Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Princess Peach: Showtime – Spielzeit und Umfang

Princess Peach: Showtime – Spielzeit und Umfang

Wie viel Zeit werdet ihr im Funkeltheater von Princess Peach: Showtime verbringen? Wir verraten es euch! (© Screenshot GIGA)

Bei Nintendo-Plattformern stellt sich immer die Frage nach der Spielzeit. Denn aufgrund des Genres, sind die Spiele gerne mal etwas kürzer. Ob das auch auf Princess Peach: Showtime zutrifft, erläutern wir in diesem Artikel, indem wir euch über alle Inhalte des Spiels informieren.

Anzeige

Spielzeit für die Hauptstory

Peachs wandlungsreiches Abenteuer unterhält euch mit insgesamt 30 Leveln, die sich auf sechs Stockwerke im Funkeltheater verteilen. Zusätzlich gibt es natürlich noch einige Boss-Level. Peach besitzt zehn verschiedene Verwandlungen und es gibt somit je drei Level pro Verwandlung. Dass ihr in einem Level mehrere Verwandlungen nutzen sollt, kommt dabei nie vor.

30 Level klingt im Vergleich zu einem typischen Mario-Spiel nach nicht besonders viel, allerdings sind die Level in Princess Peach: Showtime viel länger. Durchschnittlich dauert ein Level circa 10 Minuten. Für die ganze Hautstory braucht ihr dementsprechend zwischen 6 und 8 Stunden – je nachdem, wie viel ihr erkundet. Für diese Art von Spiel, ist die Spielzeit vollkommen in Ordnung.

Anzeige

Spielzeit für 100 %

In jedem Level gibt es bis zu 10 Funkelkristalle sowie eine Schleife zu finden. Wenn ihr etwas bei eurem Durchlauf verpasst, kann das die Spielzeit deutlich strecken. Ihr müsst Level dann nämlich ein zweites Mal komplett durchspielen. Verlasst ihr einen Level, nachdem ihr ein verpasstes Sammelobjekt gefunden habt, wird der Fortschritt nicht gespeichert.

Insgesamt 235 Funkelkristalle könnt ihr in Princess Peach: Showtime sammeln. (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Insgesamt 235 Funkelkristalle könnt ihr in Princess Peach: Showtime sammeln. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Wir empfehlen euch deshalb, verpasste Sammelobjekte nicht direkt zu suchen. Nach dem Durchspielen schaltet ihr eine Versteckspiel-Quest frei. Dabei gilt es die Schüler des Ninja-Funkeli in jedem Level zu finden. Das heißt, ihr müsst jeden Level erneut spielen und könnt euch dann gleichzeitig um die verpassten Sammelobjekte kümmern.

Anzeige

Darüber hinaus schaltet ihr noch Boss-Herausforderungen frei, bei denen ihr euch die restlichen Funkelkristalle verdienen könnt. Die Bonusinhalte können die Spielzeit schon verdoppeln, ihr solltet mindestens von 12 Stunden ausgehen. Allerdings fühlt sich das Versteckspiel nach Spielzeitstreckung an und ist nicht besonders motivierend.

Was gibt es als Belohnung?

Sowohl für die Suche nach allen Funkelkristallen als auch nach allen Schülern, werdet ihr mit einem Kleid für Peach belohnt. Ein Bonus-Level wäre natürlich cooler gewesen, aber es gab auch schon schlechtere Belohnungen in Nintendo-Spielen. Ob sich der Aufwand dafür lohnt, müsst ihr selbst entscheiden.

Anzeige