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  5. Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung

Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Tipps und Tricks
  2. 2.Unterschiede Wii-U-Version
  3. 3.Spielablauf
  4. 4.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  5. 5.Komplette Seekarte: Einteilung und alle Orte
  6. 6.FAQ: Herzteile-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  7. 7.FAQ: Herzteile-Fundorte
  8. 8.Port Monee
  9. 9.Präludien
  10. 10.Drakonia
  11. 11.Drako-Sankturium
  12. 12.Verbotener Hain
  13. 13.Sechs-Augen-Riff
  14. 14.Rhombus-Insel
  15. 15.Schimmernde Sichel
  16. 16.Südliches Feen-Cordial
  17. 17.Tanntopia
  18. 18.Tapsen-Insel
  19. 19.Tingles Insel
  20. 20.Treppstieg-Insel
  21. 21.Terra-Insel
  22. 22.Verwunschene Bastion
  23. 23.Flugplatz
  24. 24.Capo Grande
  25. 25.Dornarm-Feen-Cordial
  26. 26.Dreiaugen-Riff
  27. 27.Eiland des Sternenstaubes
  28. 28.Ichthusk
  29. 29.Isla Binokular
  30. 30.Isla Bomba
  31. 31.Isla Kassiopeia
  32. 32.Isla Stalagmitica
  33. 33.Isla Ursa Major
  34. 34.Nadelfels-Insel
  35. 35.FAQ: Schatzkarten-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  36. 36.FAQ: Schatzkarten-Fundorte
  37. 37.Schatzkarte Nr. 1
  38. 38.Schatzkarte Nr. 2
  39. 39.Schatzkarte Nr. 3
  40. 40.Schatzkarte Nr. 4
  41. 41.Schatzkarte Nr. 5
  42. 42.Schatzkarte Nr. 6
  43. 43.Schatzkarte Nr. 7
  44. 44.Schatzkarte Nr. 8
  45. 45.Schatzkarte Nr. 9
  46. 46.Schatzkarte Nr. 10
  47. 47.Schatzkarte Nr. 11
  48. 48.Schatzkarte Nr. 12
  49. 49.Schatzkarte Nr. 13
  50. 50.Schatzkarte Nr. 14
  51. 51.Schatzkarte Nr. 15
  52. 52.Schatzkarte Nr. 16
  53. 53.Schatzkarte Nr. 17
  54. 54.Schatzkarte Nr. 18
  55. 55.Schatzkarte Nr. 19
  56. 56.Schatzkarte Nr. 20
  57. 57.Schatzkarte Nr. 21
  58. 58.Schatzkarte Nr. 22
  59. 59.Schatzkarte Nr. 23
  60. 60.Schatzkarte Nr. 24
  61. 61.Schatzkarte Nr. 25
  62. 62.Schatzkarte Nr. 26
  63. 63.Schatzkarte Nr. 27
  64. 64.Schatzkarte Nr. 28
  65. 65.Schatzkarte Nr. 29
  66. 66.Schatzkarte Nr. 30
  67. 67.Schatzkarte Nr. 31
  68. 68.Schatzkarte Nr. 32
  69. 69.Schatzkarte Nr. 33
  70. 70.Schatzkarte Nr. 34
  71. 71.Schatzkarte Nr. 35
  72. 72.Schatzkarte Nr. 36
  73. 73.Schatzkarte Nr. 37
  74. 74.Schatzkarte Nr. 38
  75. 75.Schatzkarte Nr. 39
  76. 76.Schatzkarte Nr. 40
  77. 77.Schatzkarte Nr. 41
  78. 78.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  79. 79.FAQ: Fundorte der sonstigen Karten
  80. 80.Tingles Karte
  81. 81.Terri-Karte
  82. 82.U-Boot-Karte
  83. 83.Wachposten-Karte
  84. 84.Große Feen-Karte
  85. 85.Leuchtzirkel-Karte
  86. 86.Oktalus-Karte
  87. 87.Geheimgang-Karte
  88. 88.Meeresherzen-Karte
  89. 89.Inselherzen-Karte
  90. 90.Wahnsinns-Karte
  91. 91.Geisterschiff-Karte
  92. 92.Triforce-Karten
  93. 93.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  94. 94.FAQ: Items-Fundorte – alle Gegenstände in der Schnellübersicht
  95. 95.Fernrohr
  96. 96.Heldengewand
  97. 97.Heroenschwert
  98. 98.Heroenschild
  99. 99.Tingle-Flasche
  100. 100.Segel
  101. 101.Piratentalisman
  102. 102.Wind-Taktstock
  103. 103.Greifhaken
  104. 104.Deku-Blatt
  105. 105.Bumerang
  106. 106.Bombe
  107. 107.Heroenbogen
  108. 108.Master-Schwert
  109. 109.Stahlhammer
  110. 110.Feuer- und Eispfeile
  111. 111.Eisenstiefel
  112. 112.Kraft-Armbänder
  113. 113.Enterhaken
  114. 114.Lichtpfeile
  115. 115.Foto-Box Deluxe
  116. 116.Magische Barriere
  117. 117.Heldentalisman
  118. 118.Allgemeine Items
