Zenonia 4 im Android Markt erhältlich

Jens Herforth
6
Zenonia 4 im Android Markt erhältlich

Überflieger gibt es immer wieder mal. Top-Spiele im Android Markt gibt es auch so einige. Wenn aber eine App innerhalb von 5 Tagen 100.000 – 500.000 Mal heruntergeladen wurde, sollte man hellhörig werden. Wer gute Action-RPG’s am Android gesucht hat, wird um die wundervollen Zenonia-Teile nicht herum kommen. Gamevil Inc. hat hier ganze Arbeit geleistet, mit Teil 4 übertreffen sie sich aber selbst.

Ich habe Teil 1 und 2 gespielt und war hellauf begeistert. Die Spielmechanik ist von alten SNES oder PS Spielen bekannt, daher fühlt man sich auch gleich wie Zuhause. Kleiner Junge entdeckt großes Unglück/Krieg/Bösewicht/Fähigkeit und was es nicht alles für Plots gibt – und kämpft sich durch Wälder, Dungeons, Berge und Dörfer. Fertig ist die Story!

Zenonia 4 Bild 1

Zenonia hat sich durch etwas mehr Tiefgang zwar immer von der Masse abgehoben, viel interessanter war aber der Spielspaß, die Levelgestaltung, die Gegner und die Grafik. Trotz aller Technik, waren die ersten 3 Teile zwar hübsch aber immer noch Pixelig. Die Kanten an Schwert und Haarpracht waren nicht schlimm, aber sie waren halt da und auf einem 4 Zoll Display sieht man diese noch stärker als vorher.

Zenonia 4 wird nun in HD-Qualität trumpfen und überzeugte mich von der ersten Zwischensequenz-Minute an sofort! Die Figuren sehen toll aus, die Wälder, die Gegner, alles sieht so wundervoll aus, dass ich anfangs gar keine Lust hatte zu kämpfen, ich wollte gucken! Die Bewegungen sind zwar hölzern (typisch Action RPG) aber trotzdem genau so schön animiert. Die Spezialeffekte füllen später teilweise den kompletten Bildschirm.

Weitere Themen: AppKack der Woche: Die schlechtesten Mobile Games

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz