Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Dark Souls

Dark Souls


Weitere Inhalte zum Thema

  • Elden Ring 2: FromSoftware-Boss macht Fans Hoffnung auf mehr
    Jasmin Peukert23.02.2024

    Mit dem Spiel Elden Ring hat FromSoftware bei Fans von Action-Rollenspielen voll ins Schwarze getroffen. In Kürze erscheint der erste DLC für das Spiel, dann ist vorerst Schluss. Fans hoffen auf mehr und das ist durchaus möglich, wie der Entwickler bestätigt.

  • Das nächste Arcane? Netflix will Hardcore-RPG zum Anime machen
    Martin Hartmann31.07.2023

    Film- und Serienadaptionen von Videospielen können leicht nach hintenlosgehen. Streaming-Gigant Netflix kann mit Arcane und Castlevania aber zumindest zwei Beispiele vorzeigen, wie es richtig geht. Auch das knallharte Rollenspiel Dark Souls soll wohl zur Anime-Serie werden.

  • Dark Souls 3: Fundorte und Effekte aller Ringe
    Marco Tito Aronica27.06.2023

    Ringe in Dark Souls 3 zählen zu den nützlichsten Gegenständen im Spiel. Wir zeigen euch nicht nur die Fundorte aller Ringe, sondern verraten euch auch ihre Fähigkeiten und ob sie sich für euren Spieldurchlauf überhaupt lohnen.

  • Dark Souls 3: NPCs wie die Feuerhüterin töten: Konsequenzen und Beute
    Marco Tito Aronica27.06.2023

    NPCs in Dark Souls 3 sind ähnlich ikonisch wie die vielen Bildschirmtode. Einige von ihnen sind euch aber nicht freundlich gesinnt, weshalb ihr eventuell einen NPC töten wollt. Wir zeigen euch hier die Beute und die Konsequenzen, wenn ihr die Feuerhüterin, den Schmied oder andere Charaktere um die Ecke bringt.

  • Dark Souls: Funkeltitanit und Läuterungsstein farmen
    Ewelina Walkenbach25.04.2023

    Funkeltitanit benötigt ihr in Dark Souls, um bestimmte Waffen und Rüstung zu verbessern. Dazu zählt zum Beispiel das Schwarz-Ritter-Großschwert oder der Drachentöter-Großbogen. Der spieletipps-Leser goOfyfixxxxx hat uns den folgenden Tipp zum Farmen von Funkeltitanit und Läuterungssteinen eingesandt, der von anderen Lesern sehr gut bewertet wurde. Wir bedanken uns für diesen Tipp und geben ihn an euch weiter...

  • Dark Souls: Tipps zu Eiden, Koop, Seelen und mehr von der Community
    Ewelina Walkenbach25.04.2023

    Mit den Tipps zu Dark Souls helfen wir euch dabei, alle Eide zu finden, Seelen zu farmen und den Koop-Modus zu verstehen. Außerdem helfen wir euch auch, die begehrte Schwarze-Ritter-Hellebarde schnell zu bekommen. Die folgenden Tipps stammen alle von spieletipps-Lesern – vielen Dank für eure Einsendungen.

  • Bloodborne: Diese 10 Tipps erleichtern euch das Überleben
    Marco Tito Aronica15.02.2023

    Der Einstieg in die Welt von Bloodborne fällt nicht jedem Spieler leicht. Schließlich gibt es keine umfangreichen Tutorials, die euch alle Geheimnisse des Spiels offenbaren. Mithilfe dieser Tipps und Tricks, wird euch das Überleben etwas leichter fallen.

  • Invade – Bedeutung des Begriffs im Gaming
    Josua Schneider23.07.2022

    In der beliebten Dark Souls-Reihe von From Software sind Invades keine Seltenheit. Aber was steckt dahinter? Was Invade bedeutet und wo es euch noch begegnen kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

  • Brutal schwer: 7 günstige Steam-Alternativen zu Dark Souls und Elden Ring
    Daniel Boldt29.06.2022

    Wer Elden Ring und die Dark-Souls-Reihe bereits durchgespielt hat, der könnte sich an den folgenden Spielen erfreuen. Wir haben uns auf Steam umgeschaut und einige der interessantesten Soulslike-Games für euch rausgesucht. Besonders wichtig: Die meisten dieser Spiele kosten weniger als 10 Euro.

  • Dark Souls 3: Aushöhlung umkehren und Dunkles Siegel heilen
    Christopher Bahner19.05.2022

    In Dark Souls 3 spielt die Aushöhlung eine andere Rolle als noch in den Vorgängern. So erhöht sich die Intensität der Aushöhlung mit jedem Bildschirmtod, wenn ihr das Dunkle Siegel in eurem Inventar habt. Aber wie kommt es dahin und wie kann man die Aushöhlung heilen und umkehren? Unser Guide beantwortet euch diese Fragen.

  • Elden Ring bricht sagenhaften Europa-Rekord
    Nathan Navrotzki16.03.2022

    Gefühlt spielt gerade jeder Gamer und seine Großmutter Elden Ring. Dass an dem Gefühl aber etwas dran ist, beweisen nun offizielle Zahlen: Das Spiel bricht nämlich schon jetzt Rekorde und Meilensteine.

  • Elden Ring: Kritiker fällen ein eindeutiges Urteil
    Daniel Hartmann24.02.2022

    Seit gestern Nachmittag trudeln die Wertungen für Elden Ring ein und die Presse überschlägt sich mit Lobeshymnen. Dem Wertungsspiegel nach ist das neue Spiel der Dark-Souls-Macher FromSoftware ein wahres Meisterwerk.

  • Elden Ring im Test: Dark Souls in der Open World und es könnte besser nicht sein
    Christopher Bahner23.02.2022

    Elden Ring wagt den Doppelsprung mit Pferd in eine offene Spielwelt und dieses Vorhaben gelingt so gut wie wir es uns gewünscht haben. In unserem Test zu Elden Ring erweist sich das wohl meist erwartete Spiel des Jahres als das erhoffte Meisterwerk und als echter Grund für einen mehrwöchigen Urlaub.

  • Elden Ring angespielt: Nicht nur für Profis
    Alexander Gehlsdorf10.02.2022

    Sechs Stunden lang durfte ich ganz ohne Einschränkungen Elden Ring anspielen und bin optimistisch, dass das neue Meisterwerk von From Software zu den besten Spielen des Jahres gehören wird.

  • Elden Ring angespielt: Wie schwer ist das Open World Dark Souls?
    Martin Hartmann10.02.2022

    Mit Elden Ring steht einer der heiß begehrtesten Releases des Jahres kurz bevor. Wir konnten das neue Spiel des „Dark Souls“-Entwicklers FromSoftware bereits sechs Stunden lang ausprobieren. In unserer Vorschau erzählen wir euch, was es mit der brandneuen Open World auf sich hat und wie sie sich auf den Schwierigkeitsgrad auswirkt.

  • Dark-Souls-Klon: Neuer Trailer zeigt knallharten Bosskampf
    Jasmin Peukert10.01.2022

    Die „Dark Souls“-Reihe gehört zu den anspruchsvollsten Spielen und ist gerade deshalb sehr beliebt bei Fans von RPG und Fantasy. Solltet ihr die Reihe auch mögen, solltet ihr unbedingt einen Blick auf Bleak Faith: Forsaken werfen.

  • Elden Ring: Entwickler zeigen 15 Minuten Gameplay des Dark-Souls-Nachfolgers
    Robert Kohlick04.11.2021

    Um die Wartezeit auf Elden Ring etwas zu verkürzen, haben sich die Entwickler dazu entschlossen, 15 Minuten Gameplay des neuen Action-RPGs zu zeigen. Die ersten Szenen wirken vielversprechend und machen klar, dass sich Dark-Souls-Spieler im inoffiziellen Nachfolger direkt wohlfühlen werden.

  • Dark Souls | Alle Zauber, Wunder und Pyromantien finden
    Marco Tito Aronica04.08.2021

    Wollt ihr alle Zauber, Wunder und Pyromantien in Dark Souls finden, müsst ihr euch auf mehrere Spieldurchläufe einstellen. Wir zeigen euch die Fundorte aller Waffen, Zauber, Wunder und Pyromantien im Original und in der Remaster-Version.

