1 von 74

Mit dem richtigen Statusspruch bringt ihr euer Gegenüber zum Grinsen oder Grübeln. Hier findet ihr einen Haufen richtig guter WhatsApp-Status-Ideen für jede Gelegenheit. Der Dauerbrenner „Hallo! Ich benutze WhatsApp.“ Zeigt nur, dass man die App nicht kennt, keine Lust auf „so etwas albernes“ hat, keinen Humor hat, oder dass die Ideen fehlen. Zumindest gegen Letzteres wollen wir etwas tun und präsentieren euch zur Anregung „72 richtig coole WhatsApp-Status-Ideen“.

OK, so richtig seriös sind WhatsApp-Status-Meldungen wohl nie. Es sei denn man nutzt Ansagen wie „Öffnungszeiten: Mo. – Sa., 9:00 bis 17:00 Uhr“. Darum sind die meisten der hier vorgestellten WhatsApp-Status-Ideen auch eher witzige Selbstdarstellungen. Ihr könnt sie für den „normalen Status“ nehmen – oder eben auch für die neuen Status-Anzeige im Stil der Stories.

Der „alte Status“ heißt jetzt „Info“. Er wird angezeigt, wenn man im Profil des Chatpartners auf das i tippt und dann zu „Info und Telefonnummer“ herunterscrollt.

Noch ein weiterer Status, der dazu geeignet ist, das Gegenüber zu verwirren:

schreibt…