  119. 119.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  120. 120.FAQ: Flaschen-Fundorte – und was man so alles hineinfüllt
  121. 121.Flasche 1
  122. 122.Flasche 2
  123. 123.Flasche 3
  124. 124.Flasche 4
  125. 125.Was füllt man so alles in die Flaschen?
  126. 126.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  127. 127.FAQ: Taschen-Fundorte – wo bekommt man die Behälter?
  128. 128.Beutetasche
  129. 129.Futtertasche
  130. 130.Posttasche
  131. 131.FAQ: Upgrades-Fundorte: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  132. 132.FAQ: Upgrades-Fundorte
  133. 133.Mehr Bomben
  134. 134.Noch mehr Bomben
  135. 135.Mehr Rubine
  136. 136.Noch mehr Rubine
  137. 137.Mehr Pfeile
  138. 138.Noch mehr Pfeile
  139. 139.Doppelte Magieleiste
  140. 140.FAQ: Fundorte der Musikstücke: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  141. 141.FAQ: Fundorte der Musikstücke
  142. 142.Lied des Windes
  143. 143.Kanon des Sturms
  144. 144.Sonate des Puppenspielers
  145. 145.Hymne des Terragottes
  146. 146.Hymne des Zephirgottes
  147. 147.Kleine Tag- und Nachtmusik
  148. 148.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  149. 149.FAQ: Alle Sammelquests auf einen Blick
  150. 150.1. Glücksamulette sammeln
  151. 151.2. Ritterwappen sammeln
  152. 152.3. Goldfedern sammeln
  153. 153.4. Totenkopfketten sammeln
  154. 154.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  155. 155.FAQ: Schnell Geld verdienen, viele Rubine
  156. 156.Präludien: Tutorial: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  157. 157.Präludien: Tutorial
  158. 158.Nach Hause kommen
  159. 159.Omas Haus
  160. 160.Präludien: Wald: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  161. 161.Präludien: Wald
  162. 162.Auf dem Schiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  163. 163.Auf dem Schiff
  164. 164.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  165. 165.Verwunschene Bastion
  166. 166.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  167. 167.Port Monee: Der Rote Leuenkönig, Segel finden
  168. 168.Ein Segel finden
  169. 169.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  170. 170.Port Monee Nebenaufgaben: Tingle befreien, Fotobox, Schiffe versenken
  171. 171.Tingle befreien
  172. 172.Fotobox finden
  173. 173.Der Foto-Assistent
  174. 174.Das 'Schiffe-versenken'-Kanonenspiel
  175. 175.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  176. 176.Port Monee Nebenquests: Windrad reparieren, Kleine Tag- und Nachtmusik
  177. 177.Das Windrad
  178. 178.Kleine Tag- und Nachtmusik lernen
  179. 179.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  180. 180.Port Monee Nebenquests: Die Viererbande, Verstecken spielen
  181. 181.1. Versteck
  182. 182.2. Versteck
  183. 183.3. Versteck
  184. 184.4. Versteck
  185. 185.Port Monee Nebenquest: Die Auktion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  186. 186.Port Monee Nebenquest: Die Auktion
  187. 187.Drakonia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  188. 188.Drakonia
  189. 189.Drako-Sanktuarium: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  190. 190.Drako-Sanktuarium
  191. 191.Boss: Gohma: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  192. 192.Boss: Gohma
  193. 193.Tanntopia: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  194. 194.Tanntopia
  195. 195.Die Fahrt nach Süden
  196. 196.Der Deku-Baum: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  197. 197.Der Deku-Baum
  198. 198.Verbotener Hain: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  199. 199.Verbotener Hain
  200. 200.Miniboss: Mothula
  201. 201.Boss: Carniphora: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  202. 202.Boss: Carniphora
  203. 203.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  204. 204.Port Monee: Wie man sich die Bomben holt
  205. 205.Port Monee
  206. 206.Präludien: Der dritte Deamont: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  207. 207.Präludien: Der dritte Deamont
  208. 208.Turm der Götter: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  209. 209.Turm der Götter
  210. 210.Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  211. 211.Das Königreich Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  212. 212.Das Königreich Hyrule
  213. 213.Verwunschene Bastion: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  214. 214.Verwunschene Bastion
  215. 215.Verwunschene Bastion
  216. 216.Boss: Maskenkönig: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  217. 217.Boss: Maskenkönig
  218. 218.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  219. 219.Das Königreich Hyrule #2: Das Master-Schwert wird erweckt
  220. 220.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  221. 221.Vorbereitung: Feuerpfeile und Eispfeile finden
  222. 222.Vorbereitung: Eisenstiefel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  223. 223.Vorbereitung: Eisenstiefel finden
  224. 224.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  225. 225.Vorbereitung: Kraft-Armbänder finden
  226. 226.Den Weisen für den Terratempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  227. 227.Den Weisen für den Terratempel finden
  228. 228.Terratempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  229. 229.Terratempel
  230. 230.Boss: Jalhalla: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  231. 231.Boss: Jalhalla
  232. 232.Den Weisen für den Zephirtempel finden: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  233. 233.Den Weisen für den Zephirtempel finden
  234. 234.Zephirtempel: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  235. 235.Zephirtempel
  236. 236.Boss: Mantara: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  237. 237.Boss: Mantara
  238. 238.Triforce des Mutes: Vorbereitungen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  239. 239.Triforce des Mutes: Vorbereitungen
  240. 240.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  241. 241.Triforce des Mutes: Triforce-Karten-Fundorte / Geisterschiff
  242. 242.1. Greifenhorst-Insel (G5)
  243. 243.2. Schwimmende Festung (B5)
  244. 244.3. Nadelfels-Insel (A5)
  245. 245.4. Isla Rah-Bunzla (G1)
  246. 246.5. Niemandsland (E5)
  247. 247.6. Capo Grande (C5)
  248. 248.7. Präludien (B7)
  249. 249.8. Geisterschiff
  250. 250.Vorbereitungen fürs Finale: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  251. 251.Vorbereitungen fürs Finale
  252. 252.Hyrule: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  253. 253.Hyrule
  254. 254.Ganons Kastell: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  255. 255.Ganons Kastell
  256. 256.Gohma
  257. 257.Carniphora
  258. 258.Jalhalla
  259. 259.Mantara
  260. 260.Boss: Kurganon: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  261. 261.Boss: Kurganon
  262. 262.Boss: Ganondorf: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  263. 263.Boss: Ganondorf
  264. 264.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen: Zelda Wind Waker - Komplettlösung
  265. 265.Nebenquest: Tanntopische Bäume gießen

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Drakonia

Nachdem ihr das Segel erhalten und dem Leuenkönig gezeigt habt, solltet ihr keine Zeit mehr verschwinden. Steigt auf und hisst das Segel, damit ihr Kraft des Windes über die Meere schippern könnt. Euer neues Ziel liegt östlich von Port Monee. Ziemlich genau östlich (die Gamepad-Karte verzeichnet den Punkt mit blauem Symbol; nicht zu verfehlen).

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Auf nach Drakonia.
Auf nach Drakonia.

Ihr müsst im Grunde nichts weiter tun, als den Kurs zu setzen und das Boot fahren zu lassen. So schippert ihr friedlich eurem Ziel entgegen. Nach wenigen Minuten erreicht ihr die Insel Drakonia.

Der Leuenkönig erzählt euch, dass ihr auf dem Berggipfel den Hüter des Himmels treffen sollt, den Drachen Valoo, und von ihm das göttliche Artefakt Dins Deamont im Empfang nehmen möget. Das Volk der Orni, das hier wohnt, soll euch bei dem Weg nach oben behilflich sein.

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Der Leuenkönig gibt euch noch den Taktstock des Windes mit auf den Weg, das, was in den beiden N64-Vorgängern die Okarina war. Als Übung gibt er euch einen Dreiertakt vor, den ihr nachspielen müsst – alles noch ganz einfach am Anfang. Es folgt ein Vierertakt und wenn ihr auch den geschafft habt, behaltet ihr den Taktstock.

Hier erlernt ihr das erste Lied.
Hier erlernt ihr das erste Lied.

Seht euch anschließend erst mal am Ufer um und findet an dem Holzschild heraus, dass es links zum Windschrein und geradeaus zum Postbotenhaus geht. Marschiert links durch die Felsunterführung und schwimmt ein paar Meter bis zu dem kleinen halb zerstörten Windschrein. Der linke der beiden blauen Steine ist noch intakt und zeigt drei Pfeile.

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Moment mal... Ihr habt doch gerade den Taktstock bekommen, und genau den solltet ihr jetzt zücken. Spielt den Dreiertakt, der auf dem Stein zu sehen ist, und ihr erlernt automatisch das Lied des Windes. Zephos, Gott des Windes, kommt kurz darauf auf seiner Wolke angeflogen und erklärt euch, was man damit anstellt: die Windrichtung ändern.

Zu dumm, dass das Denkmal seines Bruders Cyclos rechts daneben zerstört wurde und nicht mehr zu gebrauchen ist. Cyclos ist dermaßen sauer, dass er auf hoher See einen Wirbelsturm toben lässt, aber das soll euch erst mal nicht weiter stören. Kommt später dann.

Lauft wieder zur Vorderseite der Insel, pflückt eine der Bombenblumen und lasst damit den großen Fels in die Luft gehen. Macht euch so den Weg frei; sprengt am besten alle Felsbrocken im direkten Umkreis, da sie oft wertvolle Rubine hinterlassen.

Macht euch dann auf den Weg zu den Orni, die hier leben.
Macht euch dann auf den Weg zu den Orni, die hier leben.

Vor dem Postbotenhaus sollte eine Brücke das Überqueren ermöglichen, was leider nicht der Fall ist. Also sprengt euch den Weg darüber frei, presst euch beim Vorsprung mit dem Rücken an die Felswand und balanciert auf die andere Seite.

Lasst euch auf der anderen Seite der zerstörten Brücke fallen, schnappt euch eine Bombe und zerstört den grauen Felsen, sodass die beiden quadratischen Blöcke herunterfallen können. Lauft dann rechts neben dem roten Briefkasten durch den Felsdurchgang und sprecht mit dem Orni Larciel, der vorschlägt, beim Stammesführer vorstellig zu werden. Folgt im Anschluss dem Weg und tretet ins Innere des Berges ein.

Der Stammesführer erklärt, dass sich alle Orni wegen des Drachen Valoo Sorgen machen, weil er nicht mehr so ist, wie er einmal war. Euer Anliegen muss erst mal warten, bis die Sache aus der Welt ist, aber ein weiterer Orni hält es für eine gute Idee, Link wegen der Sache mit dem Sohn des Stammesführers um Hilfe zu bitten. Hm?

Komori, so der Name des Sohns, ist im flüggen Alter angekommen und müsste sich so langsam seine Flügel wachsen lassen, doch wegen des Zwischenfalls mit Valoo hat ihn der Mut verloren. Ihr sollt schauen, ob ihr ihm nicht ein wenig ins Gewissen reden könnt. Außerdem, so sagt der Orni-Häuptling, sollt ihr einen Gegenstand von einem Mädchen namens Medolie holen und ihn dem Sohn geben. Anschließend bekommt ihr die Posttasche ausgehändigt, dazu den Hinweis, dass Medolie sich im Zimmer oben aufhält.

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Medolie wird euch später noch sehr nützlich sein.
Medolie wird euch später noch sehr nützlich sein.

Lauft die Schräge hoch und in das erste Zimmer auf der linken Seite. Medolie steht nun direkt vor euch. Ohne lange Umschweife überreicht sie euch den Brief vom Vater, etwas, das Komori erfreuen sollte. Möchte man zumindest meinen. Medolie bittet euch obendrein, zum Aufgang am Drachenberg zu kommen, sobald die Sache erledigt ist.

Verlasst Medolies Zimmer und geht auf die unterste Ebene. Hier findet ihr neben dem Eingang zwei Durchgänge; einer davon bringt euch zu Komoris Zimmer. Der scheue Junge wird euch abweisen, bis ihr den Brief vom Vater zur Hand nehmt. Richtig aufmuntern tut ihn das nicht, aber besser als gar nichts. Als Nächstes sollt ihr zu Medolie marschieren.

Gebt dem Jungen den Brief, um ihn ein wenig aufzuheitern.
Gebt dem Jungen den Brief, um ihn ein wenig aufzuheitern.

Verlasst Komoris Zimmer durch den Gang und geht auf der unteren Ebene durch den zweiten verfügbaren, von einer Orni-Wache besetzten Durchgang (mit dem weißen Licht am Ende) – ihr kommt zum Aufgang des Drachenberges, alles sehr vulkanisch und ungemütlich. Lasst euch zur mit dem Felsbrocken verstopften Wasserquelle fallen und redet daneben mit Medolie. Sie möchte gern zum Drako-Sanktuarium auf dem Drachenberg, schafft es allerdings nicht bis zum Vorsprung hinauf.

Nehmt Medolie hoch und stellt euch auf den kleinen Vorsprung nahe des Felsens. Achtet auf die Asche- und Feuerpartikel in der Luft, die euch signalisieren, in welche Richtung der Wind derzeit bläst. Nutzt dies aus, sobald ihr Rückenwind habt (keinen Seitenwind), und werft Medolie hoch zur anderen Seite. Als Dank gibt sie euch eine leere Flasche von oben herunter.

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Werft Medolie auf die andere Seite und nehmt die erste Flasche entgegen.
Werft Medolie auf die andere Seite und nehmt die erste Flasche entgegen.

Nehmt diese zur Hand und schöpft aus der Quelle etwas Wasser. Klettert wieder an der hängenden Brücke hoch und seht euch in der Ecke um. Hier sollten eigentlich Bombenblumen wachsen – erkennbar an den Blättern –, aber da das nicht der Fall ist, braucht es einen Schluck des abgeschöpften Wassers.

Sobald die Donnerblumen wachsen, pflückt ihr eine und werft sie runter zu der Quelle mit dem Felsbrocken. Dieser zerspringt in hundert kleine Bröckchen und lässt den Teich wieder volllaufen mit Wasser. So könnt ihr bequem ans andere Ende schwimmen. Vor dem Feld mit der Lava und den beiden Steinstatuen findet ihr ein Feld mit einigen Bomben. Nehmt zwei davon und werft sie in die Schalen, die die Statuen in der Hand halten. Der entstandene Weg führt über die Lava ins Innere des folgenden Dungeons.

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