Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sei nicht mein Nachbar - Lösung | Wasteland 3

Sei nicht mein Nachbar - Lösung | Wasteland 3

Colorado Springs ist ein kalter Ort mit jeder Menge gefühlskalten Einwohnern.

In diesem Guide beschäftigen wir uns mit der Nebenmission „Sei nicht mein Nachbar“ (Level 4) von Wasteland 3. Wie ihr die Quest erfolgreich abschließt, was ihr nicht verpassen solltet und welche Resultate eure Entscheidungen erzielen, verraten wir euch hier.

Inhaltsverzeichnis
Anzeige

Nachdem ihr die Hauptmission rund um die Dorseys im „Garten der Götter“ abgeschlossen habt und zu Sheriff Daisy zurückgekehrt seid, wird euch früher oder später ein Funkspruch ereilen. Wie es scheint, hat die Vermieterin des Sans Luxe Apartments namens Rosie merkwürdige Geräusche gehört, die aus dem Inneren von Apartment 3 dringen sollen.

Ihr wollt der Sache nun auf den Grund gehen und müsst deshalb in Rosies Apartments herumschnüffeln. Ihr findet den Ort nordwestlich der Karte Colorado Springs - Innenstadt.

Anzeige

Sei nicht mein Nachbar

Rosie Wong in Sans Luxe Apartments.
Rosie Wong in Sans Luxe Apartments.

So weit, so gut. Habt ihr das Apartment betreten, könnt ihr Rosie direkt anquatschen. Sie wird euch ein paar weitere Details nennen, die das Mysterium aber kaum weiter aufklären. Wollt ihr herausfinden, was vor sich geht, müsst ihr das Apartment am Ende des Flurs selbst betreten.

Anzeige

Bevor ihr das tut, solltet ihr euch aber erst alle anderen Räumlichkeiten näher ansehen. Gleich nach dem Eingang rechts findet ihr in „Rosie Wongs Appartement“ nämlich einen Drogenbehälter voller Kippen. Im Raum dahinter steht ein Generator, den ihr mit Mechaniker (Stufe 5) reparieren könnt. Dadurch öffnet sich ein Tor zu einem neuen Raum, indem sich ein Cyborg-Huhn versteckt hält. Geradeaus befindet sich das Apartment von Frank Pappas, der euch im Moment aber nichts zu sagen hat.

Auf der linken Seite hingegen befinden sich gleich zwei verschlossene Türen. Hinter der ersten (Schlossknacken-Stufe 4) verbirgt sich Satoshi, der euch „Geheimnisvoller Aktenkoffer“ überreicht. Ihr könnt den Behälter im Inventar öffnen, um ein paar Belohnungen zu erhalten - oder aber ihr hebt ihn auf. Im Anschluss der Mission „Der Verräter“ wird euch Satoshi nämlich erneut aufsuchen und nach dem Koffer verlangen. Habt ihr der Versuchung, ihn zu öffnen, bis dahin widerstanden, erhaltet ihr als Belohnung ein starkes Rüstungsset.

Im Raum dahinter (Schlossknacken-Stufe 3) findet ihr einen Behälter und - noch wichtiger - einen Toaster (Toasterreparatur-Stufe 4). Das wars dann aber auch erstmal mit den lohnenswerten Items.

Anzeige
Wasteland 3 |  Story-Trailer mit Veröffentlichungstermin
Wasteland 3 | Story-Trailer mit Veröffentlichungstermin

Appartment 3

Die letzte Tür führt euch nun ins „Appartement 3“, das ihr mit SChlösserknacken (Stufe 5) betreten könnt. Bevor ihr das tut, solltet ihr euch aber erst vorbereiten. Da drin erwartet euch nämlich sofort ein Kampf gegen drei Klone und einen Geschützturm.

Die Klone ballern mit Wissenschaftswaffen auf euch und können euch mit ihren Granaten verkleinern, was als Resultat euren Schaden vermindert und eure Anfälligkeit gegenüber Schaden erhöht. Eure Party sollte also einen gewissen Abstand zueinander wahren. Die Klone selbst sind jedoch nicht sonderlich schwer zu bewältigen.

Betretet den Raum nur mit einem Charakter und zieht eure Feinde einfach zu euch nach draußen. So könnt ihr alle Klone nach der Reihe eliminieren und euch schließlich in Ruhe um den Geschützturm kümmern. Lootet hinterher den Raum. Neben einigen Behältern gibt es auch einen Safe (Schlösserknacken-Stufe 6) mit einigen wertvollen Items zu plündern.

Anzeige
Stellt zwei eurer Charaktere auf die Bodenschalter in Apartment 3.
Stellt zwei eurer Charaktere auf die Bodenschalter in Apartment 3.

Stellt euch dann auf die gelbumrandeten Bodenschalter und bedient mit einem weiteren Charakter den Computer. Die zwei auf den Schaltern befindlichen Charaktere werden mit dem Malus „Der Gestank“ (-5% Ausweichen) und dem Bonus „Drittes Auge“ (+10% kritische Trefferchance) versehen. Verlasst das Sans Luxe Apartements.

In der Innenstadt von Colorado Springs findet ihr den für all das verantwortlichen Wissenschaftler Irv auf dem Marktplatz vor. Ihr könnt ihn nach einer Reihe von Dialogoptionen...

  • ins Ranger-HQ aufnehmen: Irv kann Klone für euch produzieren, die als Verbündete agieren.
  • persönlich festnehmen: Keine bekannten Auswirkungen.
  • von den Marshals festnehmen lassen: Ruf bei den Marshals steigt.
  • gehen lassen: Keine bekannten Auswirkungen

Für den erfolgreichen Abschluss der Mission müsst ihr noch einmal zu Rosie Wong nach „Sans Luxe Apartements“ zurückkehren und ihr von den Neuigkeiten berichten.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige