Android Wallpaper: So findet ihr die besten Hintergrundbilder

von

Wallpaper sind immer gern gesehen und auch unsere Leser schicken uns immer wieder Links und Bilder zu schönen, aufwendigen und lustigen Android Wallpapers. Doch wo gibt es die besten, schönsten, meisten Wallpaper zu einem bestimmen Thema? Gibt es dafür Apps oder muss man Webseiten durchsuchen? Wir haben uns mal umgeschaut.

Im Grunde ist es gar nicht so schwer ein ordentliches Android Wallpaper  zu finden. Meist reicht eine einfache Google Suche schon aus, um qualitativ hochwertige Bilder zu bekommen. Dabei steht der kleine grüne Androide natürlich immer im Mittelpunkt.

Android Wallpaper Google Search

Wenn ihr dann auch noch auf den “Bilder”-Tab klickt und in den Suchoptionen nach “groß” sortiert, werden euch besonders hochauflösende Bilder angezeigt. Das ist gerade für Full-HD- und HD-Displays wichtig, da das Bild sonst leicht vergrößert und damit verpixelt dargestellt werden kann. GIGA User Lexikon des Nutzlosen hat noch einen sehr guten Hinweis in den Kommentaren hinterlassen:

Bildersuche Größe

Lexikon des Nutzlosen empfiehlt Android Wallpaper Google Suche

Eine sehr schöne Auswahl haben wir hier mal für euch zusammengestellt. Da Geschmäcker verschieden sind, empfehlen wir euch aber, auf eigene Faust nach tollen Android Wallpapers auf die Suche zu gehen.

Bildergalerie Android Wallpaper

Android Wallpaper Apps

“There’s an App for that” behauptet Apple. Und das stimmt sogar! Mittlerweile gibt es wirklich für so gut wie alles eine App und so kommen auch Wallpaper gut dabei weg. Bei meiner Recherche im Google Play Store habe ich einige gute und umfangreiche Wallpaper Apps gefunden. Alle Apps setzen eine aktive Internetverbindung voraus.

HD Wallpapers für Android

Diese App sieht zwar nicht besonders schön aus, erfüllt aber ihren Zweck. Wallpaper können in diversen Kategorien ausgewählt werden und direkt als Wallpaper eingestellt werden. Alternativ kann man das Bild direkt abspeichern, innerhalb der kostenlosen App wird ein kleiner Werbebalken angezeigt. Die Entwickler werben mit über 50.000 Bildern. Eine Internetverbindung ist natürlich Pflicht.

HD Wallpapers für Android
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Hintergrund (Background HD)

Die deutsche Übersetzung kann manchmal einiges kaputt machen. Die App Hintergrund (im Original Backgrounds HD) sieht etwas schicker aus und bietet auch noch ein paar Funktionen mehr. So können die (wirklich hübschen!) Wallpaper separat auf dem Sperr- oder Startbildschirm gelegt werden. Die Fotos können zudem als Profilbild gesetzt oder für Freunde geteilt werden. Toll!

Wallpapers HD (Cool Wallpapers HD)

Keine allzu schöne App ist Cool Wallpapers HD. Dennoch lässt sie sich ganz intuitiv bedienen und hat ebenfalls eine ganze Menge wunderschöner Wallpaper im Schlepptau. Bilder können über die Social Media Kanäle geteilt werden und als Favorit in der App oder der Galerie gespeichert werden.

Cool Wallpapers HD
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Tapete Hintergründe Bild (PicSpeed Wallpaper)

Ein selten dämlicher Name für eine Wallpaper-App, was natürlich nur an der deutschen Übersetzung liegt. Die App bietet nichts Neues zu dem, was wir hier bisher gesehen haben. Die Kategorieren gehen etwas tiefer, so kann man im Bereich Tiere sogar nach Katzen, Tigern oder Elefanten suchen.

Die App wurde nicht im Store gefunden. :-( #wpappbox

Diese Liste könnte kein Ende nehmen, der Play Store ist voll von Wallpaper Apps. Doch welche gefällt euch am Besten?

Wallpaper für das Display zurechtschneiden

Ein großes Problem bei Android Wallpapern ist, dass es sehr viele verschiedene Displaygrößen gibt. Viele Fotos sind in einem sehr breiten Format, sodass Ränder oder ganze Bereiche im fertigen Wallpaper abgeschnitten werden oder nicht mehr vorhanden sind. Eine sehr nette und praktische Lösung für dieses Problem ist die App Image 2 Wallpaper.

Android Wallpaper

Mit dieser App könnt ihr bestehende Bilder formen, zurechtschneiden und sogar eine zum Bild passende Umgebungsfarbe einstellen (siehe Katzenfoto), falls ihr oberhalb oder unterhalb des Wallpapers weiße Flächen habt. Image 2 Wallpaper ist ebenfalls kostenlos im Play Store zu finden.

Image 2 Wallpaper
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Weitere interessante Apps für schicke Hintergrundbilder findet ihr außerdem hier.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz