Bilderstrecken zu Apple

  • iPhone XSlide: Das Handy, das Apple nie bauen wird
    apple

    iPhone XSlide: Das Handy, das Apple nie bauen wird

    Das Design des iPhones änderte sich über die Jahre evolutionär, bestimmt durch Größe und Form des verbauten Bildschirms. Doch das revolutionäre Konzept des „iPhone XSlide“ geht zu weit – so ein Handy wird Apple wohl auch 2019 nicht bauen.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone 11 trifft auf Apples Dark Mode: Darth Vader kann sein Smartphone abholen
    apple

    iPhone 11 trifft auf Apples Dark Mode: Darth Vader kann sein Smartphone abholen

    2019 könnte für Apple ein düsteres Jahr werden – im wahrsten Sinne des Wortes, denn das sich in Entwicklung befindliche Update auf iOS 13 wird wohl einen echten „Dark Mode“ (Dunkelmodus) beinhalten. Wie der zusammen mit dem kommenden „iPhone 11“ ausschaut, demonstriert ein aktuelles Konzept.
    Sven Kaulfuss 3
  • So ein iPhone XE gefällt: Weniger ist mehr, auch beim Apple-Handy
    apple

    So ein iPhone XE gefällt: Weniger ist mehr, auch beim Apple-Handy

    Studien und Konzepte zu zukünftigen Apple-Produkten mangelt es selten an Fantasie, oftmals aber an der Umsetzbarkeit. Ein Designer zeigt sich jetzt selbstkritisch, hält sich mit extravaganten Ideen fürs Handy zurück und zaubert uns vielleicht gerade deswegen eine wunderschöne Vorstellung vom nächsten iPhone.
    Sven Kaulfuss 4
  • Die 21 größten Apple-Fails
    apple

    Die 21 größten Apple-Fails

    Im Normalfall liefert Apple sehr hochwertige und durchdachte Produkte. Doch dass nicht alles gelingt, wissen wir nicht erst seit dem FaceTime-Bug der vergangenen Woche. Wir haben die die größten Fehler der Geschichte des Unternehmens zusammengetragen.
    Sebastian Trepesch 5
  • So eine Apple Watch gab es noch nie: Diese Smartwatch-Idee lässt uns träumen
    apple

    So eine Apple Watch gab es noch nie: Diese Smartwatch-Idee lässt uns träumen

    Eine runde Apple Watch? Gibt’s nicht, das Design der Smartwatch hat sich seit der Einführung bei Apple im Frühjahr 2015 nur geringfügig geändert. Die neueste Idee eines Designers lässt uns jedoch von einer runderneuerten Form – im wahrsten Sinne des Wortes – träumen.
    Sven Kaulfuss 18
  • Spurensuche: Warum verkauft Apple weniger iPhones?
    apple

    Spurensuche: Warum verkauft Apple weniger iPhones?

    Apples Gewinnwarnung Anfang Januar hat es angekündigt, die offiziellen Quartalszahlen diese Woche haben es bestätigt: Apple verkauft weniger iPhones als erwartet. Warum ist das so? Was macht Apple mit den iPhones falsch? Wir haben 13 Gründe gefunden.
    Sebastian Trepesch 15
  • Apples aktuelle Bilanz: 11 überraschende Zahlen zum iPhone, iPad, Mac und mehr
    apple

    Apples aktuelle Bilanz: 11 überraschende Zahlen zum iPhone, iPad, Mac und mehr

    Apples aktueller Quartalsbericht wurde mit Hochspannung erwartet, denn zuvor musste der Branchenprimus eine Gewinnwarnung ausgeben – die erste seit 17 Jahren. Interessant sind vor allem aber auch Zahlen zu iPhone, iPad, Mac und Co, die abseits der offensichtlichen Werte genannt oder gar verschwiegen wurden.
    Sven Kaulfuss 3
  • Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones
    tech

    Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Jede neue Smartphone-Generation bringt bessere Kameras mit sich. Mittlerweile stehen auch immer mehr Funktionen der künstlichen Intelligenz im Mittelpunkt. Das macht sich auch in der Rangliste von DxOMark bemerkbar. Hier hat sich ein neues Smartphone aus China gleich an die Spitze setzen können.
    Simon Stich 11
  • Zwischen Mac mini und Mac Pro: Ist bei Apple noch Platz für diesen Computer?
    apple

    Zwischen Mac mini und Mac Pro: Ist bei Apple noch Platz für diesen Computer?

    Apple-Kunden die Wert auf eine freie Wahl des Bildschirms legen, können sich beim Kauf eines Desktop-Macs aktuell nur zwischen dem neuen, aber weiterhin beschränkten, Mac mini und dem überteuerten und veralteten Mac Pro entscheiden. Dazwischen gibt’s leider nichts. Platz genug für diese interessante Rechnerstudie? Der Mac Evo stellt sich vor.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhones 2019: Gerüchte der kommenden Apple-Handys im Überblick
    apple

    iPhones 2019: Gerüchte der kommenden Apple-Handys im Überblick

    In circa acht Monaten ist es soweit, dann präsentiert Apple die Nachfolger von iPhone XS, XS Max und iPhone XR. Du suchst schon jetzt den schnellen Gerüchte-Überblick zu den neuen iPhones des Jahrgangs 2019? Du hast ihn gefunden – kurz und knapp fassen wir den aktuellen Stand der Dinge zusammen.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple und das Verbrechen: 12 kuriose Fälle aus aller Welt
    apple

    Apple und das Verbrechen: 12 kuriose Fälle aus aller Welt

    iPhone, iPad und Co. erfreuen sich größter Beliebtheit. Dass die Apple-Produkte hin und wieder auch im Zentrum von Verbrechen stehen, ist daher kaum verwunderlich. Wir zeigen 12 kuriose Fälle aus aller Welt.
    Thomas Konrad 1
  • Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Kopfhörer in Deutschland
    tech

    Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Kopfhörer in Deutschland

    Durchschnittlich 40 Euro geben die Deutschen mittlerweile für einen Kopfhörer aus. Die Top 10 der beliebtesten Bluetooth-Modelle zeigt, dass es aber auch gerne mal deutlich mehr sein darf – zum Beispiel damit aktive Geräuschunterdrückung mit an Bord ist.
    Stefan Bubeck 23
  • iPhone mit Wechselkamera und 9 weitere, verrückte Apple-Patente
    apple

    iPhone mit Wechselkamera und 9 weitere, verrückte Apple-Patente

    Ideen gibt’s bei Apple genug, die ließ man sich auch patentieren. Viele blieben unverwirklicht und schlummern in der Schublade, andere davon wurden tatsächlich umgesetzt. Wir zeigen jetzt eine kleine Auswahl der verrücktesten Apple-Patente – iPhone, iPad und der Mac stehen dabei überraschend nicht immer im Mittelpunkt.
    Sven Kaulfuss 1
  • Neue iPhones, iPads, Macs und mehr  – was bringt Apple 2019?
    apple

    Neue iPhones, iPads, Macs und mehr – was bringt Apple 2019?

    Das letzte Apple Event im Herbst 2018 brachte uns erwartungsgemäß zwei neue Modelle des iPad Pro, ein frisches MacBook Air und einen überarbeiteten Mac mini. Doch viele Produkt-Wünsche der Nutzer blieben noch immer ungehört – ab damit in die Planung für das frische Jahr 2019.
    Sven Kaulfuss 8
  • Loch im iPhone: Schaut so Apples Handy-Zukunft aus?
    apple

    Loch im iPhone: Schaut so Apples Handy-Zukunft aus?

    Samsung, Huawei und Honor: Apples Mitbewerber stellen immer mehr Handys mit Loch im Display vor. Kein Fehler, sondern der neue Platz für die Frontkamera. Doch würde auch Apple auf den Notch (Displaykerbe) beim kommenden iPhone verzichten wollen?
    Sven Kaulfuss 12
  • 15 Geschenkideen unter 10 Euro und unter 5 Euro: Darüber freuen sich Technik-Freunde
    tech

    15 Geschenkideen unter 10 Euro und unter 5 Euro: Darüber freuen sich Technik-Freunde

    Letzte Chance, sich um die Geschenke zu kümmern: Keine vier Tage haben wir noch, in denen wir Geschäfte aufsuchen können. Letzte Bestellungen beim Versandhandel sollte man möglichst morgen abgeschickt haben: Bei manchen Produkten wird die Lieferung vor Weihnachten noch garantiert, bei manchen schon nicht mehr. Im folgenden 15 Tipps für Geschenksuchende, vom Buch bis zum Mini-Objektiv. Alle Produkte kosten unter...
    Sebastian Trepesch 1
  • Weihnachtsgeschenke: 25 Ideen für iPhone- und Mac-Besitzer 2018
    apple

    Weihnachtsgeschenke: 25 Ideen für iPhone- und Mac-Besitzer 2018

    Die Zahl der Werktage bis Weihnachten kann man jetzt schon fast an einer Hand abzählen. „Was wünscht sich ein iPhone– und Mac-Besitzer? Nichts, denn iPhone und Mac hat er ja bereits.“ Haha – wir glauben das nicht so ganz. Unter den 25 folgenden Ideen ist sicher etwas passendes dabei.
    Sebastian Trepesch 1
  • Die 7 größten Hardware-Flops
    tech

    Die 7 größten Hardware-Flops

    Egal ob Atari, Apple, Microsoft oder Nintendo: Selbst große Erfolgsfirmen liefern hier und da unglaubliche Hardware-Flops ab, über die man heutzutage nur schmunzeln kann. Welche das sind, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
    Thomas Stuchlik
  • Vergiss das iPhone, hier kommt das Apple-Handy deiner Träume!
    apple

    Vergiss das iPhone, hier kommt das Apple-Handy deiner Träume!

    Hat das iPhone wirklich schon wieder eine komplette Design-Überarbeitung und dazu auch gleich noch einen gänzlich neuen Produktnamen verdient? Ein italienischer Designer ist davon fest überzeugt und überrascht mit einem erfrischend neuen Entwurf zum Apple-Handy.
    Sven Kaulfuss 16
  • Faltbares iPhone: Sieht so das geheime Apple-Handy aus?
    apple

    Faltbares iPhone: Sieht so das geheime Apple-Handy aus?

    Der Trend zum größeren Handy-Display ist nicht zu übersehen, auch iPhone XS Max und iPhone XR beteiligen sich am neuerlichen „Größenwahnsinn“. Wer noch größere Bildschirme bevorzugt, der kommt demnächst an faltbaren Smartphones mit flexiblen Displays aber nicht vorbei – Samsung macht es mit dem zukünftigen Galaxy X vor. Was aber plant dann Apple?
    Sven Kaulfuss 4
  • Apple in Abschusslaune: iPhones, iPads, Macs und mehr auf dem Abstellgleis?
    apple

    Apple in Abschusslaune: iPhones, iPads, Macs und mehr auf dem Abstellgleis?

    Jeder wartet auf die Apple-Neuheiten im Herbst. Doch was man gerne im Zuge der Vorfreude auf die neuen iPhones 2018 vergisst: Der Hersteller hat noch so manche Leiche in seinem Keller verscharrt. Produkte, die schon seit Jahren kein Update mehr erfahren haben. Wir buddeln sie jetzt aus und geben eine Einschätzung zur Wiederbelebungschance.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple-Zubehör, das einfach nur dämlich ist
    apple

    Apple-Zubehör, das einfach nur dämlich ist

    Es gibt selten dämliche Zubehörprodukte für iPhone, Mac, Apple Watch und AirPods. Ein Kauf lohnt sich definitiv nicht. Ein Blick darauf definitiv schon.
    Sebastian Trepesch
  • Was sonst niemand sehen darf: Bilder von Apples weltweiter Datenzentrale
    apple

    Was sonst niemand sehen darf: Bilder von Apples weltweiter Datenzentrale

    Apple verkauft bekanntlich nicht nur allein Hardware. Der iPhone-Hersteller muss ebenso die Daten und den Datenverkehr von iMessage, iCloud, iTunes, Siri und vom App Store organisieren. Das tut er in einer Vielzahl von Datenzentren. Normalerweise sind diese Orte tabu für die Öffentlichkeit, umso interessanter sind deshalb diese seltenen Bilder.
    Sven Kaulfuss 2
  • Neue Emojis für euer Smartphone: Darauf könnt ihr euch freuen
    tech

    Neue Emojis für euer Smartphone: Darauf könnt ihr euch freuen

    Jedes Jahr kommen neue Emojis auf unsere Smartphones. Mit Android 9.0 Pie beginnt gerade erst die Verteilung der aktuellen Varianten für dieses Jahr. Wir werfen jetzt schon einen Blick auf die Symbole des Jahres 2019.
    Johann Philipp 4
  • Apples Halbjahresbilanz: 10 unglaubliche Zahlen zum iPhone, Siri, dem App-Store und mehr
    apple

    Apples Halbjahresbilanz: 10 unglaubliche Zahlen zum iPhone, Siri, dem App-Store und mehr

    Wenig überraschend: Bei Apple brummt es. Das zurückliegende Quartal konnte der iPhone-Hersteller mit neuen Rekordergebnissen abschließen. Noch eindrucksvoller sind jedoch die unter der Hand verteilten Zahlen aus der Apple-Welt. Hättet ihr beispielsweise gewusst, wie viele Anfragen Siri schon in diesem Jahr beantworten musste?
    Sven Kaulfuss 5
  • iPhone mit gebogenem Display: So seltsam könnte es aussehen
    apple

    iPhone mit gebogenem Display: So seltsam könnte es aussehen

    Apple soll an einem iPhone mit einem gebogenen Display arbeiten. Dabei soll Letzteres nicht nur an den Rändern gebogen sein – stattdessen soll das ganze Gerät eine Biegung bekommen. Wie das aussehen könnte, zeigen neue Renderings.
    Florian Matthey 3
  • iPhone X in Rot: So atemberaubend würde es als (Product)Red aussehen
    apple

    iPhone X in Rot: So atemberaubend würde es als (Product)Red aussehen

    Apple soll die offenbar eher mäßigen Verkaufszahlen des iPhone X mit weiteren Farben ankurbeln wollen – wahrscheinlich mit einem goldenen Modell, vielleicht aber auch mit einem roten iPhone X. Wie schön das neue Product(Red)-iPhone aussehen könnte, seht ihr hier.
    Florian Matthey
  • So bekommt ihr den Termin im Apple-Store
    tech

    So bekommt ihr den Termin im Apple-Store

    Öffnet zunächst die offizielle Supportwebseite von Apple in eurem Browser und klickt entweder auf „Hilfe zu Hardware erhalten“ oder „Hilfe zu Software erhalten“, je nachdem, was auf euch zutrifft.
    Martin Maciej
  • 10 +1 krasse Fakten über Apple!
    apple

    10 +1 krasse Fakten über Apple!

    Du kennst dich auf der Obstplantage aus und bist bestens über Apple informiert? Mag ja sein, allerdings haben wir auch für dich noch 10 +1 krasse Fakten über den Kulthersteller des iPhones gefunden. Kennst du noch nicht, jede Wette!
    Sven Kaulfuss 2
  • Tolles Konzept: So wünschen wir uns iOS 12
    apple

    Tolles Konzept: So wünschen wir uns iOS 12

    Im Sommer wird Apple iOS 12 vorstellen – ein Update, das sich auf Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen konzentrieren soll. Dennoch wird es auch sichtbare Neuerungen geben. Doch wie könnten diese aussehen?
    Florian Matthey 1
  • Apple-Brille: So schön könnte die digitale Zukunft aussehen
    apple

    Apple-Brille: So schön könnte die digitale Zukunft aussehen

    Apple sieht Augmented Reality als Schlüsseltechnologie für die Zukunft. Deshalb soll das Unternehmen auch an einer AR-Brille als zukünftiges iPhone-Zubehör arbeiten. Wie diese aussehen könnte, zeigt unsere Bilderstrecke.
    Florian Matthey
  • 32 First World Problems, die jeder Apple-Fan kennt
    apple

    32 First World Problems, die jeder Apple-Fan kennt

    Manche Sorgen des Alltags sind gar nicht so schlimm. Sie sind Luxusprobleme, die uns stärker bechäftigen, als eigentlich notwendig. Hier findest du typische First Word Problems, denen man als Apple-Benutzer begegnet.
    Stefan Bubeck
  • Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017
    tech

    Top 6: Das sind die größten PC-Hersteller 2017

    Trotz steigender Verkaufszahlen von Smartphones und einem wieder stabiler werdenden Tablet-Geschäft, ist der PC-Markt weiterhin ein wichtiges Geschäft für die bekannten Hersteller. Hier sind die Gewinner und Verlierer des vergangenen Jahres.
    Holger Eilhard 1