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  5. Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung

Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Das Kokiri Dorf
  2. 2.Der Weg durch den Deku-Baum
  3. 3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
  4. 4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
  5. 5.Verlorene Wälder
  6. 6.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  7. 7.Hylianische Steppe
  8. 8.Der Marktplatz von Hyrule
  9. 9.Der Marktplatz von Hyrule - Teil 2
  10. 10.Das Schloss des Königs
  11. 11.Das Schloss des Königs - Teil 2
  12. 12.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  13. 13.Die Lon Lon Farm
  14. 14.Das Dorf Kakariko
  15. 15.Der Friedhof von Kakariko
  16. 16.Die Reise zum Feuerberg
  17. 17.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
  18. 18.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  19. 19.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
  20. 20.Ab nach Goronia
  21. 21.Dodongos Höhle
  22. 22.Dodongos Höhle - Teil 2
  23. 23.Dodongos Höhle - Teil 3
  24. 24.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  25. 25.Dodongos Höhle - Teil 4
  26. 26.Der Fluß der ZoraŽs
  27. 27.ZoraŽs Reich
  28. 28.Der Hylia See
  29. 29.Lord Jabu JabuŽs Bauch
  30. 30.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  31. 31.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 2
  32. 32.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 3
  33. 33.Die Zitadelle der Zeit
  34. 34.Die Zitadelle der Zeit - Teil 2
  35. 35.Herr der Zeiten!
  36. 36.Herr der Zeiten! - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  37. 37.Herr der Zeiten! - Teil 2
  38. 38.Der Waldtempel
  39. 39.Der Waldtempel - Teil 2
  40. 40.Der Waldtempel - Teil 3
  41. 41.Der Waldtempel - Teil 4
  42. 42.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  43. 43.Der Waldtempel - Teil 5
  44. 44.Der Waldtempel - Teil 6
  45. 45.Der Waldtempel - Teil 7
  46. 46.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
  47. 47.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
  48. 48.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  49. 49.Zurück nach Goronia
  50. 50.Der Feuertempel
  51. 51.Der Feuertempel - Teil 2
  52. 52.Der Feuertempel - Teil 3
  53. 53.Der Feuertempel - Teil 4
  54. 54.Der Feuertempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  55. 55.Der Feuertempel - Teil 5
  56. 56.Der Feuertempel - Teil 6
  57. 57.Die Eishöhle
  58. 58.Die Eishöhle - Teil 2
  59. 59.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
  60. 60.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  61. 61.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
  62. 62.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
  63. 63.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
  64. 64.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
  65. 65.Die Gerudo Festung
  66. 66.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  67. 67.Die Gerudo Festung - Teil 2
  68. 68.Die Gerudo Arena
  69. 69.Die Gerudo Arena - Teil 2
  70. 70.Die Gerudo Arena - Teil 3
  71. 71.Die Gerudo Arena - Teil 4
  72. 72.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  73. 73.Durch die Gespensterwüste
  74. 74.7 Jahre zurück
  75. 75.7 Jahre zurück - Teil 2
  76. 76.7 Jahre zurück - Teil 3
  77. 77.Der erwachsene Held
  78. 78.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  79. 79.Der erwachsene Held - Teil 2
  80. 80.Der erwachsene Held - Teil 3
  81. 81.Der erwachsene Held - Teil 4
  82. 82.Der Schattentempel
  83. 83.Der Schattentempel - Teil 2
  84. 84.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  85. 85.Der Schattentempel - Teil 3
  86. 86.Der Schattentempel - Teil 4
  87. 87.Der Schattentempel - Teil 5
  88. 88.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
  89. 89.Teufelsturm
  90. 90.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  91. 91.Teufelssturm - Teil 2
  92. 92.Teufelssturm - Teil 3
  93. 93.Ganondorfs Residenz (Der Meister des Bösen)

