Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. TV kostenlos online sehen - Alle Mediatheken im Überblick

TV kostenlos online sehen - Alle Mediatheken im Überblick

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich Mediatheken durchgesetzt haben. Nahezu alle Fernsehsender werten ihr Programm inzwischen auch virtuell aus. Wir haben uns die verfügbaren Angebote angesehen und präsentieren im Folgenden einige grundlegende Infos und eine vollständige Linkliste aller Mediatheken.

Was eine Mediathek bietet, sind Auszüge aus dem TV Programm des jeweiligen Senders. Eine vollständige Übernahme der gezeigten Sendungen ist aus Lizenz- und Werbetechnischen Gründen kaum möglich, doch vor allem Magazine, Reportagen und Nachrichtensendungen sind auf jeden Fall zahlreich anwesend.

Anzeige

Vorreiter bei den Mediatheken sind die öffentlich rechtlichen Sender, die privaten Sender ziehen inzwischen nach, wenngleich teilweise nur mit Programmausschnitten oder einer zeitlichen Gebühren-Stafflung. Am besten einfach mal durch die Links stöbern, dann bekommt man sehr schnell mit, was wo geht. Internet ist auf dem besten Weg zum neuen Fernsehen, Tendenz klar steigend!

Alle Mediatheken der öffentlich rechtlichen TV Sender
ARD Mediathek
ZDF Mediathek
3Sat Mediathek
BR Mediathek
ARTE Mediathek
RBB Mediathek
WDR Mediathek
MDR Mediathek
NDR Mediathek
SWR Mediathek
HR Mediathek
phoenix Mediathek
KIKA Mediathek
Schweizer Fernsehen
ORF Übersicht

Alle Mediatheken der privaten TV Sender
RTL Mediathek
Sat.1 Mediathek
Pro7 Mediathek
VOX Mediathek
Kabel.1 Mediathek
RTL2 Mediathek
Super RTL Mediathek
SIXX Mediathek
DMAX Mediathek
Comedy Central Mediathek
N24 Mediathek
n-tv Mediathek
VIVA Videothek
MTV Videothek

Anzeige

Tipps: Mit einem Webtool kann man viele Sendungen aus den Öffentlich-Rechtlichen Mediatheken als Video herunterladen. Außerdem zeigen wir euch, wie man TV-Streams im Internet aufzeichnen kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige