Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. ALDI TALK online aufladen (auch Paypal) – so geht's

ALDI TALK online aufladen (auch Paypal) – so geht's

Anzeige

Ihr könnt eure Prepaid-Karte von Aldi Talk an der Kasse oder auch online über die Aldi-Talk-Webseite aufladen. Wir zeigen, wie das funktioniert.

 
ALDI
Facts 
Anzeige

Aldi Talk: Guthaben online aufladen

1. Schritt:

(Bildquelle: GIGA)
Bildquelle: GIGA

Öffnet die Webseite „Mein Aldi Talk“. Loggt euch mit eurer Handynummer und Passwort ein, falls notwendig. Die Webseite zeigt euren derzeitigen Guthabenstand an. Klickt darunter auf den Button „Guthaben aufladen“.

Anzeige

2. Schritt:

(Bildquelle: GIGA)
Bildquelle: GIGA

Wählt aus, ob ihr das neue Guthaben über euer Bankkonto bezahlen oder von einem gekauften Guthaben-Bon übertragen möchtet. Bei dem Bon gebt ihr die entsprechende Nummer ein und bestätigt mit „Aufladen“. Damit die Überweisung von eurem Bankkonto funktioniert, gebt ihr im nächsten Schritt eure Bankdaten ein, sofern noch nicht geschehen. Danach könnt ihr den Aufladen-Befehl erteilen.

Anzeige
Tipp: Über den Anruf-Code *100# könnt ihr euer Guthaben abfragen.

Guthaben per SMS und automatisch aufladen

  1. Schickt eine SMS mit dem Text Aufladen an die 25000.
  2. Von eurem Bankkonto wird dann der Geldbetrag abgebucht, den ihr online im Bereich „Mein Aldi Talk“ unter „Konto > Zahlungseinstellungen > Aufladeverfahren anpassen“ eingestellt habt.
  3. Ihr habt dabei die Wahl zwischen 5, 10, 15 und 30 Euro. Dort könnt ihr auch die SMS-Aufladung deaktivieren.
Hier konfiguriert ihr die Aufladung per SMS. (Bildquelle: GIGA)
Hier konfiguriert ihr die Aufladung per SMS. (Bildquelle: GIGA)

Unter dem Menüpunkt „Automatische Aufladung“ könnt ihr angeben, dass euer Guthaben automatisch aufgeladen wird, wenn es unter einen bestimmten Betrag sinkt. Auch könnt ihr einen „Monatlichen Höchstbetrag“ angeben.

Falls ihr Probleme oder Fragen habt, meldet euch beim Aldi-Talk-Kundenservice:

Hilfe und Tipps beim Aldi Talk Kundenservice
Hilfe und Tipps beim Aldi Talk Kundenservice Abonniere uns
auf YouTube

Aldi Talk: Guthaben per Paypal aufladen

Da Aldi das Netz von E-Plus benutzt, könnt ihr euer Aldi-Talk-Guthaben in der Regel auch mit E-Plus-Codes aufladen. Wer per Paypal bezahlen möchte, kann das wie folgt tun:

  1. Öffnet die Webseite Aufladen.de (Aldi).
  2. Wählt dort den gewünschten Geldbetrag aus und folgt den Anweisungen.
  3. Unter Umständen müsst ihr noch ein Konto für die Webseite erstellen, sofern noch nicht vorhanden.
  4. Als Zahlungsmethode wird neben Paypal auch Sofortüberweisung, VISA, Mastercard und Paysafecard unterstützt.

Alternativen zur Online-Aufladung

  • Kauft Guthaben-Bons an der Kasse. Ihr könnt in fast jedem Supermarkt Aldi Talk mit Eplus aufladen.
  • Mit einem Guthaben-Bon könnt ihr euer Guthaben dann entweder per Tastenkombination, über die Konto-Hotline oder über die Aldi Talk App aufladen.
Anzeige

Aufladung per Tastenkombination mit Guthaben-Bon

  1. Gebt den Code in folgender Form ein *104*CODE#
  2. Statt CODE gebt ihr den 16-stelligen Code des Guthaben-Bons ein. Schließt das Ganze mit der Raute-Taste (#) ab.
  3. Drückt abschließend die Anruftaste.

Aufladung über die App

  1. Öffnet die Aldi-Talk-App wählt die Option Guthaben aufladen.
  2. Gebt anschließend die 16-stellige Aufladenummer ein.
  3. Tippt auf Aufladen.
ALDI TALK

ALDI TALK

E-Plus Service GmbH

Aufladung über die Konto-Hotline

  1. Wählt die kostenlose Nummer 1155.
  2. Drückt dann die 4.
  3. Gebt die 16-stellige Aufladenummer ein und bestätigt mit der Raute-Taste (#).
  4. Ihr erhaltet danach eine Bestätigung per SMS.

Wir ladet ihr immer euer Aldi-Talk-Guthaben auf? Ich greife meistens zu Auflade-Codes aus Supermärkten oder Tankstellen. Falls ihr noch Tipps habt, um schnell und einfach das Aldi-Talk-Guthaben aufzuladen schreibt es uns in die Kommentare!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige