1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Nintendo
  5. Alle Specials zu Nintendo

Alle Specials zu Nintendo

  • R.O.B. – Wie ein kleiner Roboter das NES rettete

    R.O.B. – Wie ein kleiner Roboter das NES rettete

    Johannes Repp21.09.2019, 13:57

    Er ist klein, knuffig und kommt in vielen Nintendo-Spielen vor. Doch nur die wenigsten kennen die Geschichte unseres Robo-Freundes. Das will ich jetzt ändern, schließlich hat er die Videospiele vor dem Aussterben bewahrt!

  • Bist Du der ultimative Nintendo-Fanboy?

    Bist Du der ultimative Nintendo-Fanboy?

    Marcel-André Wuttig03.06.2017, 11:00 8

    Nintendo ist eines der wichtigsten und traditionsreichsten Gaming-Unternehmen der Welt. Selbst Nicht-Gamer kennen Super Mario. Was weißt Du aber als echter Gamer über das japanische Studio? Kannst Du wirklich von Dir behaupten, ein Nintendo-Fanboy zu sein?

  • NES Mini: Infos zu den Anschlüssen - HDMI, Strom und Bild-Modi

    NES Mini: Infos zu den Anschlüssen - HDMI, Strom und Bild-Modi

    Christoph Hagen10.11.2016, 14:39

    Die neue Version des Nintendo NES, die NES Mini kommt mit jeder Menge neuer Funktionen und Verbesserungen. Größtenteils ist nur die Grafik und das Äußere der Konsole geblieben, ansonsten könnt ihr euch über Features freuen, die damals undenkbar waren. Ein Beispiel dafür sind die verschiedenen Anschlüsse, welche wir euch auf dieser Seite genauer vorstellen möchten.

  • NES Mini: Speichern und Savegame-Funktion enthalten?

    NES Mini: Speichern und Savegame-Funktion enthalten?

    Christoph Hagen08.11.2016, 14:52 1

    Das NES von Nintendo kehrt in die Welt der Gamer zurück. Wer sich noch an die Vergangenheit erinnert, dem tun sich Bilder vom stundenlangen Spielen und tagelangen Laufen der Konsole auf. Es gab keine Speicher-Funktion weswegen man die oftmals sehr guten Spiele am Stück beenden musste oder immer wieder die gleichen Level spielen musste. Wie sieht es mit der neuen Version des NES aus? Wir zeigen euch auf dieser Seite...

  • My Nintendo startet: So funktioniert das neue Bonusprogramm von Nintendo

    My Nintendo startet: So funktioniert das neue Bonusprogramm von Nintendo

    Selim Baykara31.03.2016, 11:00 2

    My Nintendo nennt sich der Nachfolger des unlängst eingestellten Club Nintendo. Mit dem Bonusprogramm könnt ihr Belohnungen sammeln und verschiedene Goodies freischalten, z.B. Nintendo-Themes für euren Desktop oder Rabatt-Gutscheine für zukünftige Spiele-Käufe. Im Lauf des heutigen Tages geht My Nintendo auch in Deutschland an den Start - lest hier, wie das Bonusprogramm My Nintendo funktioniert.

  • OMFG! N64 als Retro-Handheld-Konsole!

    OMFG! N64 als Retro-Handheld-Konsole!

    Tobias Strempel14.04.2014, 17:25 18

    17 Jahre nach dem Erscheinen der Nintendo 64 Konsole, gibt es jetzt einen mutigen jungen Mann, der die Konsole in einen Handheld verarbeitet hat. OMFG! N64-Spiele unterwegs zocken, wie geil wäre das denn!? Eine N64-Handheld-Konsole wäre definitiv der Hammer!