Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Sony
  5. Unglaublich schön: So könnte das erste transparente Sony-H...

Unglaublich schön: So könnte das erste transparente Sony-Handy aussehen

Sony arbeitet an der Handy-Revolution: Ein Smartphone, das nicht nur über ein faltbares, sondern gleich auch noch über ein durchsichtiges Display verfügt. Auch wenn es wohl noch etwas dauert, bis wir ein solches Handy von Sony in den Händen halten können – ein Blick auf das Patent und ein paar erste Renderbilder lohnen sich jetzt schon.

1 von 8 © Bildquelle: LetsGoDigital

Sony: Das transparente Smartphone kommt

Dem japanischen Smartphone-Hersteller Sony wurde vor wenigen Tagen zwei Patente zugesprochen, die vielleicht nicht weniger als die Zukunft des Smartphones zeigen könnten. Anders als bei der Konkurrenz von Samsung, Huawei und LG möchte Sony am liebsten zwei Schritte gleichzeitig gehen. Das Display soll sich nicht nur falten lassen, sondern auch über einen transparenten Modus verfügen. Wie das funktionieren soll, zeigen die folgenden Bilder. Die bestehen zum Teil aus Rendern von LetsGoDigital, zum Teil aus Zeichnungen au den Patenten selbst. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen ...

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?