Bilderstrecken zu Apple

  • iPhone gibt Autogramme: Geniales Feature in iOS 13 fürs Apple-Handy
    apple

    iPhone gibt Autogramme: Geniales Feature in iOS 13 fürs Apple-Handy

    Wer auf dem Mac ein Dokument unterschreiben möchte, der kann dies innerhalb der Vorschau-App mit dem Trackpad des MacBooks oder aber mit einer per Webcam eingescannten, auf Papier befindlichen Unterschrift tun. Mit Apples iOS 13 gesellen sich nun auch noch iPhone und iPad als Unterschriftenhelfer dazu.
    Sven Kaulfuss 1
  • Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones
    tech

    Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones

    Welches Smartphone hat die beste(n) Kamera(s)? Um diese wichtige Frage zu beantworten, schauen sich die Experten von DxOMark aktuelle Handys ganz genau an. Am Ende kommt eine Punktzahl heraus, aus der sich eine Rangfolge ableiten lässt. GIGA stellt die Top 10 der besten Kamera-Smartphones vor.
    Simon Stich 24
  • Fauxpas für Apple: Leak kurz vor der Keynote enthüllt neues Design von iOS 13
    apple

    Fauxpas für Apple: Leak kurz vor der Keynote enthüllt neues Design von iOS 13

    Bisher hat noch niemand die nächste, größere Systemversion für das iPhone und iPad außerhalb von Apple gesehen – bis jetzt. Ein bekannter Entwickler und Blogger bricht das Schweigen und präsentiert uns kurz vor der nächsten Apple-Keynote exklusive Screenshots von iOS 13, die ein neues Design für diverse Features enthüllen.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone Fold: Boah ey, vor diesem Handy knickt Apple ein
    apple

    iPhone Fold: Boah ey, vor diesem Handy knickt Apple ein

    Was denn, werden wir schon wieder von einem der unzähligen Konzepte eines faltbaren Apple-Handys beglückt? Nicht so schnell geurteilt, denn das schmucke „iPhone Fold“ stammt aus der Zeichenfeder eines prämierten Produktdesigners – da „knickt“ selbst Apple ein und der GIGA-Leser sollte einen Blick riskieren.
    Sven Kaulfuss 6
  • iPod 2019: Dieses schicke Apple-Produkt hat keine Chance
    apple

    iPod 2019: Dieses schicke Apple-Produkt hat keine Chance

    Die Zeiten des iPods scheinen bei Apple endgültig vorbei – iPhone und Apple Watch machen den einst erfolgreichen Musikplayer obsolet. Irgendwie bedauerlich, denn auch für mich war der iPod in früheren Tagen ein ständiger Begleiter. Gibt’s denn gar keine Hoffnung mehr auf ein Comeback?
    Sven Kaulfuss 5
  • Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Kopfhörer in Deutschland
    tech

    Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Kopfhörer in Deutschland

    Durchschnittlich 40 Euro geben die Deutschen mittlerweile für einen Kopfhörer aus. Die Top 10 der beliebtesten Bluetooth-Modelle zeigt, dass es aber auch gerne mal deutlich mehr sein darf – zum Beispiel damit aktive Geräuschunterdrückung mit zur Ausstattung gehört.
    Stefan Bubeck 31
  • iPhone XR 2019 in Bildern: Wird das bunte Apple-Handy hässlich oder schön?
    apple

    iPhone XR 2019 in Bildern: Wird das bunte Apple-Handy hässlich oder schön?

    Im Herbst 2019 erwartet uns nicht nur der Nachfolger des iPhone XS und XS Max, auch das bunte iPhone XR erlebt eine Neuauflage. Das Apple-Handy sorgt dabei schon im Vorfeld für Aufregung, schließlich erhitzen sich die Gemüter aufgrund des zu erwarteten, umstrittenen Designs.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple iFlex-Handy: Dieses iPhone macht vieles besser als Samsung und Co.
    apple

    Apple iFlex-Handy: Dieses iPhone macht vieles besser als Samsung und Co.

