1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Multimedia
  4. Video Player
  5. YouTube
  6. Alle Specials zu YouTube

Alle Specials zu YouTube

  • YouTube Messenger: Chat-Funktion der Video-App wird eingestellt

    YouTube Messenger: Chat-Funktion der Video-App wird eingestellt

    Thomas Kolkmann21.08.2019, 15:00

    Die Chat-Funktion der YouTube-App ist eigentlich eine praktische Idee: Ohne die App zu wechseln, könnt ihr so schnell Videos mit Freunden teilen und euch auch direkt in der YouTube-App über den Inhalt austauschen – angekommen ist die Funktion aber wohl nicht. Kürzlich tauchte in der YouTube-Hilfe der Hinweis auf, dass der YouTube-Messenger schon sehr bald eingestellt wird.

  • YouTube Activate: Code eingeben und jetzt anmelden

    YouTube Activate: Code eingeben und jetzt anmelden

    Martin Maciej13.05.2019, 16:21

    Über YouTube bekommt ihr Videos aus allen erdenklichen Bereichen auf den Bildschirm. Falls ihr euren YouTube-Account auf einem Gerät wie dem Fire TV oder der PlayStation nutzen wollt, müsst ihr euch zunächst über einen Code bei „YouTube Activate“ anmelden.

  • Cobra Kai: Staffel 3 auf YouTube – kommt die Fortsetzung des Spin-offs?

    Cobra Kai: Staffel 3 auf YouTube – kommt die Fortsetzung des Spin-offs?

    Robert Kägler13.05.2019, 11:23

    „Cobra Kai“ ist seit April 2019 mit einer Fortsetzung des Spin-off bereits in die zweite Runde gestartet. Wie sieht es aber mit weiteren Folgen aus? Hier erfahrt ihr, ob es eine 3. Staffel von „Cobra Kai“ geben wird und wann ein möglicher Starttermin sein könnte.

  • Was wäre, wenn es YouTube nicht mehr gäbe? Ein Schreckensszenario

    Was wäre, wenn es YouTube nicht mehr gäbe? Ein Schreckensszenario

    Kamila Zych24.11.2018, 11:03 8

    Inzwischen sollte jedem YouTube-Fan „Artikel 13“ ein Begriff sein, schließlich hängt davon mehr oder weniger die Zukunft des Videoportals ab. Wir haben uns vorgestellt, wie es wäre, würde YouTube plötzlich nicht mehr existieren. Außerdem haben wir YouTuber befragt, wie ihr Plan B aussähe, sollte das Worst-Case-Szenario tatsächlich eintreffen.

  • Drama um Artikel 13 – und YouTube unterstützt es auch noch

    Drama um Artikel 13 – und YouTube unterstützt es auch noch

    Kamila Zych13.11.2018, 19:27 1

    Was mit einem Blog-Eintrag der YouTube-Chefin begann, hat sich in den letzten Wochen zu einer regelrechten Panikwelle entwickelt. Ganz Europa scheint sich zu fragen: Wird YouTube bald gelöscht? Statt Klarheit zu schaffen, gießt YouTube auch noch Öl ins Feuer.

  • Was heißt „Dame Tu Cosita“ auf Deutsch – und wo kommt es her?

    Was heißt „Dame Tu Cosita“ auf Deutsch – und wo kommt es her?

    Martin Maciej05.06.2018, 10:28

    Wer sich an den vergangenen warmen Tagen bei YouTube oder in anderen sozialen Netzwerken aufgehalten hat, wird kaum an dem tanzenden Alien im Song „Dame Tu Cosita“ vorbeigekommen sein. Das Video mit dem grünen Tänzer hat in wenigen Wochen über 400 Millionen Klicks sammeln können. Doch was heißt „Dame tu cosita“ eigentlich auf Deutsch?

  • convert2mp3: Kostenlos Musik downloaden – ist das legal?

    convert2mp3: Kostenlos Musik downloaden – ist das legal?

    Thomas Kolkmann26.03.2018, 12:09 1

    Für viele Internetnutzer sind die verschiedenen Videoplattformen wie YouTube, Dailymotion, Vevo oder Clipfish nichts anderes als der tägliche Musiklieferant. Mit Online-Video-Convertern wie convert2mp3 kann man die Musik auch ganz einfach herunterladen. Aber ist das überhaupt legal? In diesem Ratgeber verraten wir euch, wie die Rechtslage zu diesem Problem aussieht.

  • Wie gut kennst du dich mit deutschen Let's Playern aus?

    Wie gut kennst du dich mit deutschen Let's Playern aus?

    Lisa Fleischer14.02.2018, 15:38

    Tagtäglich schauen sich zahlreiche Nutzer Let's Plays, Vlogs und Streams ihrer liebsten Idole auf YouTube an. Gehörst du auch dazu? Dann beweise dein Wissen über die Video-Plattform und ihre Creators.

  • „Soos“, „sees“, „saas“: Was bedeutet das?

    „Soos“, „sees“, „saas“: Was bedeutet das?

    Martin Maciej06.02.2018, 11:09

    Wer sich im Internet bewegt, wird auf viele Begriffe stoßen, deren Bedeutung sich nicht auf Anhieb erschließt. Vor allem bei YouTube ist häufig von „soos“, „sees“ oder „saas“ die Rede. Was bedeuten diese kurzen Begriffe?

  • YouTube-Kommentare: Was bedeutet das Herz? Einfach erklärt

    YouTube-Kommentare: Was bedeutet das Herz? Einfach erklärt

    Robert Schanze07.03.2017, 16:43

    Wenn ihr auf YouTube unterwegs seid, findet ihr in den Kommentaren eurer Videos ein Herz-Symbol neben dem Like- und Dislike-Button. Was bedeutet das Herz? Und wie wirkt es sich aus, wenn man es anklickt? Wir erklären es in diesem Tipp.

  • Webstars 2017: Panini-Stickeralbum mit YouTube-Stars

    Webstars 2017: Panini-Stickeralbum mit YouTube-Stars

    Selim Baykara07.02.2017, 10:01

    Mit den Webstars 2017 bringt Panini das erste Album für YouTube- und Instagram-Stars heraus. Über 200 deutschsprachige Stars befinden sich in dem Panini-Sammelalbum - darunter zahlreiche bekannte Gesichter, aber auch einige Newcomer, die ihr 2017 auf dem Schirm haben solltet.

  • Sub 4 Sub: Mehr Abos und Follower bei YouTube – klappt das?

    Sub 4 Sub: Mehr Abos und Follower bei YouTube – klappt das?

    Martin Maciej31.01.2017, 12:04

    Der lustigste und beste YouTube-Kanal taugt nichts, wenn die Follower ausbleiben. YouTuber suchen dabei immer wieder nach Möglichkeiten, um neue Abonnenten zu gewinnen. Der beste Weg ist natürlich, unterhaltsamen und einzigartigen Content abzuliefern. Doch es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, mit denen man seinem Kanal zu einem wenig mehr Erfolg verhelfen kann. So greifen viele YouTuber auf das „Sub 4 Sub“-Prinzip...

  • YouTuber werden: Tipps und das sollte man beachten

    YouTuber werden: Tipps und das sollte man beachten

    Martin Maciej20.12.2016, 12:02 2

    Wer heute schnell mit seinem Talent ein größeres Publikum erreichen will, versucht Dieter Bohlen und Co. bei Das Supertalent, DSDS und anderen Castingshows zu überzeugen. Noch erfolgsversprechender sieht es aus, wenn ihr einen erfolgreichen Kanal bei YouTube aufbauen könnt. Doch wie kann man eigentlich YouTuber werden? Und was sollte man dabei beachten?

  • Was ist YouTube? Und was war das erste YouTube-Video?

    Was ist YouTube? Und was war das erste YouTube-Video?

    Robert Schanze20.12.2016, 11:03

    Was ist YouTube eigentlich? Schnell erklärt, ist es eine Webseite, auf die ihr Videos hoch und herunterladen könnt. YouTube gibt es seit dem Jahr 2005. Wir erklären euch, was ihr damit alles machen könnt und wie das erste YouTube-Video aussah.

  • Mannequin Challenge: Die besten 10 Videos aus YouTube, Facebook und Co.

    Mannequin Challenge: Die besten 10 Videos aus YouTube, Facebook und Co.

    Selim Baykara15.11.2016, 08:38

    Die Mannequin-Challenge sorgt seit Oktober 2016 für Aufregung in der globalen Netzkultur: Nutzer der sozialen Medien posten Videos von sich, wie sie plötzlich mitten in der Bewegung verharren und einfrieren. Natürlich sind inzwischen auch zahlreiche Celebrities mit von der Partie - wir haben uns durch YouTube, Facebook und Co. gesucht und zeigen euch hier die 10 besten Mannequin-Challenge-Videos.

  • GEMA gegen YouTube: So geht es nach der Einigung weiter

    GEMA gegen YouTube: So geht es nach der Einigung weiter

    Selim Baykara01.11.2016, 09:50 1

    Der Streit GEMA gegen YouTube ist zu Ende: Nachdem die Verwertungsgesellschaft GEMA in der Vergangenheit wiederholt gegen die Videoplattform YouTube vor Gericht gezogen ist, hat man sich nun nach jahrelangem Streit endlich geeinigt. Konkret heißt das: Ab sofort werden alle blockierten Musikvideos auch in Deutschland freigeschaltet. Wie gelangte man zu der Einigung? Und worum ging es in dem seit Jahren währenden Streit...

  • YouTube: Videos hochladen (Anleitung)

    YouTube: Videos hochladen (Anleitung)

    Martin Maciej10.10.2016, 15:25

    Wer heute „was mit Medien“ machen will, kann sich schnell und einfach als YouTuber versuchen. Mit einer klugen Idee und ein wenig Kreativität kann man mit eigenen Videos eine große Zielgruppe oder einen eingeschworenen Kreis an Zuschauern erreichen. Vorab muss man natürlich ein Video bei YouTube hochladen.