Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon Sonne und Mond: Lili'i und Route 1 komplett gelöst

Pokémon Sonne und Mond: Lili'i und Route 1 komplett gelöst


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Pokémon Sonne und Mond: Nützliche Hinweise
  2. 2.Pokémon Sonne und Mond: Lili'i und Route 1 komplett gelöst
  3. 3.Die Reise beginnt!
  4. 4.Lili'i
  5. 5.Route 1
  6. 6.Lili'i
  7. 7.Route 1
  8. 8.Pokémon Sonne und Mond: Trainerschule und Hauholi City komplett gelöst
  9. 9.Trainerschule
  10. 10.Hauholi City
  11. 11.Pokémon Sonne und Mond: Route 2 und Vegetationshöhle komplett gelöst
  12. 12.Route 2
  13. 13.Vegetationshöhle (Elimas Herausforderung)
  14. 14.Pokémon Sonne und Mond: Route 3 und Halas Herausforderung komplett gelöst
  15. 15.Route 3
  16. 16.Lili'i (Halas große Herausforderung)
  17. 17.Pokémon Sonne und Mond: Route 4 und Ohana-Farm komplett gelöst
  18. 18.Kantai City
  19. 19.Route 4
  20. 20.Ohana
  21. 21.Ohana-Farm
  22. 22.Pokémon Sonne und Mond: Route 5 und Plätscherhügel komplett gelöst
  23. 23.Route 5
  24. 24.Plätscherhügel (Tracys Herausforderung)
  25. 25.Pokémon Sonne und Mond: Route 6 und Avenue Royale komplett gelöst
  26. 26.Route 6
  27. 27.Avenue Royale
  28. 28.Pokémon Sonne und Mond: Wela-Vulkanpark komplett gelöst
  29. 29.Wela-Vulkanpark (Kiawes Herausforderung)
  30. 30.Pokémon Sonne und Mond: Route 8 und Schattendschungel komplett gelöst
  31. 31.Route 8
  32. 32.Schattendschungel (Mahos Herausforderung)
  33. 33.Pokémon Sonne und Mond: Digda-Tunnel und Konikoni City komplett gelöst
  34. 34.Kantai City
  35. 35.Digda-Tunnel
  36. 36.Konikoni City & Route 9
  37. 37.Pokémon Sonne und Mond: Hügel des Gedenkens und Ruinen des Lebens komplett gelöst
  38. 38.Hügel des Gedenkens
  39. 39.Akala-Küstenstreifen
  40. 40.Ruinen des Lebens
  41. 41.Pokémon Sonne und Mond: Hanohano-Resort und Malihe City komplett gelöst
  42. 42.Hanohano-Resort
  43. 43.Aether Paradies
  44. 44.Malihe City
  45. 45.Malihe-Ziergarten
  46. 46.Malihe City
  47. 47.Pokémon Sonne und Mond: Route 10 und Hokulani-Berg komplett gelöst
  48. 48.Route 10
  49. 49.Hokulani-Berg (Chrys' Herausforderung)
  50. 50.Pokémon Sonne und Mond: Malihe-Ziergarten und Route 11 komplett gelöst
  51. 51.Malihe-Ziergarten
  52. 52.Route 11
  53. 53.Pokémon Sonne und Mond: Route 12 und Route 13 komplett gelöst
  54. 54.Route 12
  55. 55.Route 13
  56. 56.Pokémon Sonne und Mond: Dorf der Kapu und Route 14 komplett gelöst
  57. 57.Dorf der Kapu
  58. 58.Route 15
  59. 59.Route 14 (Lolas Herausforderung)
  60. 60.Pokémon Sonne und Mond: Route 15 und Ula-Ula-Blumenmeer komplett gelöst
  61. 61.Route 15
  62. 62.Route 16
  63. 63.Ula-Ula-Blumenmeer
  64. 64.Pokémon Sonne und Mond: Po'u und Lottervilla komplett gelöst
  65. 65.Route 17
  66. 66.Po'u (Team-Skull-Versteck)
  67. 67.Lottervilla
  68. 68.Pokémon Sonne und Mond: Malihe City und Aether-Paradies komplett gelöst
  69. 69.Route 15
  70. 70.Malihe City (Yasus große Herausforderung)
  71. 71.Aether-Paradies
  72. 72.Pokémon Sonne und Mond: Wildnis von Poni und Ruinen der Heimkehr komplett gelöst
  73. 73.Dorf des Seevolkes
  74. 74.Wildnis von Poni
  75. 75.Alter Pfad von Poni
  76. 76.Felsenküste von Poni
  77. 77.Ruinen der Heimkehr
  78. 78.Pokémon Sonne und Mond: Kokowei Eiland und Canyon von Poni komplett gelöst
  79. 79.Kokowei Eiland
  80. 80.Alter Pfad von Poni
  81. 81.Canyon von Poni
  82. 82.Pokémon Sonne und Mond: Mount Lanakila und Liga komplett gelöst
  83. 83.Sonnenkreis-Podium und Mondscheiben-Podium
  84. 84.Ultradimension
  85. 85.Sonnenkreis-Podium und Mondscheiben-Podium
  86. 86.Mount Lanakila
  87. 87.Pokémon-Liga
  88. 88.Das Ende

Mehr anzeigen

Die Reise beginnt!

Nachdem ihr euren Charakter erstellt habt und das Intro gesehen habt, wacht ihr in eurem Zimmer auf. Verlasst euer Zimmer und redet mit eurer Mutter sowie Professor Kukui. Ihr seid neu in der Alola-Region und sollt in die nächste Stadt aufbrechen, um den Inselkönig zu treffen, der euch mit Freude euer erstes Pokémon überreichen will.

Anzeige
Pokémon - Sonne und Mond: Evolution der Starter-Pokémon
Pokémon - Sonne und Mond: Evolution der Starter-Pokémon

 

Lili'i

Professor Kukui führt euch durch Route 1 und erklärt euch einige die Grundlagen zu Pokémon, bis ihr Lili'i erreicht. Professor Kukui sagt euch dort, dass ihr das Haus des Inselkönigs aufsuchen sollt. Geht daraufhin geradeaus die Treppe hoch, wo ihr ein Mädchen seht, dass vom Hauptplatz geradeaus zum Mahalo-Bergpfad geht – tut es ihr gleich.

Anzeige
Was hat es mit dem geheimen Mädchen auf sich?
Was hat es mit dem geheimen Mädchen auf sich?

Lauft den Pfad bis ganz nach oben, wo ihr das Mädchen ansprecht. Sie bittet euch dem Cosmog auf der Hängebrücke zu helfen, das von Habitaks umzingelt ist. Begebt euch zu Cosmog, um eine weitere Sequenz auszulösen: Ihr fallt in die Tiefe, werdet aber vom Schutzpatron Kapu-Riki gerettet. Daraufhin erhaltet ihr euer erstes Basis-Item, den Glitzerstein, und geleitet das Mädchen zurück nach Lili'i.

Anzeige

Dort angekommen, wartet Professor Kukui bereits auf euch und wie sich herausstellt, ist das Mädchen seine Assistentin namens Lilly. Kurze Zeit später betritt der Inselkönig Hala den Hauptplatz und stellt euch vor die Wahl eures ersten Pokémons – das sind die Kandidaten:

  • Bauz (Pflanze, Flug)
  • Flamiau (Feuer)
  • Robball (Wasser)

In einem separaten Guide haben wie die Starter-Pokémon und deren Entwicklungen genau analysiert. Grundsätzlich solltet ihr das Pokémon nehmen, das euch am meisten gefällt, da alle drei Pokémon dieselbe Summe der Basiswerte haben.

Ihr habt die Qual der Wahl.
Ihr habt die Qual der Wahl.

Nach eurer Wahl bekommt ihr von Kukui zudem einen Pokédex und einen Trainer-Pass. Danach taucht Tali – euer „Rivale“ – auf und fordert euch forsch zu eurem ersten Kampf auf. Der Kampf sollte für euch kein Problem darstellen, da Tali immer das Typ-unterlegene Starter-Pokémon wählt. Wenn ihr z.B. Bauz nehmt, wird er Robbal nehmen – beide eure Pokémon starten auf Level 5. Setzt einfach Blattwerk, Glut oder Aquaknarre ein und der Kampf endet nach zwei Runden. Nach dem Kampf kehrt ihr in euer Haus zurück.

 

Route 1

Am nächsten Tag holt euch Kukui ab und erzählt euch vom Fest, das bald startet. Danach folgt ihr ihm in die Grasfelder von Route 1, wo er euch zeigt, wie man Pokémon fängt. Damit ihr selbst üben könnt, überreicht er euch 10 Pokébälle und 5 Tränke. Als nächstes sollt ihr zum Hauptplatz von Lili'i gehen. Bevor ihr das tut, solltet ihr alle Trainer-Kämpfe in Route 1 bestreiten und neue Pokémon fangen. Aus den folgenden Tabellen, erfahrt ihr alles wichtige über Route 1:

PokémonTypAnmerkung
RaupyKäfer -
Alola-RattfratzUnlicht, NormalNachts
LedybaKäferTagsüber
WeberakKäfer, GiftNachts
PeppekNormal, Flug -
ManguniorNormalTagsüber
SafconKäferMitstreiter von Raupy
PichuElektro -
PikachuElektroMitstreiter von Pichu
WonneiraNormalMitstreiter von Pichu
MabulaKäfer -
FlegmonWasser, Psycho -
WingullWasser, Flug -

TrainerPokémon (Typ)
Knirps MaxLv. 3 Alola-Rattfratz (Unlicht, Normal)
Göre LauraLv. 6 Wingull (Wasser, Flug)
Vorschüler FrankLv. 4 Mangunior (Normal)
Göre YuiLv. 3 Raupy (Käfer)
Knirps MoritzLv. 6 Mabula (Käfer)

  • Aufwecker
  • Gegengift x2
  • Nestball
  • Nugget
  • Para-Heiler x2
  • Pokéball
  • Trank x2

 

Lili'i

Wenn ihr in Route 1 alles erledigt habt und auch sonst alles untersucht habt, könnt ihr weiter nach Lili'i zum Fest gehen – ihr werdet bereits erwartet. Um dem Schutzpatron die Dankbarkeit der Insel zu zeigen, wird ein Pokémon-Kampf ausgetragen bei dem Tali und ihr die Hauptakteure seid. Tali benutzt folgende Pokémon (von den letzten drei Pokémon besitzt Tali nur eins, das abhängig von der Wahl eures Starters ist):

PokémonLevelTypSchwäche
PichuLv. 6ElektroBoden
BauzLv. 7Pflanze, FlugEis, Feuer, Gift, Flug, Gestein
FlamiauLv. 7FeuerWasser, Boden, Gestein
RobballLv. 7WasserPflanze, Elektro

 

Route 1

Nach dem Kampf erhaltet ihr den Z-Ring von Hala und werdet fortan imstande sein Z-Attacken zu benutzen. Hala erzählt euch, dass Kapu-Riki scheinbar eine Mission für euch hat: Die Inselwanderung! Am nächsten Tag sucht ihr Kukuis Haus im südlichen Bereich von Route 1 auf, wo ihr den Rotom-Pokédex erhaltet. Nach weiteren Informationen zur Inselwanderung werdet ihr zur Trainerschule geschickt.

Anzeige
Anzeige