Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Amazon
  5. Die Grusel-Hölle der Amazon-Empfehlungen

Die Grusel-Hölle der Amazon-Empfehlungen

Jeder kennt den Satz „Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen“, und weiß, dass sich dahinter manchmal unterhaltsame Produktvorschläge verbergen. Doch so richtig seltsam wurde es an dem schicksalhaften Tag, als ich auf eine „Mütze für Streichwurst“ stieß und mich im Labyrinth von Amazons Abartigkeiten verirrte.

1 von 31 © Quelle: Amazon / Mütze

Wir möchten euch durch diese Shopping-Erlebnisse führen und wollen euch gleich warnen: Einiges davon möchtet ihr vielleicht gar nicht sehen oder werdet es nie wieder vergessen können. Also lasst auf keinen Fall unsere Hand los – die Reise beginnt.

Alles fing damit an, dass unter einer ganz normalen Tastatur plötzlich diese Streichwurst-Mütze angezeigt wurde, die mich neugierig machte. Das Ding sieht wie eine Mischung aus Sockenhalter und Spielzeug fürs Schlafzimmer aus. Darunter fing es dann erst richtig an.

Marco Kratzenberg
Marco Kratzenberg, GIGA-Experte für Windows, Software, Internetrecht & Computersicherheit.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?