Videos zu Google

  • Google Pixel: Der Nexus-Nachfolger im Hands-On-Video
    android

    Google Pixel: Der Nexus-Nachfolger im Hands-On-Video

    Nach langer Wartezeit war es gestern Abend dann soweit: Google präsentierte unter großem Medienandrang die beiden neuen Pixel-Geräte und einige zusätzliche Gadgets. Wir waren vor Ort und konnten ein Google Pixel ergattern. Im Video verraten wir euch unseren ersten Eindruck.
    Oliver Janko 4
  • Nexus 5X im Unboxing-Video: Auspacken und erster Start des Nexus-5-Nachfolgers
    android

    Nexus 5X im Unboxing-Video: Auspacken und erster Start des Nexus-5-Nachfolgers

    Sicher ist das von Huawei und Google fabrizierte Nexus 6P das Gerät, das aktuell stärker im Lichte der Presseöffentlichkeit steht. Zu Unrecht, denn auch das von LG gebaute Nexus 5X ist ein interessantes neues Smartphone. Wir haben uns das Gerät besorgt, vor der Kamera mithilfe eines ungewöhnlichen Hilfsmittels ausgepackt und zum ersten Mal hochgefahren.
    Frank Ritter 6
  • Google Nexus-Event 2015: Komplett-Mitschnitt und alle Vorstellungen als Einzel-Videos
    android

    Google Nexus-Event 2015: Komplett-Mitschnitt und alle Vorstellungen als Einzel-Videos

    Am Abend des 29. September hat Google auf einem Event in San Francisco endlich seine neuen Smartphones Nexus 6P und Nexus 5X vorgestellt. Das war aber natürlich nicht alles – daneben wurde der finale Release von Android 6.0 Marshmallow angekündigt, es gibt zwei neue Chromecasts und eine runderneuerte App zu bestaunen, Google Fotos bekommt ein Update und mehr. Für diejenigen, die das Event verpasst haben oder die sich...
    Frank Ritter
  • Nie mehr Passwörter, Galaxy S6-Displaytausch und 5.1.1-Update -  Ein paar Minuten Android
    android

    Nie mehr Passwörter, Galaxy S6-Displaytausch und 5.1.1-Update - Ein paar Minuten Android

    Wer kennt es nicht. Man hat sich schon ewig nicht mehr eingeloggt und weiß das Passwort nicht mehr. An die Sicherheitsabfrage nach der Lieblingsspeise vor einigen Jahren erinnert man sich auch nicht mehr – was nun? Google möchte Abhilfe schaffen, Jens erklärt in „Ein paar Minuten Android“ wie. Außerdem mit dabei: Der Update-Stand für diverse Sony- und Samsung-Geräte.
    Jens Herforth 1
  • Ist Google = Skynet? Wie nah sind wir dran?
    android

    Ist Google = Skynet? Wie nah sind wir dran?

    Vielleicht finden sie mich, vielleicht suche ich sie auch. Ich treffe öfter auf Parallelen zwischen Goolge und Skynet und habe auch schon mehrfach darüber berichtet. Jetzt haben wir mal alle Fakten zusammengetragen: Wie weit ist denn Google schon an einem „Skynet“ dran?
    Jens Herforth 2
  • Smartwatch-Betriebssystem: Google stellt „Android Wear“ vor
    android

    Smartwatch-Betriebssystem: Google stellt „Android Wear“ vor

    Die Pläne von Google und LG, eine eigene Smartwatch zu veröffentlichen, kursieren schon seit geraumer Zeit. Google teasert nun in einem Video das Smartwatch-Betriebssystem an. Zeitgleich kündigte LG eine Google-Smartwatch mit dem Namen „LG G Watch“ an.
    Martin Malischek 7
  • Project Ara: modulares Smartphone-Konzept in detaillierter Video-Demo
    android

    Project Ara: modulares Smartphone-Konzept in detaillierter Video-Demo

    Gestern berichteten wir über die Fortschritte des modularen Smartphone-Konzeptes Project Ara, das hauptsächlich von Google entwickelt wird. Heute können wir euch ein Video präsentieren, in dem das Konzept einmal ausführlich demonstriert wird. Wirklich interessant, was uns da noch erwartet.
    Steffen Pochanke 3
  • Video des Tages: What if Google was a Guy?
    apple

    Video des Tages: What if Google was a Guy?

