Free DWG Viewer

Download Ver. 7.2.0.73 - für Windows

Beschreibung

Informative Graphics bieten mit dem Free DWG Viewer ein kostenloses Modul zum Betrachten von Autocad-Dateien aus der kostenpflichtigen brava! desktop-Software.

Für fast alles gibt es inzwischen Viewer, so dass man auch dann, wenn man ein Programm nicht besitzt, zumindest Dateien, die einem von Freunden oder Geschäftspartnern zugeschickt wurden, öffnen und betrachten kann. Eine Ausnahme stellen hier Autocad-Dateien dar. Selbst gängige Grafik-Viewer sind mit der Darstellung von CAD-Konstruktionszeichnungen meist überfordert. Deshalb gibt es einige Viewer, die sich auf die Darstellung von CAD-Dateitypen spezialisiert haben. Aber selbst diese kosten oft noch Geld.

Auch die Firmen-Software brava! desktop von Informative Graphics ist eigentlich kostenpflichtig, einige Module der Suite hat der Hersteller aber quasi als Appetithäppchen als Freeware-Viewer veröffentlicht, darunter auch den hier vorgestellten Free DWG Viewer. DWG (=DraWinG) ist das Spezialformat der Software AutoCAD und wird für die Anfertigung von technischen Zeichnungen oder Architektur-Grundrisse verwendet.

Free DWG Viewer AutoCAD

Die grafische Oberfläche des Programms wirkt etwas befremdlich, nachdem man sich aber an die weiße Schrift auf schwarzem Grund gewöhnt hat, kann man ganz gut mit dem Programm arbeiten. Allzu viel kann man mit einem reinen Viewer ja ohnehin nicht machen. Free DWG Viewer kann AutoCAD-Dateien öffnen, vergrößern beziehungsweise verkleinern und drucken. Einzelne Layer können aus der Anzeige unter View-Layer-Set Visible Layers auch wieder herausgenommen werden.

Andere Dateien als DWGs können nicht geöffnet werden, auch die Konvertierung in andere Dateiformate kann mit dem Free DWG Viewer nicht durchgeführt werden.

Bildergalerie free-dwg-viewer-3

zum Hersteller
von

Weitere Themen: Informative Graphics

Free DWG Viewer Download auf deinem Blog!

Free DWG Viewer downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu Free DWG Viewer
  1. DXF Viewer: CAD-Grafiken im DXF-Format öffnen

    von Martin Maciej
    DXF Viewer: CAD-Grafiken im DXF-Format öffnen

    Bei Dateien mit der Endung DXF handelt es sich um CAD Vektor-Grafiken. Im Gegensatz zum ähnlichen Dateiformat DWG weist DXF eine erweiterte Kompatibilität auf. Damit ihr euch ein DXF Datei ansehen könnt, benötigt ihr eine spezielle Software. Eine kostenlose...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz