zu Twitter

  • Rosen sind rot, Twitter liefert Beweis: Diese 20+ Gedicht-Memes sind nice
    tech

    Rosen sind rot, Twitter liefert Beweis: Diese 20+ Gedicht-Memes sind nice

    Manchmal sind Schlagzeilen, Angebote und Services im Internet soweit von unserem eigentlichen Alltag entfernt, dass man ihnen nur noch mit Humor begegnen kann. Und so machen sich diese Twitter-User aus den unglaublichen Geschichten ihren ganz eigenen Reim.
    Thomas Kolkmann
  • Zeitreise: Tweets von vor 10 Jahren – so war die Welt 2009
    tech

    Zeitreise: Tweets von vor 10 Jahren – so war die Welt 2009

    Das Internet ist die wahrscheinlich ausführlichste Zeitkapsel seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte. Auch wenn den meisten 10 Jahre als „gar nicht so lang“ vorkommen mögen, ist man doch immer wieder überrascht zu sehen, wie man vor einer Dekade noch gelebt hat.
    Thomas Kolkmann
  • Facebook löschen? Das sagt die GIGA-Redaktion
    tech

    Facebook löschen? Das sagt die GIGA-Redaktion

    Hat Facebook die Kontrolle verloren? Nachdem der Nutzerdatenskandal um das britische Unternehmen Cambridge Analytica öffentlich wurde, ist der Tech-Riese unter Dauerfeuer seitens Medien, Behörden und Nutzern. Der WhatsApp-Mitgründer Brian Acton schließt sich der #deletefacebook-Bewegung auf Twitter an. Mark Zuckerberg entschuldigt sich (endlich) öffentlich und will Facebook-Apps stärker einschränken – was aber...
    Stefan Bubeck 7
  • Manuel Neuer-Sprüche für Facebook, WhatsApp, Twitter und Co.
    software

    Manuel Neuer-Sprüche für Facebook, WhatsApp, Twitter und Co.

    Chuck Norris und Hans Sarpei können zumindest vorübergehend einpacken. Seitdem der Weltklasse-Torhüter und Anwärter auf den Preis für den Spieler des Jahres in der TV-Werbung Platz auf dem heimischen Sofa nimmt, entwickeln sich die Manuel Neuer-Sprüche zum neuen Phänomen in den sozialen Netzwerken.
    Martin Maciej 1
  • Handy-Akku: Akkufresser-Apps finden und ausschalten
    android

    Handy-Akku: Akkufresser-Apps finden und ausschalten

    Die Akkulaufzeit ist einer der wenigen wirklichen Kritikpunkte, die moderne Smartphones noch haben. Die technologische Entwicklung geht immer weiter, die Größe der Akkumulatoren kann ihr allerdings nicht standhalten. Umso wichtiger, dass man sich keine Apps auf dem Smartphone installiert, die unnötig Akku fressen. Wir haben uns einige typische Vertreter auf Android angesehen, die nur zu bekannt dafür sind, zu viel...
    Johannes Kneussel 2