  • Vergesst Dark Souls! Getting Over It ist die härteste Gamer-Probe
    Mandy Strebe31.07.2021

    Getting Over It wird euch verändern. Das besondere Geschicklichkeitsspiel ist simpel, aber erbarmungslos. Es wird euch viel über eure Psyche und eure Persönlichkeit als Gamer verraten. Wenn ihr dachtet, Dark Souls bringt euch zur Weißglut, habt ihr sicherlich noch nie den wahren Gamer-Schrecken gespielt.

  • Dark Souls | Mit der Armbrust zielen: Mit diesem Trick klappt es
    Manuel Karner30.06.2021

    In Dark Souls könnt ihr mit dem Bogen manuell ein Ziel erfassen, aber ist das auch mit der Armbrust möglich? Viele Spieler fragen sich, ob sie ihre Gegner mit der Armbrust lediglich automatisch anvisieren können oder ob es nicht doch einen Trick oder eine Taste gibt, um manuell zu zielen. In diesem Guide liefern wir euch die Antwort.

  • Dark Souls | Snuggly, die Krähe: Fundort und Tauschliste
    Manuel Karner28.06.2021

    In Dark Souls habt ihr die Möglichkeit unnütze Gegenstände mit Snuggly zu tauschen. Wo ihr die Krähe findet, wie ihr einen Handel mit ihr eingehen könnt und welche Items ihr tauschen könnt, verraten wir euch in diesem Guide.

  • Dark Souls | Quest-Reihe von Solaire dem Sonnenlicht-Ritter lösen
    Manuel Karner22.06.2021

    Solaire ist der wohl bekannteste NPC in Dark Souls. Immerhin stellt er in einer euch größtenteils feindlich gesinnten Welt einen treuen Verbündeten dar, dem man hin und wieder auch aus der Patsche helfen kann. Wie ihr die Quest-Reihe rund um Solaire zu einem würdigen Ende führt, welche Entscheidungen ihr dabei treffen könnt und bei welchen Bosskämpfen euch der treue Sonnenlicht-Ritter zur Seite steht, verraten wir euch...

  • Dark Souls | Treten: Wie ihr euren Gegnern einen Tritt verpasst
    Manuel Karner22.06.2021

    Wer Dark Souls kennt, der hat sicherlich bereits herausgefunden, dass man im Spiel dazu imstande ist, einen Kick oder Tritt auszuführen. Das Problem: Die Attacke wird oft unbeabsichtigt ausgeführt. Welche Tasten ihr drücken müsst, um euren Gegner zu treten und welchen Sinn das überhaupt hat, verraten wir euch in diesem Guide.

  • Elden Ring: Spielzeit und Umfang - Alle bisherigen Infos
    Christopher Bahner16.06.2021

    Wie viel Spielzeit hat Elden Ring? Die E3 2021 und Infos auf der Homepage des Spiels geben uns mittlerweile schon eine genauere Vorstellung von der Spieldauer und Umfang. Und auch Director Hidetaka Miyazaki hat diesbezüglich erste Aussagen gemacht. Wir fassen alle bisherigen Infos für euch zusammen.

  • 10 bockschwere Spiele, die nicht jeder Spieler meistert
    Mandy Strebe06.06.2021

    Es gibt Spiele im großen Gaming-Kosmos, die für echtes Kopfzerbrechen, große Anspannung und nicht zuletzt auch mal für einen zerschmetterten Controller sorgen – die Rede ist von Spielen, die mit ihrer Schwierigkeit alles von euch abverlangen. In dieser Bilderstrecke blicken wir auf zehn Vertreter, die so einige Spieler zum Scheitern zwingen.

  • Demon's Souls: Die Geschichte geht weiter, aber anders als ihr denkt
    Jasmin Peukert25.03.2021

    Das Spiel Demon’s Souls ist bekannt für eine umfangreiche Lore und einen harten Schwierigkeitsgrad – vermutlich mit Grund für den großen Erfolg der Souls-Spielereihe. Nun scheint die Geschichte weiterzugehen und das ganz anders, als ihr jetzt vermutlich denkt.

  • Gameplay-Video zum neuen Spiel der Dark-Souls-Macher geleakt
    Daniel Hartmann02.03.2021

    Die E3 2019 ist bald zwei Jahre her, doch zu FromSoftwares neuem Spiel Elden Ring gab es seitdem kaum neue Informationen. Aktuell macht ein geleaktes Video die Runde, in dem erstes Gameplay des „nächsten Dark Souls“ zu sehen ist.

Anzeige
Anzeige