Videos zu Motorola

  • Moto E3 (2016): Budget-Smartphone im Hands-On-Video
    android

    Moto E3 (2016): Budget-Smartphone im Hands-On-Video

    Bereits im Juli wurde das Moto E3 (2016) von Lenovo vorgestellt. Hierzulande wurde das Einsteiger-Smartphone erstmals im Rahmen der IFA 2016 gezeigt. Wir haben uns das Gerät für euch angesehen.
    Thomas Lumesberger
  • Moto Z und Moto Z Play: Modulare Smartphones im Videovergleich
    android

    Moto Z und Moto Z Play: Modulare Smartphones im Videovergleich

    Lenovo hat vor einigen Monaten mit dem Moto Z sein modulares High-End-Smartphone vorgestellt und reicht mit dem Moto Z Play im Rahmen der IFA 2016 eine Version für die Mittelklasse nach. Wir haben die beiden modularen Smartphones im Video verglichen.
    Peter Hryciuk 1
  • Hasselblad True Zoom: Profi-Kameramodul für Moto Z und Moto Z Play im Ersteindruck
    android

    Hasselblad True Zoom: Profi-Kameramodul für Moto Z und Moto Z Play im Ersteindruck

    Sowohl das Moto Z als auch das neue Moto Z Play lassen sich über Moto Mods funktional erweitern. Mit Hasselblad True Zoom wurde auf der IFA 2016 jetzt ein Kameramodul für beide Smartphones vorgestellt. Wir waren auf der Messe und haben das Moto Mod für euch ausprobiert – und direkt einige Testfotos geknipst.
    Thomas Lumesberger 1
  • Moto 360 (2015) offiziell vorgestellt und im Hands-On-Video [IFA 2015]
    android

    Moto 360 (2015) offiziell vorgestellt und im Hands-On-Video [IFA 2015]

    Motorola hat im Vorfeld der IFA 2015 seine Moto 360 (2015) offiziell vorgestellt. Die zweite Generation der Smartwatch mit kreisrundem Gehäuse verabschiedet sich vom veralteten TI OMAP 3-Prozessor und setzt auf einen modernen Snapdragon 400 Vierkern-Chip. Erstmalig wird es die Android Wear-Uhr auch in mehreren Größen geben, um sowohl Männer als auch Frauen anzusprechen. Unser Kollege Christof war vor Ort und...
    Kaan Gürayer 2
  • Motorola Ara: Erste Prototypen kommen schon Anfang 2014
    android

    Motorola Ara: Erste Prototypen kommen schon Anfang 2014

    Motorola hat sich mit Dave Hakkins von Phonebloks zusammengetan und möchte nun ein modulares Smartphone vorstellen. Während wir vor der IFA nicht mit einem ordentlichen Prototypen gerechnet haben, zeigt man sich nun sehr zuversichtlich. Anfang 2014 möchte Motorola schon die ersten Ergebnisse zeigen können.
    Jens Herforth 6
  • Moto G Video Review: Das beste Smartphone für wenig Geld
    android

    Moto G Video Review: Das beste Smartphone für wenig Geld

    Motorola hat mit dem Moto G ein sehr interessantes Gerät auf den Markt gebracht, mit dem man ganz klar die Lücke zwischen High-End und Billig-Smartphones ansprechen möchte. Hier gibt es teilweise Geräte auf dem Markt, die keine gute Bedienung, langsame Oberflächen und mäßige Qualität bieten. Motorola beendet dieses Trauerspiel in Zusammenarbeit mit Google: Das Moto G.*
    Jens Herforth 2
  • Moto G: Erster Eindruck und kleines Gameplay mit Asphalt 8(!)
    android

    Moto G: Erster Eindruck und kleines Gameplay mit Asphalt 8(!)

    Hallo Welt, bitte schaut euch Moto G ganz genau an. Wir sind alle extrem überrascht von diesem Gerät und was Motorola da auf den Markt bringt, dürfte einige Hersteller mächtig nerven: Ein Mittelklasse Smartphone mit ausreichend Leistung und einem unschlagbar günstigen Preis. In meinem ersten Hands-On habe ich  auch gleich ein kleines Gameplay eingebunden.
    Jens Herforth
  • Ein paar Minuten Android: Nexus 5, Project Ara und Google Glass 2.0
    android

    Ein paar Minuten Android: Nexus 5, Project Ara und Google Glass 2.0

    Wieder ein Woche rum und ENDLICH können wir sagen: Keine Nexus 5 Gerüchte mehr! Das Ding ist da und genießt auch heute unsere volle Aufmerksamkeit. Bravo Google, erst Eindrücke aus dem weiten Internet gratulieren zu einem grandiosen Smartphone. Den Test dazu werdet ihr natürlich direkt auf GIGA nachlesen können. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Project Ara und der neuen Version von Google Glass!
    Jens Herforth