Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. So ändert ihr eure Kultur | Crusader Kings 3

So ändert ihr eure Kultur | Crusader Kings 3

Die Kultur-Ansicht bietet euch unter anderem einen Überblick über alle Errungernschaften einer Kultur.
Anzeige

Irgendwann gelangt ihr an einen Punkt in Crusader Kings 3, an dem ihr die Kultur ändern müsst, um sie an die Kultur des Herrschers anzupassen. Aufgrund verschiedener Kulturen kann es zu Unruhen oder allgemein zu Problemen kommen. Wie ihr euch die aktuell bestehende Kultur anzeigen lasst und sie ändert, lest ihr im folgenden Guide. Interessiert ihr euch außerdem dafür, wie ihr einen Krieg erklärt und einen triftigen Kriegsgrund findet? Dann werft doch gerne einen Blick in den verlinkten Guide.

Anzeige

Wie ändere ich die Kultur in Crusader Kings 3?

Um Aufruhr aufgrund verschiedener Kulturen zu vermeiden, lohnt sich ein Kultur-Wechsel. Damit ihr wisst, welche Kultur derzeit vorherrscht, könnt ihr einen Blick in die „Kultur-Ansicht“ werfen. Ihr aktiviert die Ansicht, indem ihr unten rechts das Buch-Symbol auswählt. Nun werden euch die unterschiedlichen Kulturen auf der Karte angezeigt. Eine weitere Möglichkeit, um euch die aktuelle Kultur anzeigen zu lassen, ist die Option, auf Grafschaften zu klicken.

Anzeige

Damit ihr die Kultur ändert, öffnet ihr das Rat-Fenster mit der Taste F4. Optional könnt ihr einfach auf das grüne Symbol oben rechts klicken. Nun bittet ihr den Ratsverwalter, die Kultur zu fördern, indem ihr auf den Button mit der Flagge klickt. Danach wählt ihr die Grafschaft aus. Hat der Ratsverwalter die Aufgabe erledigt, entspricht die Kultur automatisch der Kultur des Herrschers. Führt ihr euren Mauszeiger über den Flaggen-Button, wird euch der aktuelle Fortschritt angezeigt.

Crusader Kings 3 | Ein Thronfolger ist geboren

Anzeige

Durch Cheats die Kultur ändern

Findet ihr euch dennoch nicht zurecht oder möchtet den Kulturwechsel noch schneller vornehmen, lohnt sich der Einsatz des Kultur-Cheats. Ihr findet den entsprechenden Befehl in unserem Cheats-Guide. Neben dem Cheat zum Kulturwechsel findet ihr außerdem Befehle, die euch das Gold verdienen und das Steigern eures Prestiges erleichtern. Zudem erfahrt ihr, wie ihr die Konsole für die Eingabe der Cheats aktiviert.

Der PC ist bekanntlich die Heimat guter Strategiespiele. Dass es aber auch auf Konsolen interessante Alternativen gibt, beweist die folgende Bilderstrecke zu dem Thema – schaut mal rein!

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige