iPhone & iPad: Zuletzt geschlossene Tabs erneut öffnen (Tipp)

Sven Kaulfuss
6

Nicht nur die Desktop-Version von Safari bietet die Option zuvor geschlossene Tabs erneut zu öffnen, auch das mobile Pendant auf dem iPhone und iPad kann dies. Doch wo finden wir die Funktion?

iPhone & iPad: Zuletzt geschlossene Tabs erneut öffnen (Tipp)

Haben wir versehentlich einen Browser-Tab geschlossen und möchten diesen anschließend erneut öffnen, ohne die Adresse wiederholt eingeben zu müssen, so gehen wir wie folgt vor.

Geschlossene Tabs auf dem iPhone & iPad wieder öffnen: So geht's...

  • Wir öffnen die Tab-Ansicht, indem wir das entsprechende Symbol in Safari antippen (rechts unten im Menü, die zwei sich überlappenden Quadrate).

safari_tab

  • In der folgenden Ansicht tippen wir etwas länger auf das mittig platzierte Plus-Symbol.

safari_tab_ansicht

  • Folgend öffnet sich nicht wie gewohnt ein neuer Tab, sondern Safari präsentiert uns eine Liste mit zuvor geschlossenen Tabs. Diese können wir nun einfach antippen und somit erneut öffnen.

safari_geschlossene_tabs

Passend auf GIGA APPLE:

iOS 9 im Überblick:

74.366
iOS 9 vorgestellt

Hat dir "iPhone & iPad: Zuletzt geschlossene Tabs erneut öffnen (Tipp)" von Sven Kaulfuss gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: iPhone 6s, Apple iPhone 6s Plus, iOS 9, iOS 9, Safari, Apple Safari