Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. GIGA TECH
  3. Software
  4. Spotify
  5. Die 11 größten Spotify-Lücken: Diese Alben und Künstler fe...

Die 11 größten Spotify-Lücken: Diese Alben und Künstler fehlen im Angebot

Spotify ist die klare Nummer eins beim Musikstreaming: 140 Millionen Nutzer hören über den Dienst pro Monat ihre Lieblingssongs. Doch noch immer fehlen einige wichtige Bands und Alben. Das hier sind aus unserer Sicht die größten Lücken.

1 von 13

Als Spotify begann gab es viele Interpreten und Labels, die nichts mit Musikstreaming zu tun haben wollten. Beliebte Künstler wie Adele und Taylor Swift befürchteten, dass die Portale ihre CD-Verkäufe und Downloads sinken lassen. Auch das Geschäftsmodell steht immer wieder in der Kritik, weil die Bands pro Stream nur wenig Geld bekommen. Doch mittlerweile sind die Anbieter wie Spotify und Apple Music so groß, dass sich fast alle Künstler der riesigen Nutzerzahlen nicht mehr entziehen können. Fast alle ...

Johann Philipp
Johann Philipp, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?