    What if Google was a guy? Was, wenn Google ein Mensch wäre — einfach irgendein Typ, der in einem Raum sitzt und alles weiß? Dieser Frage nähert sich unser Video der Woche. Vorsicht: Für Bauchkrämpfe sind wir nicht haftbar zu machen!
    Flavio Trillo 2
  • Asien hat jetzt schon die Zukunft: Hugo Barra im Interview
    android

    Asien hat jetzt schon die Zukunft: Hugo Barra im Interview

    Kennt ihr Hugo Barra? Ja? Da war doch was! Der ehemalige Google Mitbegründer wechselte dieses Jahr zu Xiaomi und war jetzt endlich mal wieder vor der Kamera. In einem 28 Minuten Interview stellt er seine Eindrücke, Besonderheiten und natürlich auch Informationen zu Xiaomi.
    Jens Herforth
  • Nexus 5: Video Review
    android

    Nexus 5: Video Review

    Das Nexus 5 wurde lange mit Gerüchten und platzierten Leaks in den News gehalten. Es gab einen Hype um das Gerät, den wir sonst nur von Apple iPhone und Samsung Galaxy Smartphones kennen. Umso interessanter ist natürlich der Test für uns gewesen, hält das neue Nexus was es verspricht? Ist es endlich die Eierlegende Wollmilchsau die uns Verbrauchern alles bietet? Das und noch mehr erfahrt ihr in unserem Nexus 5 Video...
    Jens Herforth
  • Google Glass 2.0 vs. Google Glass 1.0 Hands On
    android

    Google Glass 2.0 vs. Google Glass 1.0 Hands On

    Der Kollege Daki hat ein ganz interessantes Video gefunden. Vor kurzem hat das Google Glass Team bekannt gegeben, dass man die neue Glass 2.0 Version veröffentlicht und die Entwickler die Möglichkeit hätten diese in einem direkten Austausch zu erhalten. In diesem Video konnten ganz fix Version 1.0 und Version 2.0 verglichen werden.
    Jens Herforth
  • Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S4: Großartiger Kamera Test
    android

    Nexus 5 vs. Samsung Galaxy S4: Großartiger Kamera Test

    Natürlich muss sich das Nexus 5 jetzt diversen anderen High-End Geräten stellen. Einen extrem guten Vergleich mit dem Samsung Galaxy S4 möchte ich euch nicht vorenthalten: Youtuber SuperSaf TV hat einen sehr aussagekräftigen Kameravergleich beider Smartphones gedreht. Mit erstaunlichen Ergebnissen! 
    Jens Herforth
  • Ein paar Minuten Android: Cannabis, Merkelphone und Samsung Galaxy S5
    android

    Ein paar Minuten Android: Cannabis, Merkelphone und Samsung Galaxy S5

    Die Woche ist rum und wir widmen uns wieder den wichtigen Dinge: Den News der letzten Woche! Euer Feedback ist uns wichtig, daher haben wir das Format etwas angepasst. Hier oben findet ihr die lange(!) Version, in der ich zu den Themen jeweils noch ein kleines Kommentar ablasse. Wer es eher kurz und knackig mag, findet hier unten die kurze Version mit den interessantesten News der vergangenen Woche.
    Jens Herforth
  • Google Chromecast im Unboxing
    android

    Google Chromecast im Unboxing

    Ja, auch wir können endlich den Chromecast unser Eigen nennen. Doch das alles wäre nicht möglich gewesen ohne unseren Leser Malte der auf seiner USA-Reise direkt an uns gedacht und einen Chromecast Dongle eingepackt hat. Vielen Dank für diese tolle Geschenk, wir haben uns tierisch darüber gefreut! Nun aber ran an die Box!
    Jens Herforth
  • Das alles kann Google Now in Deutschland - 30 Fragen und Befehle
    android

    Das alles kann Google Now in Deutschland - 30 Fragen und Befehle

    Google Now ist unglaublich potent. Uns wird schon automatisch zum Feierabend angezeigt wie wir Heim kommen, dazu die Börsenergebnisse des Tages, das Wetter, Fußball Ergebnisse und Empfehlungen von tollen Orten für Fotos. Aber Google Now kann noch mehr. Sehr viel mehr!
    Jens Herforth
  • So toll ist es bei Google zu arbeiten: The real Google interns' first week
    android

    So toll ist es bei Google zu arbeiten: The real Google interns' first week

    The Internship kommt bald ins Kino. Bevor es nun heißt, Google stelle nur komische Schauspieler ein, haben sich die Jungs an ein ordentliches und echtes „Intern“  Video gesetzt. In diesen paar Minuten seht ihr, wie es ist bei Google zu arbeiten und was man sich darunter vorstellen kann.
    Jens Herforth
  • ASUS Qube - Google TV Set-Top-Box - Hands-On - CES 2013
    android

    ASUS Qube - Google TV Set-Top-Box - Hands-On - CES 2013

    ASUS zeigt auf der CES 2013 in Las Vegas auch ein Google TV-Gerät. Die Qube genannte Set-Top-Box ist würfelförmig. Die Google TV-Benutzeroberfläche hat ASUS leicht angepasst und ihr ein etwas gewöhnungsbedürftiges Design verpasst. Ein besonderes Augenmerk gebührt der Fernbedienung. Diese verfügt nicht nur über die obligatorische Funktastatur, sondern auch eine Air Mouse, ein Touchpad und reguläre Buttons.
    admin