    Apple tut gut daran, mit der Einführung eines faltbaren iPhones noch abzuwarten, schaut man auf die haarsträubenden Probleme, die Samsung mit dem Fold derzeit erlebt. Wie es ein Apple-Handy besser machen könnte, demonstriert erneut ein sehenswerter Entwurf.
    Sven Kaulfuss 19
  • iMac 2020: Bitte Apple, bringt uns diese Legende zurück
    apple

    iMac 2020: Bitte Apple, bringt uns diese Legende zurück

    Im Jahr 2002 schockte Apple mit einem gänzlich neuen und revolutionären Design des iMacs. Liebevoll als „Schreibtischlampe“ bezeichnet, avancierte der iMac G4 zum Liebling der Fans – bis heute. Die warten seither auf die Rückkehr der Legende, die vielleicht so ausschauen könnte.
    Sven Kaulfuss 4
  • Apple, Google, WhatsApp … so habt ihr die Firmenlogos noch nie gesehen
    tech

    Apple, Google, WhatsApp … so habt ihr die Firmenlogos noch nie gesehen

    Das Bauhaus – legendäre Schule und Wegbereiter der modernen Formensprache in den Bereichen der Architektur, der Kunst und des Designs im 20. Jahrhundert – feiert 2019 seinen 100. Geburtstag. Wie hätten die einstigen Gestalter aus Weimar die Logos der Tech-Firmen von heute (Apple, Google, WhatsApp und Co.) skizziert? Wir liefern die Antwort.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone 2019: Hey Apple, macht diesen Traum vom Smartphone wahr!
    apple

    iPhone 2019: Hey Apple, macht diesen Traum vom Smartphone wahr!

    Mit welchen Features wird Apple uns im Herbst beim neuen iPhone 2019 beglücken? Die Wünsche ans Smartphone sind vielfältig. „Erfüllt“ werden sie derweil erst mal nur von selbsternannten Produktdesignern. Die Ideen sind manchmal richtig traumhaft – auch dieses Mal.
    Sven Kaulfuss 16
  • Die 18 besten Easter Eggs auf Mac und iPhone
    apple

    Die 18 besten Easter Eggs auf Mac und iPhone

    Völlig unnötig, aber lustig, überraschend oder einfach nerdig – in Software und Betriebssystemen sind oft versteckte Anspielungen oder gar Funktionen versteckt. Wir haben 18 Easter Eggs auf dem iPhone und dem Mac herausgesucht.
    Sebastian Trepesch
  • Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Xiaomi und Co.
    android

    Faltbare Smartphones: Das planen Samsung, Huawei, Xiaomi und Co.

    Wird 2019 das Jahr der faltbaren Smartphones? Zwar tüfteln fast alle namhaften Hersteller fleißig an der innovativen Gerätekategorie, die Herangehensweise an Form und Funktion ist aber höchst unterschiedlich. Wie sich Samsung, Huawei, Xiaomi und Co. die Handys mit Biegebildschirm vorstellen – und wann wir die ersten Modelle kaufen können. GIGA gibt euch den Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand. 
    Kaan Gürayer 10
  • AirPods 3: Mit diesen Apple-Kopfhörern rechnet niemand
    apple

    AirPods 3: Mit diesen Apple-Kopfhörern rechnet niemand

    Wem die Änderungen der neuen AirPods 2 nicht genügen, der dürfte noch auf die AirPods 3 warten. Ein neuer Entwurf präsentiert uns die Apple-Kopfhörer, mit denen so wohl derzeit niemand rechnet.
    Sven Kaulfuss 3
  • Dieses iPhone ist ein Witz: Apple-Handy sorgt für Lacher
    apple

    Dieses iPhone ist ein Witz: Apple-Handy sorgt für Lacher

    Warum denn immer so ernst? Lachen macht Spaß und belebt den Geist – gilt für iPhone- und auch Android-Nutzer gleichermaßen. Die dürfen heute deswegen auch mal gemeinsam schmunzeln über dieses ganz besondere Apple-Handy, denn dieses iPhone ist ganz und gar ein Witz.
    Sven Kaulfuss 5
  • iMac 2019 in „Neu“: Wow, so ein Teil schuldet uns Apple noch
    apple

    iMac 2019 in „Neu“: Wow, so ein Teil schuldet uns Apple noch

    Der iMac bekam im Frühjahr 2019 von Apple ein Update. Was, hast du gar nicht mitbekommen? Muss wohl am unveränderten Design seit 7 Jahren liegen. Manche nennen es schon langweilig. Gar nicht abgedroschen ist dagegen dieser durchdachte Entwurf des iMacs.
    Sven Kaulfuss 10
  • iPhone X Fold: Alter Falter, was für ein Apple-Smartphone!
    apple

    iPhone X Fold: Alter Falter, was für ein Apple-Smartphone!

    Das Smartphone der Neuzeit ist flexibel, verwandelt sich vom Handy zum Tablet – so sehen es zumindest die Hersteller von faltbaren Geräten wie Samsung und Huawei. Apple dagegen bleibt noch still, nicht so aber die „freiberuflichen Produktdesigner“ im Umfeld. Der neuste Streich: Das iPhone X Fold.
    Sven Kaulfuss 30
  • Apple vs. Tesla: So schön könnte ein E-Auto vom iPhone-Hersteller aussehen
    apple

    Apple vs. Tesla: So schön könnte ein E-Auto vom iPhone-Hersteller aussehen

    Seit Jahren spekuliert die Branche über ein E-Auto von Apple. Doch ob und wann der iPhone-Hersteller ins Geschäft mit den elektrischen Fahrzeugen einsteigt, ist nach wie vor ungewiss. Spannend dennoch die Frage: Wie könnte ein solches Gefährt aussehen? Die Antwort schaut gut aus.
    Sven Kaulfuss 9
  • 9-mal gut „verapplet“: Die besten Apple-Aprilscherze 2019
    apple

    9-mal gut „verapplet“: Die besten Apple-Aprilscherze 2019

    Am ersten April wird man traditionsgemäß in den selbigen geschickt. Auch dieses Jahr konnten sich viele Firmen und andere Witzbolde im und ums Apple-Universum herum, den einen oder anderen Scherz nicht verkneifen – eine kleine Rückschau.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Glasses: So könnte die AR-Brille fürs iPhone aussehen
    apple

    Apple Glasses: So könnte die AR-Brille fürs iPhone aussehen

    Dass Apple wie viele andere Hersteller an einer AR-Brille arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. Welche Form sie annehmen und welche Funktionen sie haben wird, ist dagegen völlig ungewiss. Das lässt Spielraum für Konzepte – auch für diesen sehr futuristischen Ansatz.
    Thomas Konrad 2
  • Apple-Event am 25. März: Neues iPhone, iPod touch… was dürfen wir erwarten?
    apple

    Apple-Event am 25. März: Neues iPhone, iPod touch… was dürfen wir erwarten?

    Der iPhone-Hersteller lädt ein, zum Apple-Event am 25. März 2019. Im Vorfeld der Apple-Keynote stellt sich mal wieder die Frage: Was wird uns Tim Cook und Kollegen präsentieren? Neue iPads (iPad Air und iPad mini), iMacs und die AirPods 2 gab es schon im Vorfeld, doch was ist eigentlich mit einem  neuen iPhone, mit dem niemand mehr rechnet , einem neuen iPod touch oder vielleicht auch nichts davon? Wir bringen etwas...
    Sven Kaulfuss 5
  • Zwei iPads, eine Meinung? Die neuen Apple-Tablets in der Kritik
    apple

    Zwei iPads, eine Meinung? Die neuen Apple-Tablets in der Kritik

    Apples neues iPad Air mit 10,5-Zoll-Bildschirm und die Neuauflage des iPad mini wirbeln das Tablet-Portfolio der Kalifornier ordentlich durcheinander. Doch nicht nur das, denn die neuen iPads treffen auch auf ein geteiltes Meinungsfeld in der Redaktion von GIGA und sorgen so für Gesprächsstoff.
    Sven Kaulfuss 4
  • Keine Chance: 7 Gründe, warum das Galaxy S10e besser als das iPhone XR ist
    android

    Keine Chance: 7 Gründe, warum das Galaxy S10e besser als das iPhone XR ist

    Gleich und doch anders: Auf dem ersten Blick ähneln sich Samsung Galaxy S10e und iPhone XR sehr. Beide Handys sollen eine bezahlbare Alternative zu den teureren Schwestermodellen darstellen. Bei genauerem Hinsehen wird aber schnell klar, dass das iPhone XR gegenüber dem Galaxy S10e keine Chance hat. 
    Kaan Gürayer 8
  • Evolution des iPad-Designs: Das Apple-Tablet gestern, heute und morgen
    apple

    Evolution des iPad-Designs: Das Apple-Tablet gestern, heute und morgen

    Apples Produktdesign ist legendär und nahezu ikonenhaft. Denkt man an ein Tablet, erscheint heutzutage vorm geistigen Auge unweigerlich das Bild eines iPads. Auch wenn dieses zeitlos erscheint, so durchlief das Tablet eine nunmehr fast zehnjährige Evolution – auch optisch.
    Sven Kaulfuss
  • iPhone mit externer Kamera: Dieses Apple-Handy kannste stecken
    apple

    iPhone mit externer Kamera: Dieses Apple-Handy kannste stecken

    Es scheint ausgemacht: Die Zukunft gehört den faltbaren Smartphones, auch Apple kann sich dem nicht entsagen. Halt, nicht so schnell, was ist eigentlich mit der Idee eines modularen Handys? Wie ein solches iPhone mit ansteckbarer, externer Kamera und WiFi-Display aussehen könnte, erfahren wir anhand eines neuen Konzepts.
    Sven Kaulfuss 7
  • watchOS 6: Diese 12 Funktionen wünschen wir uns für die Apple Watch
    apple

    watchOS 6: Diese 12 Funktionen wünschen wir uns für die Apple Watch

    Neben iOS 13 wird uns Apple im Sommer 2019 auch einen ersten Blick auf watchOS 6 kredenzen – dem Nachfolger des aktuellen Systems für die Apple Watch. Noch ist Zeit eine Wunschliste für den „Gabentisch“ der Smartwatch vorzubereiten – wir sind dann mal so frei.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone mit Knick: Wenn das Apple-Handy zum iPad wird
    apple

    iPhone mit Knick: Wenn das Apple-Handy zum iPad wird

    Samsung legt mit dem Galaxy Fold vor, Huawei legt mit dem Mate X nach – faltbare Smartphones mit flexiblen Display sind Trend in 2019. Apple verschließt sich dem bisher, doch könnte die Antwort der Kalifornier demnächst so ausfallen, wie diese drei iPhone-Studien nahelegen?
    Sven Kaulfuss 17
  • Shot on iPhone: Das sind die Gewinner von Apples Foto-Wettbewerb
    apple

    Shot on iPhone: Das sind die Gewinner von Apples Foto-Wettbewerb

    Im Januar kündigte Apple den Start eines Wettbewerbs an, bei dem man die iPhone-Nutzer darum gebeten hatte, ihre besten Smartphone-Fotos einzusenden. Zu den 10 nun angekündigten Gewinnern gehört auch ein deutscher Beitrag.
    Holger Eilhard
  • MacBook Pro mit OLED-Bildschirm: Schaut so die Zukunft des Apple-Notebooks aus?
    apple

    MacBook Pro mit OLED-Bildschirm: Schaut so die Zukunft des Apple-Notebooks aus?

