E3 2013

Alle Infos zur E3

  • News
  • Trailer

Aktuelle Videos zu E3

Kommentare zu E3

Electronic Entertainment Expo 2013

Am 11. Juni 2013 geht´s wieder los! Die Electronic Entertainment Expo 2013 (kurz E3 2013) öffnet in Los Angeles ihre Pforten und GIGA ist wie immer LIVE dabei. Im letzten Jahr war die wichtigste Messe neben der gamescom eine kleine Enttäuschung. Dieses Jahr ist alles anders, denn wir bewegen uns mit großen Schritten auf die nächsten Konsolen-Generation zu. Sony hat seine PS4 im Gepäck und Microsoft wird neue Infos und Titel zur Xbox One präsentieren. Wann genau? Die E3 2013 wird zwischen dem 11.06. – 13.06. 2013 stattfinden. Wie seid ihr dabei? In Deutschland mit den Live-Streams von GIGA. Infos folgen in Kürze. 

E3 2013 – Was erwartet uns?

Neben Microsoft und Sony sind auch fast alle anderen Schwergewichte der Videospielbranche mit dabei. EA und Ubisoft werden wieder ihre eigenen Pressekonferenzen  haben, auch Nintendo ist mit einem neuen Nintendo Direct mit dabei. An Neuankündigungen und tollen Trailern dürfte es also nicht mangeln.

Die diesjährige E3 dürfte dabei ganz im Zeichen der Next-Gen-Konsolen stehen. Bereits Ende des Jahres werden die Playstation 4 und Xbox One in den Läden stehen und vorab werden Sony und Microsoft noch einmal ordentlich die Werbetrommel rühren. Doch auch von den Third-Party-Publishern darf man spannende Gameplay-Präsentation und überraschende Neuankündigungen erwarten.

Alle Pressekonferenzen werden auf den offiziellen Websites des jeweiligen Herstellers gestreamt, zudem bieten unter anderem auch Gametrailers und Gamespot Livestreams an.

E3 2013 Live bei GIGA

Auch wir werden den Pressekonferenzen lauschen – und zwar mit euch gemeinsam. Im Livestream könnt ihr die Reaktionen der Redaktion mitverfolgen und über die Neuankündigungen, Fails und Skandale diskutieren. Den Anfang macht wie immer Microsoft mit seiner Pressekonferenz bereits einen Tag vor dem offiziellen Start der E3.

E3-Pressekonferenzen im Überblick

6. Juni

  • Konami Pre-E3 Show (19:00 Uhr)

10. Juni

  • Microsoft (18:00 Uhr)
  • Electronic Arts (22:00 Uhr)
  • Ubisoft (24:00 Uhr)

11. Juni

  • Sony (3:00 Uhr)
  • Nintendo (16:00 Uhr)

Eine ausführliche Liste aller E3-Aussteller und ihrer Lineups findet ihr hier.

GIGA Marktplatz