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Szenario 5: Decisions, Decisions: Resident Evil - Outbreak - Komplettlösung


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Boss: Regis LickerDer Regis Licker an sich ist eigentlich einer der einfachsten Bosse die man sich wünschen kann. Er hat einen festen Standpunkt und nur eine begrenzte Reichweite. Also müsst ihr nur weit genug von ihm weg stehen und schießen was das Zeug hält, ohne das er euch etwas anhaben kann.Da das ganze aber nicht so einfach sein kann, hat der Regis Licker Unterstützung von 3 Lickern...ihr habt nun 2 Möglichkeiten. Da die Licker in Hellfire keine Augen haben(falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte), sondern nur auf Geräusche ragieren, habt ihr entweder die Wahl sie einfach abzuknallen, oder den rot blinkenden Knopf zu betätigen, der eine Sirene aktiviert, die die Licker für eine bestimmte Zeit verscheucht. Da sie aber defintiv wieder kommen werden, rate ich euch die paar Schuss zu investieren und sie unschädlich zu machen.Sind die 3 Licker beseitigt ist nur noch der Regis Licker übrig, der aus sicherer Entfernung keinerlei Schaden anrichten kann. Die einzigsten um die ihr euch Sorgen machen müsst, sind eure vor Intelligenz platzenden Mitstreiter. Denn diese haben den Drang, trotz Fernkampfwaffen, das Geschehen lieber von Nahem verfolgen zu wollen. Habt ihr den Regis Licker ausgeschaltet, müsst ihr nur noch zum Ausgang laufen


Szenario 5: Decisions, Decisions

Das 5te Szenario bildet den Abschluss von Outbreak ist auch mit Abstand das längste und bietet gleichzeitig die meisten Locations. Anfangen tut das ganze in der Universität von Raccoon City...Das erste was ihr in der Universität machen solltet, ist das ihr euch vertraut macht mit der Umgebung, da ich nicht immer den Weg zu einzelnen Orten erklären werde, die ihr schon ein bzw mehrmals besucht habt. Beginnen solletet ihr in der Eingangshalle bei der Tür die sich links vom Eingang in der Ecke befindet. Es ist nicht notwendig hier reinzugehen, aber so versteht was ihr machen müsst. In diesem Raum befindet sich ein Aufzug, der jedoch deaktiviert ist und nur durch einen Code, den ihr ohne ihn gefunden zu haben, am Computer nicht eingeben könnt. Nehmt alles mit was ihr braucht und wenn ihr mit Alyssa auf Easy spielt solltet ihr auf jeden Fall den Spind knacken.

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Geht nun zurück in die Eingangshalle und betretet die Türe die sich in der Mitte genau gegenüber von euch befindet. Im Sekretariat gibt es ein paar Dokumente und weitere Dinge. Nimmt alles mit was ihr braucht und geht bis ans Ende und durch die Türe. Ihr seid nun im Rektorat in dem sich direkt das erste Puzzle auftut, das ohne Lösung gar nicht so leicht ist, sofern man nicht den Sinn des Puzzles verstanden hat. Es geht darum die Zeiger der Standuhr richtig zu stellen, so dass sich die Uhr öffnet und den ersten von 2 wichtigen Gegenständen preisgibt.Damit ihr den Sinn des Rätsel versteht, schreibe ich nicht direkt die Lösung, sondern erst mal wie man es auf 'regulärem‘ Weg rausfinden soll. Auf einem Schreibtisch vor der Uhr befindet sich ein 'Nummern Memo'In diesem Memo sind 4 Zahlenabfolgen von jeweils 5 x 3 Zahlenreihen eingetragen. Am Ende befindet sich nun eine Notiz in der steht

Stunde: XX Minute: XXIch erkläre das ganze an einem Beispiel...sagen wir, ihr habt Stunde: 35 Minute: 40Und die Zahlenfolgen:223 555 444 000223 585 114 090223 555 444 090223 885 114 090223 555 444 000Nun denkt euch alle Zahlen in der ersten Zahlenabfolge weg, ausser der ersten Zahl von Stunde: 35, also die 3! Das selbe macht ihr mit der 2ten Zahl, also 5, in der 2ten Zahlenabfolge, mit der ersten Zahl von Minute: 40, also der 4, in der dritten Zahlenabfolge und mit der zweiten Zahl, also der 0 in der vierten Zahlenabfolge.Dadurch erhaltet ihr das hier:__3 555 444 000__3 5_5 __4 0_0__3 555 444 0_0__3 __5 __4 0_0__3 555 444 000=19:30Bevor ihr die Zeiger der Uhr jedoch bewegen könnt, müsst ihr erst den Schalter in der Ecke betätigen, der sich unter einem Bild befindet.Ich kann dazu nun nicht die Lösung schreiben für die einzelnen Schwierigkeitsgrade, da in der US Version nur nach AM und PM unterschieden wird, daher weiss ich natürlich nich, ob ein 2:40 der US Version, in der PAL Version nun auch ein 2:40 ist, oder doch ein 14:40!

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Aber wenn ihr das Prinzip kennt ist die Lösung ohne Probleme in einer Minute entschlüsselt!Aber nun gehts weiter. Durch die Lösung des Rätsels seid ihr nun im Besitz des Roten Juwels. Geht zurück zur Eingangshalle und lauft hinter die Treppen um dort einen ausgestopften Elch Kopf zu finden, in den ihr nun auch gleich den Roten Juwel einsetzt. Fehlt nur noch der Blaue Juwel, also machen wir uns auf den Weg dorthin!Geht in die Türe rechts von der, aus der ihr gerade gekommen seid um in das Wartezimmer zu kommen. Wenn ihr auf Normal spielt, befindet sich hier die Messing Brille, die ihr braucht. Geht direkt weiter in die nächste Türe. Ihr seid nun in einem langem Gang. Folgt ihm bis ans Ende und geht auch hier durch die Türe um in den 2ten Abschnitt zu kommen. Hier seht ihr auch herabhängende Stromkabel und einen Schalter, der später noch wichtig wird. Aber am wichtigsten ist das Dokument das sich hier befindet. In diesem Dokument befinden sich die letzten 3 Zahlen des Codes für den Aufzug. Geht nun durch die Türe die folgt. Durch die große Doppelflügeltür kommt ihr jetzt noch nicht.

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