Avira Free Antivirus

Download Version 14.0.3.350 - für Windows

Beschreibung

Kostenlose Version des beliebten Antiviren-Programms Avira Antivirus Premium zum Download. Dieses Tool stoppt und löscht Viren sowie Malware.

Das kostenlose Antivirenprogramm vom deutschen Hersteller AVIRA steht seit Jahren für Qualität und Sicherheit auf Ihrem Computer. Dass der Name sich im Jahr 2011 von AVIRA AntiVir auf AVIRA Antivirus geändert hat, tut dabei keinerlei Abbruch.

avira free antivirus banner giga

 

Knapp vier Millionen Virenstämme

Das traditionelle Symbol des aufgespannten Regenschirms stellt die Abschirmung gegen alle Arten von Viren und Malware dar. So erkennt Avira Free Antivirus mehr als 3.800.000 Virenstämme und wehrt Trojaner, Würmer und Backdoors ab. Seit 2004 wurde der Schutz gegen kostenverursachende Einwahlprogramme oder Dialer integriert.

Die für Privatpersonen kostenlos nutzbare Version des Avira Free Antivirus scannt den Mailverkehr und aktiviert sich bei Zugriffsversuchen, Speichern von Mails oder Anhängen mit schadhaften Inhalten. Dabei bezieht das Antivirenprogramm fortwährend Daten aus dem Netzwerk von Avira, das stets auf dem aktuellen Stand ist.

AVIRA Free Antivirus: Der sichere Schutz für euren PC

Während der Benutzung muss der User keinerlei Aktionen vornehmen, Avira Free Antivirus läuft selbständig im Hintergrund und erweitert durch die automatisierte Nutzung zudem inkrementelle Updates für die Erkennungsdatenbank, die Engine und die gesamte Software.

Ihr braucht Hilfe bei der Einstellung von AVIRA Free Antivirus? Hier gibt’s die!

Avira Free Antivirus sorgt auf eurem Rechner für effektiven Schutz gegen Schädlinge aus dem Netz und entfernt sie schnell und zuverlässig. Der Viren-Scanner arbeitet in Echtzeit, man kann die Malware also auch manuell aufspüren lassen. Avira Free Antivirus kommt beim aktuellen Release mit einer überarbeiteten Oberfläche, was das Finden und Entfernen von Viren und Malware noch komfortabler gestaltet.

Bildergalerie Avira Free Antivirus

AVIRA Free Antivirus: Was ihr beachten solltet

Mitunter kann es bei älteren Computern vorkommen, dass die Rechnerleistung in Verbindung mit der Nutzung von Avira Free Antivirus in die Knie geht. Solltet ihr also nicht mit dem Internet verbunden sein, könnt ihr auf die Verwendung des Antivirenprogrammes zeitweise verzichten. Bei Problemen gibt es hier das Avira Free Antivirus Handbuch zum kostenlosen Download oder aber in unserer Bildergalerie zum Nachschlagen.

Bildergalerie Avira Free Antivirus - Handbuch

zum Hersteller
von

Weitere Themen: Avira

Avira Free Antivirus Download auf deinem Blog!

Avira Free Antivirus downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu Avira Free Antivirus
  1. BKA Virus entfernen: Anleitung

    von Martin Maciej
    BKA Virus entfernen: Anleitung

    Der BKA Virus ist ein seit 2011 im Umlauf befindlicher, hochgefährlicher Virus. Er sperrt das Windows System des befallenen Users. Diese Sperrung kann nur durch eine angebliche Zahlung über die anonymen Bezahldienst Ukash oder Paysafecard aufgehoben werden. Dabei...

  2. Tipp: Wie schlagen sich die Virenscanner im Test?

    von Marco Kratzenberg
    Tipp: Wie schlagen sich die Virenscanner im Test?

    Was die meisten von uns interessiert ist sicher: “Wo gibt es kostenlose Virenscanner?” Doch direkt danach folgt die Frage: “Welcher ist der beste Virenscanner im Test?” Zum Glück hat sich in den letzten Jahren auf dem Gebiet des Gratis Virenschutzes eine Menge...

  3. Tipp: Welche gratis Antivirus Software ist empfehlenswert?

    von Marco Kratzenberg
    Tipp: Welche gratis Antivirus Software ist empfehlenswert?

    Es hat sich schon lange rumgesprochen, dass man sein System hervorragend mit kostenloser Antivirussoftware schützen kann. Doch die Frage, welcher der beste kostenlose Virenscanner ist, lässt sich nicht objektiv beurteilen. Denn das hängt ganz stark von den Ansprüchen...

  4. Tipp: Wie schützt man sich effektiv vor Computerviren?

    von Marco Kratzenberg
    Tipp: Wie schützt man sich effektiv vor Computerviren?

    Eins gleich vorab: Es gibt keinen absoluten Schutz vor Viren und Trojanern! Aber mit ein paar guten Hilfsprogrammen, einer vernünftigeren Einstellung der Windows-Konfiguration und gesundem Menschenverstand macht man es den Virenprogrammierern richtig schwer.

  5. Wie kann man in Avira Antivir Ausnahmen verwalten?

    von Marco Kratzenberg
    Wie kann man in Avira Antivir Ausnahmen verwalten?

    Im Allgemeinen ist es bestimmt sicherer, wenn ein Antivirenprogramm eher übervorsichtig reagiert. Ein versehentlich durchgelassener Trojaner richtet mehr Schaden an, als die Blockade eines verdächtigen, aber völlig sauberen Programms. In seiner Standardeinstellung...

  6. Die Avira Antivir Toolbar – Pro und Contra

    von Marco Kratzenberg
    Die Avira Antivir Toolbar – Pro und Contra

    Ob solche angeblichen Hilfen wie die Browser-Toolbar von Avira wirklich nützlich sind, darüber scheiden sich die Geister. Immerhin wird uns hier beispielsweise eine höhere Sicherheit beim Browsen im Internet versprochen, doch es zeigt sich schnell, dass das trügerisch...

  7. Das Avira Antivir Update – immer aktuell bleiben!

    von Marco Kratzenberg
    Das Avira Antivir Update – immer aktuell bleiben!

    Ein Antivirenprogramm ist immer nur so gut wie seine letzten Virenkennungen. Und ein Virenscanner mit alten Kennungen ist um Grunde gefährlicher, als hätte man gar keinen. Denn man wähnt sich geschützt, lässt jede Vorsicht fahren und durch die Hintertür dringen...

  8. Kann man den Avira Antivir Notifier abschalten?

    von Marco Kratzenberg
    Kann man den Avira Antivir Notifier abschalten?

    Aus der Shareware-Kultur entstanden in den letzten Jahren tolle Programme, die man kostenlos nutzen kann. Manche dieser Programme blenden Werbung ein, weil ihre Dienste dadurch bezahlt werden. Im Grunde profitieren davon beide Seiten: Der Hersteller bekommt für...

  9. Die Avira Antivir Quarantäne – alles unter Kontrolle

    von Marco Kratzenberg
    Die Avira Antivir Quarantäne – alles unter Kontrolle

    Eine Quarantäne dient dazu, jemanden oder etwas zu isolieren, das eventuell schädlich und gefährlich sein könnte. Und so dient die Avira Antivir Quarantäne dazu, gefährliche Dateien und Programme dem Zugriff des Anwenders zu entziehen. Dabei bewegt der Virenscanner...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz