Armored Core: Neuer Teil der Dark-Souls-Entwickler möglich

Alexander Gehlsdorf

Mehr als fünf Jahre ist es her, dass zuletzt ein Teil der Armored-Core-Reihe erschienen ist. Jetzt könnte es mit der Serie weitergehen. Einen Blick auf das 2012 erschienene Armored Core V kannst im Video werfen.

Armored Core V - Trailer.

Seit 1997 konnten sich Fans der Reihe alle paar Jahre über ein neues Armored-Core-Spiel freuen. Verantwortlich für die Mech-Action war der japanische Entwickler From Software, der in den letzten Jahren vor allem durch die Dark-Souls-Spiele im Gedächtnis der Spieler geblieben ist.

Seit 2013 ist es stumm um Armored Core. Wie From Software Präsident Hidetaka Miyazaki jetzt jedoch andeutet, könnte es schon bald mit der Reihe weitergehen. Bereits vor einigen Wochen wurde darüber gesprochen, dass drei neue Spiele bei From Software in Arbeiten seien. In einem Inteview mit Famitsu fragte daraufhin ein Journalist, ob eines dieser Spiele für Fans „whose bodies are seeking to struggle gedacht sei, eine Anspielung auf die früheren Armored-Core-Teile.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Dark Souls: 13 Details, die selbst den härtesten Fans entgangen sind

Interessant daran ist, dass Miyazaki die Anspielung offensichtlich verstand, jedoch nicht abstritt, dass tatsächlich ein Armored Core in Entwicklung sei. Die Chancen stehen also gut, dass From Software seine alten Fans nicht vergessen hat. Ob und wann jedoch mit einer offiziellen Ankündigung gerechnet werden darf, kann derzeit nur spekuliert werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung