Wenn ihr die Funktion „Telekom Fon“ (WLAN TO GO) nicht nutzen wollt, zeigen wir euch, wie ihr sie deaktiviert.

 

Deutsche Telekom

Facts 

Telekom Fon deaktivieren

Wenn ihr einen Telekom-Router habt, ist die Funktion „Telekom Fon“ bzw. WLAN TO GO standardmäßig aktiviert. Ihr könnt sie auf der Telekom-Webseite deaktivieren:

  1. Öffnet das Telekom-Kundencenter.
  2. Wählt oben links Dienste & Abos aus.
  3. Klickt unten links auf den Punkt WLAN TO GO & HotSpots.
  4. Wenn die Funktion aktiviert ist, seht ihr folgendes Bild:

  5. Klickt auf „mehr zu WLAN TO GO“ bzw. auf diese Anzeige.
  6. Klickt am Ende der Seite auf den Button Abmelden.
  7. Bis die Funktion endgültig deaktiviert ist, kann es mehrere Stunden dauern.

Falls ihr den Telekom-Router erst neulich erhalten habt, kann es auch einige Wochen dauern, bis ihr die Funktion online finden und deaktivieren könnt.

Mobilfunkverträge: Sollte die Datenvolumenbeschränkung gänzlich fallen?