Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tipps, die wir zu Beginn gerne gewusst hätten - Little Dragons Café

Tipps, die wir zu Beginn gerne gewusst hätten - Little Dragons Café

Unter Optionen könnt ihr die Textgeschwindigkeit einstellen. Diesen Tipp solltet ihr gleich zu Beginn eurer Reise durch Little Dragons Café beherzigen.

Eigentlich ist der Ablauf von Little Dragons Café zumindest in den ersten Spielstunden recht einfach. Mit unseren Tipps wollen wir euch auf die Geschehnisse aufmerksam machen, die von Bedeutung und dennoch nicht sofort erkennbar sind. Außerdem wollen wir mögliche Fragen beantworten, die euch vorm und beim Spielen beschäftigen könnten.

Inhaltsverzeichnis
Anzeige

Eine solche Frage ist die nach der Spieldauer. Diese ist natürlich von eurer Spielgeschwindigkeit abhängig und um sie nicht künstlich zu strecken, empfehlen wir euch, die Textgeschwindigkeit anzupassen. Wählt am besten die Option „sofort“, sodass der Text immer gleich und komplett erscheint. Insgesamt könnt ihr mit einer Spieldauer von 30 bis 35 Stunden rechnen, bis ihr die Hauptstory abgeschlossen habt.

Vermutlich habt ihr euch auch schon gefragt, wie ihr der Mutter durch die Aufzucht des Drachens helfen könnt. Nun ja, wir wollen euch nicht spoilern, aber lasst euch gesagt sein, dass ihr mit dem wachsenden Drachen immer mehr Vorteile im Spiel freischaltet und es sich definitiv lohnt. Weitere Tipps und Antworten entnehmt ihr der folgenden Liste.

Anzeige

Tipps und Antworten

Sobald ihr die Möglichkeit habt, euch frei zu bewegen, solltet ihr die gesamte Gegend nach Rezepten durchsuchen. Wenn die Straße, die aus dem Café-Gebiet führt, geöffnet wird, verlasst den Bereich und begebt euch in der Welt draußen auf die Suche nach Rezepten. Die Kochanweisungen, die ihr im Rahmen der Story recht früh braucht, sind besonders einfach zu entdecken. Sucht am Rande der Straße nach ihnen.

Während ihr die Welt draußen erkundet, dürft ihr auf keinen Fall das Café vergessen. Kehrt immer wieder zurück und sprecht mit allen regelmäßig um sie bei Laune zu halten, dann könnt ihr wieder aufbrechen und nach weiteren Zutaten und Rezepten suchen. Glücklicherweise könnt ihr mit einem einfachen Tastenklick wieder ins Café zurückkehren, sodass ihr euch nicht davor scheuen müsst, weite Entfernungen zurückzulegen.

Anzeige
  • Minus auf der Switch und
  • Richtungstaste nach unten auf der PS4
Euch wird im Spiel der Tipp gegeben, wie ihr schnell zum Café zurückkehren könnt. Habt ihr es auf der PS4 überlesen? Kein Problem: Hier seht ihr noch einmal die Meldung.
Euch wird im Spiel der Tipp gegeben, wie ihr schnell zum Café zurückkehren könnt. Habt ihr es auf der PS4 überlesen? Kein Problem: Hier seht ihr noch einmal die Meldung.

Apropos Sprechen: Ihr solltet eure Gäste unbedingt ansprechen, bevor sie das Café verlassen. Regelmäßig werdet ihr von ihnen Rezepte oder Zutaten bekommen. Auch wenn es bei Little Dragons Café keine Romanzen gibt und ihr niemanden heiraten könnt, ist die Interaktion mit anderen Charakteren sehr wichtig.

Die Qualität des Essens ist natürlich wichtig und so solltet ihr euch von Anfang an darin üben, das Minispiel, welches dieses Niveau bestimmt, gut zu beherrschen. Leider gibt es keine Möglichkeit, eine größere Anzahl von Mahlzeiten gleichzeitig zu kochen. Ihr müsst also ein Rezept immer und immer wieder kochen, wenn ihr mehrere Speisen haben wollt und so werdet ihr recht schnell den richtigen Rhythmus draufhaben. Hört auf die Melodien, die sich teilweise wiederholen, um die Qualität des Essens zu verbessern.

Anzeige

Der Ladebildschirm in Little Dragons Café kann schon ganz schön nerven, weil er einfach viel zu oft eingeblendet wird. Entwickler könnten das umgehen, in dem sie Ladebildschirme einfach so spannend gestalten, dass sie nicht mehr als störend wahrgenommen werden. Die folgende Bilderstrecke zeigt euch, bei welchen Spielen sie es geschafft haben.

Wenn die Story mal gar nicht weiterläuft, dann liegt es vermutlich daran, dass euch das Rezept fehlt, das ihr dafür benötigt. Andernfalls kann es auch sein, dass ihr das Gericht noch nicht gekocht oder es noch nicht eurer Speisekarte hinzugefügt habt. Diese Aktionen sind in den meisten Fällen die Voraussetzung dafür, dass die Story voranschreitet. Wenn das nicht hilft, dann sprecht mit allen anwesenden Charakteren. Im Anschluss sollte es weitergehen.

Anzeige

Einer der wichtigsten Tipps bezieht sich auf den Drachen. Vergesst nicht, dass ihr ihn auch füttern müsst, damit er groß und stark wird. Streicheln allein reicht da nicht aus, auch wenn es die orange Ausdauerleiste füllt.

In der 40. Kalenderwoche erscheinen noch weitere Leckerbissen. Ist euch Little Dragons Café nicht genug, dann lasst euch vom folgenden Video inspirieren:

Hit auf Hit erscheint in KW 40!
Hit auf Hit erscheint in KW 40!

Sobald wir weitere wesentliche Tipps entdecken, werden wir den Artikel aktualisieren. Findet ihr, dass uns etwas wichtiges fehlt, dann schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und wir nehmen euren Tipp gerne auf.

Anzeige