Avast Free Antivirus 2017

Zum Download Ver. 17.6.3625 - für Windows

Der Avast Free Antivirus 2017 Download verschafft euch ein beliebtes, kostenloses und leistungsstarkes Antivirenprogramm, das euren  Rechner in Echtzeit vor Bedrohungen aus dem Internet schützt.

Der im Avast Free Antivirus 2017 Download integrierte Echtzeitschutz erkennt Bedrohungen, bevor diese auf euren Rechner gelangen. Dabei kann es sich um Viren, Malware, Spyware, Ransomware sowie Phishing-Attacken handeln. Der Avast Free Antivirus 2017 Download ist ressourcenschonend durch Cloud-Unterstützung. Weiterhin sendet die Cybercapture-Funktion verdächtige Dateien zur Analyse an das Avast-Labor und verschiebt diese bei Gefahr in die Quarantäne.

Wichtige Windows-Sicherheitstools

Avast-Free-Antivirus-2017-Artikelbild

Avast Free Antivirus Download: Weitere Features und Neuerungen in der aktuellen Version

Der in Avast Free Antivirus 2017 integrierte WLAN-Inspektor prüft euren Router auf Sicherheit und schützt auf diese Weise euer Heimnetzwerk. Der Smart Scan prüft auf Knopfdruck euren Rechner und euer Netzwerk auf Probleme und liefert Lösungsvorschläge. Außerdem steht euch mit Avast Passwords ein geräteübergreifender Passwortmanager zur Verfügung. Der integrierte SafeZone-Browser schützt euch darüber hinaus beim Surfen im Netz sowie beim Online-Banking und Online-Shopping vor Bedrohungen.

Tipp: Mit Avast Mobile Security bietet euch der Hersteller auch Sicherheitslösungen für Android- und iOS-Geräte an.

Lest auch unsere Testbereichte zu Avast Free Antivirus und anderen Antivirenprogrammen:

Lest zum Thema auch:

Falls ihr Avast Free Antivirus dennoch von eurem Computer deinstallieren wollt, findet ihr hier eine Anleitung zum restlosen Entfernen des Programms: Avast! deinstallieren und restlos vom PC entfernen.

Bildergalerie Avast Free Antivirus 2017

Hinweis: Avast Free Antivirus 2017 ist Freeware bei privater bzw. nicht kommerzieller Nutzung, nach einem Testzeitraum von 30 Tagen muss man allerdings bei Avast eine Registrierung durchführen bzw. sich über die Avast-Seite einen Avast Lizenzschlüssel besorgen. Dazu sollte man berücksichtigen, dass man auf dem Rechner bereits vorhandene Antivirenprogramme oder gegebenfalls eine ältere Version von Avast komplett deinstallieren sollte, bevor man Avast Free Antivirus downloadet.

In der aktuellen Version 2017 weist Avast Free Antivirus eine neue Oberfläche aus. Außerdem ist nun der Spielemodus enthalten, der Benachrichtigungen abschaltet, damit ihr ungestört spielen könnt. Der weiterhin nun integrierte Verhaltensschutz prüft Anwendungen auf verdächtiges Verhalten.

Vorteile
  • Effektiver Echtzeitschutz
  • Ressourcenschonend
  • Netzwerkschutz
  • Spielemodus
Nachteile
  • Keine

zum Hersteller

von

Weitere Themen: AVAST Software s.r.o.

Alle Artikel zu Avast Free Antivirus 2017
  1. Antivirus Test: Sieger im Virenscanner Test

    Marco Kratzenberg 9
    Antivirus Test: Sieger im Virenscanner Test

    Im großen Antivirus Test haben wir die Ergebnisse der Virenscanner-Tests analysiert und eine Top 10 der besten Antivirussoftware zusammengestellt. Objektive Standardtestmethoden sorgen dafür, dass Ihr euch den besten Virenscanner downloaden könnt.

