1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Apple
  5. Alle Galerien zu Apple

Alle Galerien zu Apple

  • Mac nano statt mini: Waschechter Apple-Computer für die Hosentasche

    Mac nano statt mini: Waschechter Apple-Computer für die Hosentasche

    Sven Kaulfuss11.09.2022, 11:21

    Kleiner als ein Mac mini? Was bisher als unmöglich galt, ist heute auf dem Papier allerdings durchaus möglich. Apple muss es nur wollen und sich vom folgenden, ziemlich innovativen Konzept inspirieren lassen. Der hier gezeigte „Mac nano“ ist nämlich nicht nur winzig, er bietet auch das eine oder andere geniale Extra.

  • MacBook oder iPad? So könnte Apples spannende Zukunft aussehen

    MacBook oder iPad? So könnte Apples spannende Zukunft aussehen

    Sven Kaulfuss24.07.2022, 08:18

    Wir alle wissen, wie ein MacBook oder auch ein iPad ausschaut und wie es benutzt wird. Doch muss dies für alle Ewigkeit so sein. Wie könnte Apples spannende Zukunft aussehen? Ein ziemlich interessantes Konzept versucht darauf schon jetzt eine Antwort zu finden.

  • Apples E-Auto: So real, als könntet ihr euch fast schon reinsetzen

    Apples E-Auto: So real, als könntet ihr euch fast schon reinsetzen

    Sven Kaulfuss17.07.2022, 08:18

    Noch hat Apples E-Auto niemand wirklich gesehen, immerhin ist der fahrende Untersatz mit Apple-Logo aktuell ein großes Geheimnis, welches wohl erst in einigen Jahren gelüftet wird. Derweil müsst ihr euch mit dieser ziemlich realistischen Studie anfreunden. Da könnte man sich fast schon reinsetzen.

  • Apple Watch 8 im frischen Design: Nicht flach, aber doch anders

    Apple Watch 8 im frischen Design: Nicht flach, aber doch anders

    Sven Kaulfuss10.07.2022, 08:18

    Bekommt die Apple Watch 8 nun ein neues Design oder nicht? Bis zum Herbst 2022 wird die Antwort noch auf sich warten lassen müssen. Abseits der oftmals kolportierten, flachen Formen gibt’s aber vielleicht noch einen weiteren Ansatz für die Smartwatch. Definitiv einen Blick wert.

  • Apples fehlendes Puzzlestück: Diesen Rechner wollen die Profis

    Apples fehlendes Puzzlestück: Diesen Rechner wollen die Profis

    Sven Kaulfuss03.07.2022, 11:11

    Apples Migration weg von Intel und hin zur eigenen M-Chip-Serie ist ein durchschlagender Erfolg. Doch abgeschlossen sind die Arbeiten noch lange nicht. Es fehlt nämlich das letzte Puzzlestück – der Mac Pro. Auf den folgenden Abbildungen sehen wir, wie dieser eventuell mal aussehen könnte.

  • iPhone 14 Switch: Zu cool für Apple?

    iPhone 14 Switch: Zu cool für Apple?

    Sven Kaulfuss19.06.2022, 08:47

    Das iPhone und das iPhone 14 Pro werden sich nicht allzu stark vom Vorgänger unterscheiden. Ganz anderes das „iPhone 14 Switch“. Dieses Konzept macht was her, dürfte am Ende für Apple aber zu cool sein und somit ein Traum bleiben. Dennoch lohnt ein Blick nicht zuletzt aus diesem Grund.

  • Apple Watch 8 in neuer Form: So anders könnte die Smartwatch aussehen

    Apple Watch 8 in neuer Form: So anders könnte die Smartwatch aussehen

    Sven Kaulfuss30.05.2022, 15:49

    Nun also doch? Die letzte Meldung zur Apple Watch 8 sorgte für Furore, denn jetzt könnte die Smartwatch tatsächlich doch noch in neuer Form erscheinen. Wie anders die smarte Uhr von Apple dann aussehen würde, demonstriert ein anschaulicher Entwurf.

  • Nintendo erblasst vor Neid: Apples Switch-Alternative könnte so cool aussehen

    Nintendo erblasst vor Neid: Apples Switch-Alternative könnte so cool aussehen

    Sven Kaulfuss24.05.2022, 06:16

    Mit der Spieleflatrate „Apple Arcade“ will Apple beim Thema Gaming eigentlich ganz vorn mitspielen. Was allerdings bis jetzt dann doch noch fehlt, ist ein echter Spiele-Handheld, der diese Ambitionen auch wirklich unterstreicht. Ein Entwurf nimmt die Idee schon mal auf – cooler als die Nintendo Switch und gar nicht mal so dumm.

  • Magic Mac: Ein Apple-Rechner der alten Schule

    Magic Mac: Ein Apple-Rechner der alten Schule

    Sven Kaulfuss23.05.2022, 15:44

    Apple-Kunden können bei den Macs zwischen verschiedenen Formen wählen – Laptop, Tower, Mini-Desktop oder All-in-One. Was es nicht gibt? Einen Tastaturrechner alter Schule. Zu verrückt? Weit gefehlt, Apple denkt tatsächlich darüber nach. Ein Entwurf demonstriert jetzt, wie cool so ein „Magic Mac“ am Ende aussehen könnte.

  • Apple, bitte nachmachen: Diese iPad-App hat uns noch gefehlt

    Apple, bitte nachmachen: Diese iPad-App hat uns noch gefehlt

    Sven Kaulfuss26.04.2022, 16:20

    Das iPad hat nunmehr über 12 Jahre auf dem Buckel und noch immer weigert sich Apple dem Tablet eine echte, eigene Wetter-App zu spendieren. Wird Zeit, oder? Wie eine solche am Ende idealerweise aussehen könnte, demonstriert ein sehenswerter Entwurf.

  • iPhone 14 in Bildern: So schick könnte Apple das Pro-Modell machen

    iPhone 14 in Bildern: So schick könnte Apple das Pro-Modell machen

    Sven Kaulfuss29.03.2022, 15:38

    Noch trennt uns fast ein halbes Jahr bis zur Vorstellung des neun iPhone 14, doch laut den letzten Meldungen der Gerüchteküche steht die Form des neuen Apple-Handys schon lange fest. Veränderungen gibt’s vor allem beim Pro-Modell, welches wir jetzt auf anschaulichen Render-Bildern präsentiert bekommen.

  • MacBook Air 2022: Apples Notebook-Pläne in Bildern

    MacBook Air 2022: Apples Notebook-Pläne in Bildern

    Sven Kaulfuss02.11.2021, 08:04

    Das MacBook Pro 2021 weckt den Durst nach einem neuen Apple-Notebook, ist aber kein Rechner für Pfennigfuchser. Wer allerdings etwas vom Flair des neuen Laptops haben möchte, jedoch nicht so viel Geld ausgeben kann, der muss sich noch bis nächstes Jahr gedulden. Dann kommt das neue MacBook Air – das erste Konzept basierend auf aktuellen Gerüchten schaut schon mal toll aus.

  • Nützlicher als das MacBook: Notebook-Konzept zeigt Apple wie es geht

    Nützlicher als das MacBook: Notebook-Konzept zeigt Apple wie es geht

    Sven Kaulfuss20.10.2021, 08:06

    Für viele Nutzerinnen und Nutzer gehört ein MacBook von Apple unzweifelhaft zu den besten Laptops beziehungsweise ist vielleicht sogar konkurrenzlos gut. Allerdings geht es noch besser und nützlicher, wie ein renommierter Industriedesigner jetzt unter Beweis stellt.

  • MacBook Pro 2021 in 14 Zoll: Großer Entwurf für Apples kleine Nummer

    MacBook Pro 2021 in 14 Zoll: Großer Entwurf für Apples kleine Nummer

    Sven Kaulfuss01.06.2021, 15:56

    Alles schielt und giert nach Apples nächstem Hit. Die Chancen stehen gut, dass es sich dabei um die Neuinterpretation des MacBook Pro handelt. Dankenswerterweise fabrizierte die Gerüchteküche in den letzten Tagen so einige schmackhafte Mahlzeiten. Noch mehr Appetit bekommen wir jetzt aber beim Anblick auf den folgenden Entwurf eines etwaigen 14-Zoll-Modells.

  • MacBook 2021: War der iMac nur der Anfang?

    MacBook 2021: War der iMac nur der Anfang?

    Sven Kaulfuss08.05.2021, 08:30

    Apple beweist mit dem neuen iMac 2021 erneut Mut zur Farbe – nur ein einmaliger „Ausrutscher“ oder aber gleich Vorbote einer ganzen Armada von bunten Macs? Der italienische Designer Andrea Copellino glaubt an Letzteres und hofft auf die Wiedergeburt des MacBooks. Er unterstreicht sein Anliegen bereitwillig und eindrucksvoll mit diesem reizvollen Konzept.

  • Top 10: Die aktuell beliebtesten iPhones in Deutschland

    Top 10: Die aktuell beliebtesten iPhones in Deutschland

    Peter Hryciuk29.12.2020, 11:00

    Die neuen iPhones sind da. Können sich das iPhone 12 und iPhone 12 Pro direkt an die Spitze der beliebtesten iPhones in Deutschland setzen, oder sind es die älteren Modelle, die durch den geringen Preis am gefragtesten sind? GIGA beantwortet euch diese Frage.

  • Spaß mit Apple: Mit diesem Produkt rechnet niemand – aus gutem Grund

    Spaß mit Apple: Mit diesem Produkt rechnet niemand – aus gutem Grund

    Sven Kaulfuss29.12.2020, 09:09

    Keine Frage: Produkte wie die AirPods sind Kult. Doch was kommt danach eigentlich von Apple? Die nicht ganz ernst gemeinte Antwort liefert ein Design-Student aus Frankreich. Sehenswert und für einen Lacher gut, aber mit einer Produktion rechnet am Ende niemand.

  • Die 22 größten Apple-Fails

    Die 22 größten Apple-Fails

    Sebastian Trepesch30.07.2020, 19:47 6

    Im Normalfall liefert Apple sehr hochwertige und durchdachte Produkte. Doch dass nicht alles gelingt. Wir haben die die größten Fehler der Geschichte des Unternehmens zusammengetragen.

  • Inspiriert von iOS 14: Konzept zeigt den Blick durch die Apple-Brille

    Inspiriert von iOS 14: Konzept zeigt den Blick durch die Apple-Brille

    Thomas Konrad01.07.2020, 10:13 1

    Apple räumt in iOS 14 mit langjährigen Traditionen auf: Auf dem Homescreen lassen sich künftig mehr als nur App-Icons anzeigen. Apps wie Siri und das Telefon nehmen deutlich weniger Platz ein als zuvor. Ein Konzept-Designer sieht darin Vorarbeit für Apples nächsten großen Wurf.

  • Apple, nehmt euch ein Beispiel: Eine Mac-Tastatur, wie ein Traum

    Apple, nehmt euch ein Beispiel: Eine Mac-Tastatur, wie ein Traum

    Sven Kaulfuss28.12.2019, 08:09 3

    Vergessen wir nicht den Mac, für Apple gibt’s beim Traditionsprodukt noch jede Menge Verbesserungspotential. Wünschen würden wir uns exemplarisch mal wieder eine neue, richtig gute, externe Tastatur für die Apple-Rechner. Wie die in Zukunft aussehen könnte, sehen wir schon jetzt.

  • Arbeitsplatz für Apple-Nutzer: Tische, Stühle und weitere Anregungen im Überblick

    Arbeitsplatz für Apple-Nutzer: Tische, Stühle und weitere Anregungen im Überblick

    Sven Kaulfuss23.12.2019, 11:03 1

    Apple-Nutzer gelten als Feingeister und Ästheten, andernfalls hätte man sich wohl nicht für die kalifornische Marke entschieden. iPhone, Apple Watch, MacBook … all dies sind schon heute Designklassiker. Da darf das eigene Büro und der Arbeitsplatz nicht nachstehen. GIGA hilft euch jetzt bei der passenden Inneneinrichtung.

  • 9-mal gut „verapplet“: Die besten Apple-Aprilscherze 2019

    9-mal gut „verapplet“: Die besten Apple-Aprilscherze 2019

    Sven Kaulfuss02.04.2019, 14:42

    Am ersten April wird man traditionsgemäß in den selbigen geschickt. Auch dieses Jahr konnten sich viele Firmen und andere Witzbolde im und ums Apple-Universum herum, den einen oder anderen Scherz nicht verkneifen – eine kleine Rückschau.