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Dodongos Höhle - Teil 4

Endlich bist du zurück in dem Raum mit den vielen Säulen, diesmal aber oben. Hier findest du die große Kiste mit der Bombentasche. Die Bomben kannst du auch gleich in der Haupthalle einsetzen: Also hinein mit den Bomben in die leeren Augen von diesem riesigen Fischmaul, und schon klappt es auf. Bevor du zum Endgegner darfst, ist erst eine Runde durch weitere Räume nötig. Abgesehen von den nervigen Feuerfledermäusen ist der Rundgang harmlos. Am Ende schiebst du den Block erst von der Kante herunter in den Ausgangsraum und von dort in das Loch in der Mitte. Endlich öffnet sich die Tür, durch die du zum Endgegner kommst. Noch ein Loch in den Boden sprengen und du stehst vor dem Infernosaurus King Dodongo.

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Mit deiner Praxis im Bombenwerfen ist er aber ein leichter Gegner und schnell kannst du den Herzcontainer einsammeln und dich wieder hochbeamen. Draußen vor der Höhle wartet Darunia, der Führer der Goronen auf dich. Als Anerkennung für deine Leistungen werdet ihr Blutsbrüder. Zudem vertraut er dir den Feueropal, den heiligen Stein des Feuers an. Nun fehlt dir nur noch ein Juwel, um das Zeitportal öffnen zu können. Darunia gibt dir den Tip, vorher noch einmal auf dem Gipfel des Feuerberges vorbeizuschauen.

Der Fluß der ZoraŽs

Mit den Bomben kannst die großen Steine wegsprengen, die dir vorher den Weg versperrt haben. Nach einer längeren Story von der Eule darsft du dich endlich zu neuen Ufern aufmachen. Gleich am Anfang triffst du auf den gemütlichen Erbsenverkäufer. Seine ersten Wundererbsen sind mit 10 Rubinen geradezu ein Schnäppchen. Doch leider beherrscht er die Gesetze der Marktwirtschaft recht gut und die Preise steigen schnell weiter an. Schnapp dir dann das Huhn, um über den Fluß zu kommen. Nimm es ruhig noch ein Stück weiter mit, bis du zu dem Zaun kommst. Wirf es hinüber und es wird (meistens) auf dich warten. Du selbst mußt außenherum laufen. Die Oktoroks und blauen Arachnos kannst du einfach links liegen lassen. Weiter oben am Fluß ist eine Stelle, an der Frösche im Wasser warten.

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Auf dem Baumstamm kannst du ihre musikalische Seite entdecken. Zeigst du ihnen die Okarina , sind sie ganz begierig all deine Lieder zu lernen. Im gemeinsamen Froschkonzert kannst du dann ihr Herz gewinnen. Auf der Rückseite des Zauns angekommen kannst du dir das Huhn wiederholen. Mit dem kannst du auf den schmalen Landestreifen auf der Rückseite der hohen „Wand“ landen. Eine Leiter führt dich nach oben. Dort wartet ein weiteres Huhn auf den Flug zum Herzeil auf dem Sockel im Fluß. Folgst du dem Fluß weiter nach stromaufwärts, so kommst du an den großen Wasserfall. Nebenbei befindet sich eine Tauchverbindung zu den Verlorenen Wäldern und ein weiteres Herzteil, das per Huhnflieger erreichbar ist. Spiele Zelda's Wiegenlied vor dem Wasserfall und der Zugang zu Zora's Reich öffnet sich.

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ZoraŽs Reich

In Zora's Reich findest du eine tolle neue Welt mit wunderschönen Wasserwesen und bezaubernder Musik. Schau dich ruhig ein wenig um, bevor du dich in neue Abenteuer stürtzt. Im Laden bietet dir der Verkäufer auch hier mal wieder Sachen für teures Geld an, die mal leicht woanders umsonst bekommt. Wer würde schon für einen einzigen Fisch 200 Rubine zahlen! Fang dir einfach einen mit der Flasche. Ein wenig mehr Licht in ihren Hallen ist den Zoras auch schon mal ein Herzteil wert. Der Clou ist aber das Tauchspiel oben am Wasserfall. Hast du die Rubine erfolgreich eingesammelt (dein Schattenfleck kann dir eine gute Navigationshilfe sein), kannst du dir oben die verdiente Silberne Schuppe abholen.

Damit kannst du durch den Verbindungskanal unter Wasser einen Abstecher zum Hyala-See machen. Zurück vom See solltest du die Flachenpost dem König zeigen. Er erkennt sofort den Ernst der Lage und macht den Weg zu Zora's Quelle frei, der dich zu Lord Jabu-Jabu führt. Der große Wal muß schon ziemlich hungrig sein, denn schon ein kleiner Fisch bringt ihn dazu, das Maul weit aufzureißen. Du kannst nun eintreten und die kleine Prinzessin Ruto retten. Weiter hinten an der Quelle kannst du dich im Steine sprengen üben und dabei den Brunnen einer großen Fee entdecken.

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Der Hylia See

In jungen Jahren kannst du auf zwei Wegen zum See gelangen: über den Fluß in der Gerudo-Schlucht und von Zora's Reich. Auch hier gibt es wieder einiges zu erkunden. Im Wasser vor dem Durchfluß zu Zora's Reich kannst du mit der Silbernen Schuppe nach der Flaschenpost tauchen. Vor dem Laboratorium kannst du eine der Wundererbsen pflanzen. Mit einer der Vogelscheuchen kannst du dich anfreunden. Spiele ihr ein Liedchen von mindestens 8 Noten vor, und sie wird es nie vergessen.

Du hoffentlich auch nicht! Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Angeln am See. Der Eingang zu dem Angelspiel ist auf der kleinen Halbinsel bei der Vogelscheuche. Für ein paar Rubine kannst du dir eine Angel ausleihen und in den Wettbewerb einsteigen. Es wird eine Menge Anglerlatein gesponnen, wie und wann man die größten Fische fangen kann. Jeder macht sicherlich seine eigenen Erfahrungen. Es scheint jedoch gesichert zu sein, daß die richtig großen Fische nur im tiefen Wasser warten. Ein 10 Pfund-Fisch reicht in jungen Jahren, um den Rekord zu brechen. Als Gewinn erhälst du ein Herzteil.

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Lord Jabu JabuŽs Bauch

Noch im Maul von Jabu-Jabu warten zwei Oktoroks und die ersten Blubberblasen auf dich. Du brauchst sie aber kaum eines Blickes zu würdigen. Lediglich der Schalter an der Decke wird mit einem Schuß von der Schleuder zum Öffnen der Tür aktiviert. Den zweiten Raum mit der einsamen Zappelqualle kann man anfangs nur einmal durchlaufen, mehr gibts hier nicht. Im dritten Raum geht dafür die Aktion los. Hier triffst du auf die trotzige kleine Ruto: Und im nächsten Augenblick schon verschwindet sie in einem der Trichterlöcher. Du springst ihr hinterher, aber dieses trotzige kleine Biest ist einfach nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen! Am Ende setzt sie sich auf den Boden und möchte von dir getragen werden.

Da mußt du eben in den sauren Apfel beißen und sie auf dem Weg nach oben die Schultern nehmen. Der Weg zum Fahrstuhl führt dich durch die Tür direkt hinter euch beiden. In dem Teich mit den Elektromantas kannst du sie elegant auf das gegenüberliegende Ufer werfen. Du selbst steigst auf den Schalter im Teich und kletterst bei steigendem Wasserstand hinterher. Nun darfst du die junge Dame wieder auf Händen tragen: hoch mit dem Fahrstuhl, wieder durch die große Halle mit den Trichterlöchern hinein in die dreifach verzweigten Gänge.

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