Alle Artikel zum Thema Mac

  1. AirBar versieht MacBook Air mit Touchscreen-Funktionalität

    Florian Matthey 1
    AirBar versieht MacBook Air mit Touchscreen-Funktionalität

    Apple will uns keinen Touchscreen-Mac bringen – also machen wir uns selbst einen? Das gab es einst schon in Form des teuren Spaß „ModBook“. Eine Infrarot-Leiste fürs MacBook soll das Ganze erschwinglicher ermöglichen.

  2. iMac auf schwachem Fuß: Apple übernimmt Reparaturkosten

    Holger Eilhard
    iMac auf schwachem Fuß: Apple übernimmt Reparaturkosten

    Einige Besitzer von älteren 27-Zoll-iMacs klagten über ein ausgeleiertes Scharnier im Standfuß des großen All-in-One-Macs. Ein Austausch war unter Umständen mit hohen Kosten verbunden. Diese will Apple nun übernehmen.

  3. 10 Tastaturen für den Mac: Oh Keyboard, mein Keyboard

    Thomas Kolkmann 20
    10 Tastaturen für den Mac: Oh Keyboard, mein Keyboard

    Am MacBook Pro sind sie einfach praktisch, auch iMac, Mac mini und Mac Pro kommen ohne gar nicht aus: die passende Tastatur. Wir haben ein paar Tastenbretter herausgesucht — von standard bis multifunktional ist für jeden etwas dabei.


  4. So rüstest du jedes MacBook zur ultimativen Gaming-Maschine auf

    Tuan Le 1
    So rüstest du jedes MacBook zur ultimativen Gaming-Maschine auf

    Gaming-Laptop? Ultrabook und PC? Oder vielleicht doch ein MacBook? Nicht wenige Käufer stehen bei der Wahl des Systems vor Fragen wie diesen und gerade Studenten greifen letztendlich nicht selten zu einem MacBook – mit allen damit nötigen Kompromissen bei der...

  5. SSD-Upgrades mit bis zu 1 Terabyte für MacBook Air/Pro 2013 und neuer

    Florian Matthey 11
    SSD-Upgrades mit bis zu 1 Terabyte für MacBook Air/Pro 2013 und neuer

    Besitzer eines 2013- bis 2015er-MacBook Air oder -Retina-MacBook Pro können sich endlich über die Möglichkeit eines SSD-Upgrade freuen: Der Zubehör-Hersteller Other World Computing bietet SSDs mit bis zu 1 Terabyte Kapazität an.

  6. Klont Xiaomi jetzt auch das MacBook? Laptop-Launch für 2016 geplant

    Ansgar Warner 31
    Klont Xiaomi jetzt auch das MacBook? Laptop-Launch für 2016 geplant

    Bisher haben sie iPhones und iPads geklont, nun ist wohl bald das MacBook dran: schon Anfang 2016 will der chinesische Hersteller Xiaomi auch Laptops anbieten – und könnte damit Apple auch beim MacBook Konkurrenz machen. Chiplieferant soll Samsung sein.

  7. MacBook Air: Neue Details zum kommenden Skylake-Update verfügbar

    Holger Eilhard 4
    MacBook Air: Neue Details zum kommenden Skylake-Update verfügbar

    Bereits vor einigen Tagen hatte Intel im Rahmen der Gamescom eine Reihe erster Details zur neuen Skylake-Plattform bekanntgegeben. Nun folgen konkretere Informationen zu den Chips, die im kommenden MacBook-Air-Update Einsatz finden könnten.

  8. IBM könnte Apples größter Kunde werden

    Thomas Konrad 1
    IBM könnte Apples größter Kunde werden

    Zwischen 150.000 und 200.000 MacBooks könnte IBM jährlich kaufen, meint IBMs CIO Jeff Smith. Er ist für Großeinkäufe zuständig. Das IT-Unternehmen wäre damit Apples größter Kunde.