Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Spielzeit und Umfang

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes - Spielzeit und Umfang

Keine Sorge, ihr müsst nicht die gesamte Spielzeit lang durch Flüsse aus Blut stampfen. (© Screenshot GIGA)

In House of Ashes sind die Protagonisten eine ganze Nacht lang in unterirdischen Gewölben gefangen und zum Überleben gezwungen. Doch wie lange ihr die Spielzeit, um die Geschichte rund um Nick, Salim, Rachel, Jason und Eric ansetzen solltet und was ihr nach dem Ende tun könnt, verraten wir euch hier!

Anzeige

 

Spielzeit: So lange braucht ihr bis zum Ende

Wie alle Spiele in der „The Dark Pictures Anthology“-Reihe, ist auch House of Ashes ein cineastisches Spiel, welches basierend auf eurer Spielart verschiedene Längen haben kann. Wer das beste Ende erreichen will, sprich alle fünf Protagonisten überleben die Nacht, wird etwas mehr Zeit investieren müssen als jene, deren Charaktere links und rechts wegsterben.

Anzeige

Auch das Finden aller Geheimnisse und Vorahnungen, welche euch diverse Trophäen bringen können, kann gut auf eure Spielzeit gehen. Gerade dadurch, dass die Charaktere einen etwas gemütlicheren Gang haben, während ihr den Tempel und die Sandhöhlen nach den Sammelobjekten absucht.

Alles in allem sollte euch die Geschichte rund 6 bis 8 Stunden beschäftigen. Habt ihr es darauf abgesehen, alle Sammelobjekte zu finden, könnte sich die gesamte Spielzeit auf etwa 7 bis 9 Stunden erhöhen.

 

Anzeige

Umfang aller Kapitel in House of Ashes

Die Geschichte ist in insgesamt sechs Kapitel aufgeteilt, welche separat noch mal in einzelne Szenen unterteilt sind. Die genaue Länge eines Kapitels ist schwer zu ermitteln, da es oft keinen Indikator dafür gibt, wann sie beginnen. Was jedoch gesagt werden kann, ist, dass das Kapitel „Der Sturm“ das längste ist, während ihr in „Verdammt“ vergleichsweise wenig Zeit verbringt.

House of Ashes besteht aus den folgenden Kapiteln:

  • Verdammt
  • Der Sturm
  • Das Signal
  • Das Grauen
  • Der Uralte
  • Fremde Zeitalter

Im Menü könnt ihr nach dem Beenden des jeweiligen Kapitels dieses auswählen und erneut spielen. Aber Achtung: Ihr könnt keine bestimmten Szenen auswählen und müsst das Kapitel von Beginn an neu spielen. Dies kann nützlich sein, um einen Charakter zu retten, bringt euch jedoch weitere Zeit auf euer Spielkonto.

Anzeige

 

Was tun nach dem Ende?

Die Entwickler von House of Ashes empfehlen euch, die Geschichte rund um Nick, Rachel, Eric, Salim und Jason mehrmals anzugehen und zu erleben, um auch wirklich jede Facette der Geschichte verstehen zu können. Habt ihr das beste Ende erreicht, wäre es zum Beispiel eine Möglichkeit, zu versuchen, mit nur einem Charakter wieder das Tageslicht zu erblicken.

Zudem gibt es noch einen weiteren Spielmodus, den ihr ausprobieren könnt. Mit „Spiel nicht allein“ könnt ihr mit euren Freunden zusammen durch die Abgründe wandeln. Hier könnt ihr auf eine Online-Option zurückgreifen und so mit euren Freunden spielen, egal wie weit entfernt sie sind oder die lokale Option nutzen, bei welcher ihr den Controller weitergebt. In Letzterer wird euch beim Spielen angezeigt, wann ihr den Controller an den nächsten Spieler reichen sollt.

Anzeige

Reicht euch das noch nicht, könnt ihr noch zwei andere Spielstile ausprobieren: Wählt doch mal in einem Spieldurchlauf nur die Herz-Entscheidungen oder nur die Kopf-Entscheidungen, um einen ganz anderen Einblick in das Innere der Charaktere zu bekommen und die Geschichte zu verändern. Im Übrigen erhaltet ihr für beide Stile jeweils eine Trophäe.

Schock und Schauer! Erkennt ihr als echte Grusel-Fans diese Horrospiele anhand eines Bildes?

Das Grusel-Quiz: Erkennst du diese Horror-Games an nur einem Screenshot?

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige