Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zu zweit online an einer Konsole spielen - so klappt es | FIFA 21

Zu zweit online an einer Konsole spielen - so klappt es | FIFA 21

In diesem Bildschirm könnt ihr Gäste hinzufügen und online zu zweit spielen.
Anzeige

Gemütlich von der Couch aus mit einem Freund online gegen andere Spieler in FIFA 21 antreten. Klingt nach einem unterhaltsamen Abend, wenn es denn funktioniert. Was ihr beachten müsst, wenn ihr zu zweit online an einer Konsole spielen wollt, verraten wir euch hier in aller Kürze.

Anzeige

Benötigt Spieler 2 ein „PS Plus“-Abo?

Leider ja. Wollt ihr zu zweit online an einer Konsole spielen, muss euer Freund ein aktives Abonnement von PS Plus besitzen. Da hilft es auch nichts, wenn ihr den zweiten Controller nur als Gast anmeldet. Immerhin könnt ihr zu zweit Trophäen verdienen, das ist doch wenigstens etwas.

Anzeige

So könnt ihr zu zweit online spielen

Zu zweit online an einer Konsole gegen andere Spieler aus aller Welt anzutreten funktioniert fast genau so, wie wenn ihr ein lockeres Freundschaftsspiel zu zweit beginnt. Nachfolgend eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, die euch alles beschreibt:

  • Wählt im Hauptmenü von FIFA 21 den Tab „Online“ an.

  • Hier geht ihr auf „Saisons“ und anschließend auf „Spielen“.

  • Unten wird euch nun angezeigt, dass ihr mit Dreieck (PlayStation) oder Y (Xbox) einen Gast hinzufügen könnt. Auf dem PC erschien mir diese Option erst, als ich einen Controller anschloss. Auf der Tastatur drückt ihr sonst die „D“-Taste.

  • In der Kachel „Spielen“ seht ihr nun, ob ein Gast dabei ist oder nicht. Beendet den Vorgang, indem ihr nach einem Spiel gegen einen Kontrahenten sucht.

Anzeige
FIFA 21 | So sieht die Next-Gen-Version aus

Ihr könnt nun zu zweit an einer Konsole gegen andere Spieler zocken. Alternativ könnt ihr dieses Mal sogar den FUT-Modus mit Freunden von der Couch aus ausprobieren. Hier könnt ihr nicht nur zu zweit, sondern zu viert (+ KI) an einer Partie teilnehmen. Wenn das nicht spaßig wird ...

Habt ihr genug von FIFA 21, könnt ihr euch mal durch folgende Bilderstrecke klicken. Hier zeigen wir euch die besten Spiele, die ihr im Couch-Koop mit Freunden ausprobieren solltet:

Habt ihr schon Online-Partien zu zweit gespielt? Dann bewertet diesen Guide doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige