Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sherlock Holmes - Crimes: Komplettlösung

Sherlock Holmes - Crimes: Komplettlösung

Anzeige


Übersicht zur Komplettlösung

Willkommen zu einem neuen Abenteuer von Sherlock Holmes. Mit unserer Komplettlösung seid ihr allen Widrigkeiten gewappnet. Viel Spaß mit Sherlock Holmes - Crimes and Punishments .

Anzeige

Fall 1 - Der schwarze Peter

Fall 2 - Das Rätsel auf den Gleisen

Anzeige

Fall 3 - Das Blutbad

Fall 4 - Die Affäre Abbey Grange

Fall 5 - Das Drama von Kew Gardens

Anzeige

Fall 6 - Schüsse bei Mondlicht

Fall 1- Der Schwarze Peter

Mrs. Carey
Mrs. Carey

Das Spiel startet mit einer Sequenz in der Watson plötzlich durch einen Schuss vom Lesen seines Buches abgehalten wird. Daraufhin verlässt er das Zimmer und findet sich in der Wohnstube seiner und der Wohnung von Sherlock Holmes wieder und genau dort startet euer Abenteuer.

Um nicht von einer Kugel getroffen zu werden, rennt ihr von Deckung zu Deckung, bis ihr den offenbar verrückt gewordenen Detektiv erreicht. Daraufhin folgt wiederum eine Sequenz und ihr bekommt euren ersten Fall.

In der Haut von Sherlock Holmes steckend schaut ihr euch erst einmal in eurem Zimmer um, inspiziert alles genau und geht dann durch die Tür rechts vom Kamin. Dort sucht ihr euch aus dem Kleiderschrank einen Anzug aus und verlasst die Baker Street.

Anzeige

Wählt auf der Karte Woodmans Lee aus und schaut euch dort erst einmal um. Nachdem ihr den Garten gesichtet habt und erkennt wie außerordentlich gut dieser gepflegt ist, begebt ihr euch zu Lestrade und Mrs. Carey. Redet dort mit ihr, aber als guter Detektiv schaut ihr sie erst einmal genauer an. Dazu sprecht ihr sie an und klickt auf das kleine Symbol unter den Gesprächsoptionen.

Danach könnt ihr alle Gesprächsoptionen einfach durchklicken bis ihr zu „Es wird alles einfacher werden“ kommt, auf diese Festellung von Seiten Sherlocks folgt ein Quicktime-Event bei dem ihr schnell einmal Q drücken müsst.

Habt ihr das geschafft müsst ihr jetzt noch eine Begründung anführen um Mrs. Carey zu erklären woher ihr all das wisst. So schaut ihr euch ihr Profil in eurem Tagebuch (Tab) noch einmal genauer an und erfahrt, dass sie eine Pilgerreise gemacht hat, diese führt ihr nun als Begründung an.

Anzeige

Auf diese Art und Weise werdet ihr noch einige Verhöre und Gespräche führen, aber keine Sorge solltet ihr mal die falsche Antwort anklicken, wird auf den Punkt zurückgespult an dem das Quicktime-Event gestartet wurde und ihr könnt es nochmal versuchen. Habt ihr alles gefragt was zu fragen war, könnt ihr euch nun Lestrade zuwenden der bereits neben der Hütte wartet.

Tabakrätsel gelöst.
Tabakrätsel gelöst.

Angekommen bei Lestrade lauft ihr erst einmal ein kurzes Stück rechts und findet Fußspuren welche ihr dann untersucht. Dazu müsst ihr euer „Talent aktivieren“, dies macht ihr mit der Taste T.

Nachdem ihr die Fußspuren untersucht habt, versucht nun die Hütte zu betreten. Darauf folgt ein kurzes Gepräch mit Lestrade, in dessen Folge Lestrade feststellt, dass jemand versucht hat in die Hütte einzubrechen - allerdings erfolglos. Aber um sicherzugehen, schaut ihr euch das Schloss selbst nochmal genauer an. Danach öffnet ihr die Tür und untersucht alles gründlich. Unter anderem schaut ihr euch das Regal rechts neben der Tür an, benutzt dazu auch euer Talent und ihr erkennt das eine Kiste fehlt.

Danach nehmt ihr die Stiefel aus der Truhe und geht damit zu den Fußabdrücken. Da Schuhe und Fußabdrücke nicht zusammenpassen, muss noch jemand anwesend gewesen sein. Geht wieder zurück in die Hütte und inspiziert den Tisch. Schaut euch alles genau an und untersucht den Tabakbeutel. Erst einmal schaut ihr euch die beiden Initialien an die auf den Tabakbeutel gebrannt wurden, dann dreht ihr ihn um, öffnet ihn und schaut euch den Tabak an woraufhin ein Rätsel ensteht das es zu lösen gilt.

Dazu dreht ihr das Bild so, dass im Endeffekt ein fertiges Segelschiff abgebildet ist. Es lassen sich außerdem zwei Teile verschieben, was beachtet werden sollte. Habt ihr das Rätsel gelöst schaut euch nun den toten Peter Carey an und auch die Blutlache unter ihm.

In der Blutlache liegt ein Messer das ihr euch genauer anschaut. Sobald ihr alles gesehen habt, nehmt ihr das Notizbuch auf und öffnet es nachdem ihr es betrachtet habt. Da ihr allerdings nichts mit dem Inhalt des Notizbuches anfangen könnt verlasst die Hütte und geht zurück zu Mrs. Carey. Sprecht sie an, wählt alle Gesprächsoptionen aus und öffnet dann euer Herleitungsmenü.

Dies tut ihr mit der Taste B. In diesem Menü habt ihr die Möglichkeit mehrere Gedanken zusammenzuführen und so Schlussfolgerungen zu ziehen. Nachdem ihr das richtige kombiniert habt geht ihr zu Lestrade und redet mit ihm. Geht nun um die Hütte herum bis ihr zum Fenster auf der Rückseite kommt untersucht es und es folgt eine Sequenz.

Anzeige