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Level 6: Oddworld - Abes Oddysee - Komplettlösung


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Level 6

Hangeln Sie sich zum Schalter hinauf, den Sie umlegen müssen sobald der Scarab über das X am Boden läuft. Stellen Sie sich links neben den Schalter und drücken Sie diesen. Somit ist die Röhre intakt und Sie werden in den Hintergrund des Szenarios geschleudert. Dort legen Sie den Hebel um, gehen dann weiter und entern das nächste Rohr. Im Hintergrund bechanten Sie den Slig und lassen ihn in den Abgrund stürzen, um die Bombe hoch zu jagen. Begeben Sie sich jetzt über die Röhre in den Vordergrund, wo Sie den Ring ziehen um Elum zu rufen. Hasten Sie schnell nach unten und steigen Sie auf das Reittier. Mit ihm überwinden Sie die Schlucht im Westen. Dort erlernen Sie den Explosionszauber mit dem Sie die Minen zerstörn. Wenn Sie dies getan haben, bekommen Sie ein Paßwort. Mit einer dritten Zauberladung pfeiffen Sie dem Mudokon das Codewort vor und chanten, wenn die Sprengkörper weit genug entfernt sind. Dann müssen Sie lediglich noch an zwei Sprengsätzen vorbei, bis zum Ausgang des Abschnittes. Dort müssen Sie Elum wieder von einer Honigpfütze abbringen. Drücken Sie den Schalter und entern Sie die Röhre. Nehmen Sie den Stein auf und verwenden Sie diesen um die Mine am Boden zu zerstören. Rollen Sie weiter, bis Sie den Explosionszauber lernen können.

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Letzterer wird sogleich zum Einsatz gebracht. Klettern Sie dann ein Bild nach oben, wo der Hebel umgelegt wird. Rennen Sie jetzt mit den Bienen im Nacken zum Elum zurück. Sobald dieser wieder bei Sinnen ist, reiten Sie bis zum Rohr. Dort steigen Sie ab und springen hinein. Stossen Sie den Steinsack an und fahren Sie anschliessend mit dem Lift hinab, wo der Fels eingesteckt wird. Werfen Sie diesen sogleich auf die andere Seite der Schlucht um die Mine zu zerstören. Danach fahren Sie mit dem linken Lift nach unten und erhalten ein Paßwort. Bei 22 setzen Sie den eben erlernten Spruch frei und gehen mit dem Elum durch die Passage. Im vierten Teil des Levels drücken Sie einen Schalter, um die obige Mine zu entfernen. Kämpfen Sie sich durch und bechanten Sie dann den Slig. In dessen Körper säubern Sie die nachfolgenden Bilder und legen dann den Hebel um. Wieder als Abe steigen Sie auf das Elum und galoppieren weiter.

Schleichen Sie über den schlafenden Slig. Betreten Sie dann das Bild, wo Sie den Explosionszauber erlernen. Damit zerstören Sie die Minen im vorherigen Szenario und betreten wieder die Röhre. Der nächste Slig wird bechantet und sein Kumpel gekillt. Reiten Sie jetzt solange weiter bis Abe nur noch per pedes weiterkommt und entern Sie dort die Röhre. Weichen Sie im nächsten Szenario der Mine aus und sprechen Sie den Artgenossen das Kennwort nach. Über eine weitere Röhre gelangen Sie in den Hintergrund und arbeiten sich so vor. Dann klettern Sie wieder in die Röhre, benutzen das Panel und gehen weiter bis Sie den Slog aufwecken. Eilen Sie jetzt wieder zurück und springen Sie in das Rohr. Öffnen Sie das Vogelportal und betreten Sie den Tempel.

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Level 7

Schlagen Sie sich nach Osten durch und verstecken Sie sich hinter den großen Gesteinsbrocken, die den Weg bis zum Ausgang zieren. Im ersten Bild stehlen Sie sich am Scarab vorbei und legen den Schalter um. Dann rein in die Röhre und sobald im nächsten Szenario der Scarab unter Ihnen steht, rennen Sie ins dritte Bild. Hüpfen Sie dort in den Schlauch und ziehen Sie sich hoch. Legen Sie den Hebel um und begeben Sie sich wieder zurück. Springen Sie dort in das rechte Rohr und drücken den Schalter. Klettern Sie jetzt ein Bild nach unten. Stiefeln Sie dann zum Schalter, der erneut gedrückt werden muss. Benutzen Sie die Röhre um den Raum zu verlassen. Schnappen Sie sich dann einen Stein und laufen Sie damit weiter. Hören Sie sich dann die Glockenmelodie an und ziehen Sie sich im Bild mit der Fackel hoch, die via Hebel entfacht wird. Bei 4 verlassen Sie den Raum. Legen Sie den Schalter dann um, wenn sich der Slig auf dem X befindet. Begeben Sie sich dann ins nächste Bild, wenn der Widersacher im Hintergrund in die andere Richtung blickt.

Dort entern Sie die Röhre. Bechanten Sie den Slig und stellen Sie sich mit dem Gesicht nach links. Benutzen Sie den Schalter und schiessen Sie jeden Köter ab, der die Hütte verlässt. Betreten Sie dann den Hintergrund des ersten Bildes, wo der Kollege beseitigt wird. Als Abe haben Sie nun freie Bahn und lauschen am Panel der Glockenmelodie. Über die Röhre erreichen Sie dann den Ausgang. Lernen Sie erst die Melodie, ziehen Sie sich dann hoch und weichen Sie dem Scarab aus. Durch geschickte Bewegungen lassen Sie den nächsten Scarab hinter sich und entfachen die Fackel. Kurz danach können Sie den Abschnitt verlassen. In Raum 1 ziehen Sie den Schalter für die Fackel. Eine Jagd später lernen Sie eine erneute Glockenmelodie. Flitzen Sie dann nach Westen zum Levelausgang, wo Sie den Kampf zwischen den beiden Scarabs ausnutzen müssen um sich nach oben zu ziehen und per Chant den Ausgang öffnen. In Raum 1 machen Sie den Scarab auf sich aufmerksam und rennen zurück. Springen Sie in die Röhre und rennen Sie.

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