Champions League

Beschreibung

Die Champions League ist die Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs. Jahr für Jahr gehen die besten Teams Europas in den Wettbewerb, um die begehrte Trophäe zu erringen. Seit der Einführung zur Saison 1992/93 ist es dabei noch keinem Team gelungen, den Titel zu verteidigen.

Der Vorgänger-Wettbewerb der Champions League ist der Europapokal der Landesmeister. Hier spielten bislang nur die Meister der UEFA-Nationen. Mit der Einführung der Champions League wurde der Wettbewerbe für weitere Spitzenteams geöffnet, während es Meister und Teilnehmer kleinerer Nationen immer schwerer haben, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Im Fernsehen wird die Champions League im Free-TV beim ZDF übertragen. Online im Live-Stream könnt ihr die Champions League bei Sky verfolgen.

Quiz wird geladen
Champions League-Quiz
Zum Start eine leichte Frage: Wer geht in der Saison 2016/17 als Titelverteidiger in die Champions League?

Die UEFA Champions League-Saison geht wieder los. Wie gut kennt ihr euch mit der Champions League aus? Testet euer Wissen im Fußballquiz zur Königsklasse.

Hat dir "Champions League" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Champions League
  1. So zeigt DAZN die Champions League

    Martin Maciej
    So zeigt DAZN die Champions League

    Wer Sport abseits der Fußball-Bundesliga online sehen möchte, kommt kaum am Streaming-Dienst DAZN vorbei. Hier gibt es unter anderem Live-Fußball aus der Premier League oder Serie A zu sehen. Bundesliga-Fans bekommen immerhin Highlight-Videos serviert. Nun...


Weitere Themen: Champions League Live-Stream