  2. Trojaner entfernen: So kriegt ihr die Malware vom PC

    Jonas Wekenborg 5
    Trojaner entfernen: So kriegt ihr die Malware vom PC

    Trojaner gehören mit zu den gefährlichsten Schädlingen, deren Opfer man im Internet werden kann. Besonders tückisch stellt sich Trojas Malware dar, wenn die Onbord-Antivirensoftware von Windows nicht mehr dagegen angehen kann. Doch das Netz bringt nicht nur...

  3. Avira-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

    Paul Henkel
    Avira-Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

    Ihr nutzt ein Avira-Produkt und habt dazu Fragen oder damit technische Probleme? Hier findet ihr die für euer Anliegen passenden Kontaktdaten für den Avira-Kundenservice.

  4. Kostenlose Online-Virenscanner: Viren uploaden!

    Marco Kratzenberg 1
    Kostenlose Online-Virenscanner: Viren uploaden!

    Online Virenscanner treten immer dann in Aktion, wenn mal wieder eine Datei sehr verdächtig ist, aber der installierte Virenscanner nichts finden kann. Wir können hier Viren uploaden und erfahren, um was für Schädlinge es sich handelt.

  5. Avast! deinstallieren und restlos vom PC entfernen

    Marco Kratzenberg 3
    Avast! deinstallieren und restlos vom PC entfernen

    Es gibt genügend Gründe auch den hervorragenden Virenscanner von Avast zu deinstallieren. Vielleicht will man ein neues Programm nutzen oder ein Programmupdate durchführen? Hier die Tipps, wie man das sauber hinkriegt.

  6. Ein Trojaner der Bundespolizei? Vorsicht, Ukash-Falle!

    Marco Kratzenberg
    Ein Trojaner der Bundespolizei? Vorsicht, Ukash-Falle!

    Bundespolizei Trojaner? Was für ein Quatsch! Tappt nicht in die Ukash-Falle… Bei einem könnt Ihr ganz sicher sein: Die Polizei würde nie gegen Zahlung eines Bussgeldes den rechner entschlüsseln und die beanstandeten Dateien auf dem Rechner lassen.

  7. Trojaner erkennen und entfernen - So klappt's

    Marco Kratzenberg
    Trojaner erkennen und entfernen - So klappt's

    Früher gab es nur zerstörerische Computerviren. Die waren meist leicht zu finden. Heute gibt es raffiniertere Bedrogungen und seitdem fragen sich viele, wie sie einen Trojaner erkennen kann und wie man ihn entfernt.

  8. BKA Virus entfernen: Anleitung

    Martin Maciej
    BKA Virus entfernen: Anleitung

    Der BKA Virus ist ein seit 2011 im Umlauf befindlicher, hochgefährlicher Virus. Er sperrt das Windows System des befallenen Users. Diese Sperrung kann nur durch eine angebliche Zahlung über die anonymen Bezahldienst Ukash oder Paysafecard aufgehoben werden. Dabei...

  9. Vorladungstermin Polizei/BKA: Warnung vor gefälschten E-Mails

    Martin Maciej
    Vorladungstermin Polizei/BKA: Warnung vor gefälschten E-Mails

    Es war einige Wochen relativ still um den BKA-Trojaner, doch aktuell sind Cyber-Kriminelle wieder intensiv am Werk. Viele Internet-User erhalten in diesen Tagen E-Mails mit dem alarmierenden Betreff „Vorladungstermin Polizei/BKA“. Hierbei handelt es sich jedoch...

  10. Tipp: Wie schlagen sich die Virenscanner im Test?

    Marco Kratzenberg
    Tipp: Wie schlagen sich die Virenscanner im Test?

    Was die meisten von uns interessiert ist sicher: “Wo gibt es kostenlose Virenscanner?” Doch direkt danach folgt die Frage: “Welcher ist der beste Virenscanner im Test?” Zum Glück hat sich in den letzten Jahren auf dem Gebiet des Gratis Virenschutzes eine Menge...