    Das iPhone X machte den Anfang, es folgten im letzten Herbst die neuen Modelle des iPad Pros. Allen gemein: Ein formatfüllendes Display, nahezu randlos, dominiert das Erscheinungsbild. Gerüchte bezüglich eines neuen MacBook-Designs machen jetzt die Runde. Sollte Apple demnächst diese Formensprache auch beim MacBook Pro übernehmen?
    Sven Kaulfuss 8
  • Gibt’s doch gar nicht: Das faltbare iPad von Apple
    apple

    Gibt’s doch gar nicht: Das faltbare iPad von Apple

    Alle Welt redet von faltbaren Smartphones, nicht zuletzt Samsung will damit 2019 die Kunden verzücken. Von Apple hört man diesbezüglich noch nichts, aber vielleicht wird das erste Apple-Gerät mit faltbaren Display auch gar kein iPhone, sondern gleich ein iPad?
    Sven Kaulfuss
  • So viel Geld geben iPhone-Nutzer wirklich für Apps aus
    apple

    So viel Geld geben iPhone-Nutzer wirklich für Apps aus

    Auch wenn Apple mit dem iPhone an sich im vergangenen Weihnachtsquartal keinen erneuten Verkaufsrekord setzen konnte, darf man sich in Cupertino unter anderem an den Einkäufen im App Store erfreuen. Die Umsätze der iPhone-Nutzer stiegen im Vergleich zum Vorjahr nämlich deutlich.
    Holger Eilhard
  • iPhone XSlide: Das Handy, das Apple nie bauen wird
    apple

    iPhone XSlide: Das Handy, das Apple nie bauen wird

    Das Design des iPhones änderte sich über die Jahre evolutionär, bestimmt durch Größe und Form des verbauten Bildschirms. Doch das revolutionäre Konzept des „iPhone XSlide“ geht zu weit – so ein Handy wird Apple wohl auch 2019 nicht bauen.
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone 11 trifft auf Apples Dark Mode: Darth Vader kann sein Smartphone abholen
    apple

    iPhone 11 trifft auf Apples Dark Mode: Darth Vader kann sein Smartphone abholen

    2019 könnte für Apple ein düsteres Jahr werden – im wahrsten Sinne des Wortes, denn das sich in Entwicklung befindliche Update auf iOS 13 wird wohl einen echten „Dark Mode“ (Dunkelmodus) beinhalten. Wie der zusammen mit dem kommenden „iPhone 11“ ausschaut, demonstriert ein aktuelles Konzept.
    Sven Kaulfuss 3
  • So ein iPhone XE gefällt: Weniger ist mehr, auch beim Apple-Handy
    apple

    So ein iPhone XE gefällt: Weniger ist mehr, auch beim Apple-Handy

    Studien und Konzepte zu zukünftigen Apple-Produkten mangelt es selten an Fantasie, oftmals aber an der Umsetzbarkeit. Ein Designer zeigt sich jetzt selbstkritisch, hält sich mit extravaganten Ideen fürs Handy zurück und zaubert uns vielleicht gerade deswegen eine wunderschöne Vorstellung vom nächsten iPhone.
    Sven Kaulfuss 5
  • Die 21 größten Apple-Fails
    apple

    Die 21 größten Apple-Fails

    Im Normalfall liefert Apple sehr hochwertige und durchdachte Produkte. Doch dass nicht alles gelingt, wissen wir nicht erst seit dem FaceTime-Bug der vergangenen Woche. Wir haben die die größten Fehler der Geschichte des Unternehmens zusammengetragen.
    Sebastian Trepesch 5
  • So eine Apple Watch gab es noch nie: Diese Smartwatch-Idee lässt uns träumen
    apple

    So eine Apple Watch gab es noch nie: Diese Smartwatch-Idee lässt uns träumen

    Eine runde Apple Watch? Gibt’s nicht, das Design der Smartwatch hat sich seit der Einführung bei Apple im Frühjahr 2015 nur geringfügig geändert. Die neueste Idee eines Designers lässt uns jedoch von einer runderneuerten Form – im wahrsten Sinne des Wortes – träumen.
    Sven Kaulfuss 19
  • Spurensuche: Warum verkauft Apple weniger iPhones?
    apple

    Spurensuche: Warum verkauft Apple weniger iPhones?

    Apples Gewinnwarnung Anfang Januar hat es angekündigt, die offiziellen Quartalszahlen diese Woche haben es bestätigt: Apple verkauft weniger iPhones als erwartet. Warum ist das so? Was macht Apple mit den iPhones falsch? Wir haben 13 Gründe gefunden.
    Sebastian Trepesch 15