1 von 16

Die Dark Souls-Reihe ist so schwer, dass sie genau die Spieler herausfordert, die sich so richtig in ein Spiel vertiefen können. Vom mehrfachen Ableben darfst du dich nicht abschrecken lassen, Parieren sowie Kontern ist überlebenswichtig und nicht nur einmal musst du um die Ecke denken, willst du alle Gegner bezwingen. Schaffst du es tatsächlich bis zum Schluss und besiegst du den letzten End-Boss, beschleicht dich vielleicht das Gefühl, an Dark Souls könne dich nichts mehr überraschen.

Von Dark Souls gibt es bald ein Remaster

Dass das Gegenteil der Fall ist und dass Dark Souls Geheimnisse bietet, die kaum ein Spieler selbst gelüftet hat, und sei er noch so ein großer Fan der Reihe, das beweisen die folgenden 13 Fakten. Egal ob flunkernde Entwickler oder auf immer verschollene Gegner: Dark Souls bietet noch viel düsterere Überraschungen als die böse Truhe, die dich mit einem Bissen verschlingt.

Kennst du noch mehr Geheimnisse über die Dark Souls-Reihe? Dann schreibe sie in die Kommentare!