Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Subway Surfers | Rekorde und die höchsten Highscores

Subway Surfers | Rekorde und die höchsten Highscores

Wie hoch sind die Rekorde in Subway Surfers? (© Screenshot spieletipps)
Anzeige

In Subway Surfers seid ihr immer auf der Jagd nach dem höchsten Highscore. Doch wer hält eigentlich den Weltrekord für die höchste Punktezahl im Mobile Game? Wir zeigen euch, wie der aktuelle Rekord aussieht und ob diesen enormen Highscores wirklich zu trauen ist.

Anzeige

Was ist der Rekord in Subway Surfers?

Die Jagd nach Highscores ist im kostenlosen Subway Surfers besonders motivierend und vielleicht habt ihr euch selbst schon das Ziel gesetzt, einmal ganz oben an der Spitze der Highscores zu stehen. Die Frage nach dem Weltrekord in Subway Surfers lässt sich dabei leicht beantworten, er liegt bei 2.147.483.647 Punkten, also über 2 Milliarden.

Anzeige

Dieser Rekord kann nicht gebrochen werden, da diese Punkteanzahl die höchste Zahl ist, die im Spiel dargestellt werden kann. Dies liegt am 32-Bit-Integer-Limit bei Computern, das auch in Subway Surfers Anwendung findet. Erreichte Punkte über diesen Wert hinaus werden negativ dargestellt. Mehr zur besonderen Primzahl 2.147.483.647 könnt ihr im verlinkten Wikipedia-Artikel erfahren.

Wie kann dieser Weltrekord erreicht werden?

Um diese enorme Punktzahl zu erreichen, müsstet ihr ca. 10 Tage am Stück ununterbrochen spielen. Dies macht natürlich niemand und deshalb entstehen solche Rekorde vor allem durch die Nutzung von Cheats und Hacks. Rekorde mit solch hohen Punktzahlen sind also mit Vorsicht zu genießen.

Anzeige

Dies liegt auch daran, dass man relativ einfach einen Bot durch entsprechende Scripts das Spiel für sich spielen lassen kann, der für euch dann den Highscore knackt. Der YouTuber „TheTekkitRealm“ hat zu diesem Thema ein entsprechendes Video gemacht, das diese Methode veranschaulicht.

Wie hoch nun der tatsächliche Rekord eines Spielers ist, der auf ganz ehrliche Weise die höchste Punktzahl erreicht hat, lässt sich aufgrund der möglichen Nutzung von Cheats unmöglich sagen. Auf YouTube laden manche Spieler regelmäßig ihre besten Highscores mit kompletten Gameplay hoch. Solchen Rekorden könnt ihr noch am ehesten in ihrer Wahrhaftigkeit trauen.

Wenn ihr bereits etwas Übung mit Subway Surfers habt und einen Highscore von mehreren Millionen Punkten habt, ist dies schon eine sehr gute Leistung, auf die ihr stolz sein könnt. Lasst euch von den erschummelten Highscores in den Leaderboards also nicht täuschen oder gar entmutigen.

Anzeige