Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Macbook
  5. Alle News zu Apple Macbook

Alle News zu Apple Macbook

  • Coole Mac-App: Apple-Computer trifft auf PlayStation und Xbox
    Sven Kaulfuss01.03.2022, 05:55

    Eine echt coole App bringt PlayStation beziehungsweise die Xbox und den Mac zusammen. Zumindest können die Gamecontroller der genannten Spielkonsolen einem neuen Zweck am Apple-Computer zugeführt werden. Warum? Wer will, der steuert den Mac nun einfach per Controller – krass.

  • Apple stellt richtungweisendes MacBook kalt: Was machen die Nutzer?
    Sven Kaulfuss04.07.2021, 12:00

    Auch bei Apple bleibt die Zeit nicht stehen, ältere Geräte landen früher oder später auf dem Abstellgleis und werden kaltgestellt. Jetzt erwischt es ein richtungsweisendes MacBook, doch was bedeutet dies eigentlich für die Nutzerinnen und Nutzer, was muss man jetzt beachten?

  • MacBook Pro 2021: Ein kleiner Fehler mit starker Wirkung
    Sven Kaulfuss19.06.2021, 14:00

    Die Vorstellung des neuen MacBook Pro 2021 wurde auf Apples Entwicklerkonferenz kurzfristig gecancelt. Einen Hinweis darauf hat der Hersteller an einer ganz bestimmten heiklen Stelle versteckt – ein kleiner Fehler mit starker Wirkung. Wir verraten euch, wo ihr nachschauen müsst.

  • MacBook Air 2021: Apple macht das Ding platt
    Sven Kaulfuss16.05.2021, 08:00

    Jon Prosser, Insider und „Geheimnisverräter“, verdirbt dem iPhone-Hersteller mal wieder die Überraschung und enthüllt eine ganze Armada an Details zum kommenden MacBook Air 2021. Die bereits bekanntgewordenen neuen Farben sind da nur der Anfang, die eigentliche Überraschung: Apple macht das Ding „platt“ – im wahrsten Sinne des Wortes.

  • MacBook Air 2021: Apple treibt es tatsächlich bunt
    Sven Kaulfuss10.05.2021, 10:55

    Zuerst war es nur ein Konzept, jetzt schon ein handfestes Gerücht und schon bald Realität? Letzte Woche noch war die Idee eines farbigen MacBook Airs nichts weiter als eine schöne Vorstellung, ein hübscher Entwurf – mehr nicht. Jetzt stellt sich heraus, dass da wohl doch mehr dran ist. Ein bekannter Apple-Insider weiß mehr und sagt: Apple will das bunte MacBook Air tatsächlich bringen.

  • MacBook Pro 2021: Wo bleiben die angekündigten Leaks?
    Sven Kaulfuss27.04.2021, 15:03

    Apple steht unter Druck, seit letzter Woche wurde der US-Hersteller erpresst. Es wurde gedroht noch mehr Geheimnisse zu neuen Produkten wie dem MacBook Pro 2021 zu verraten, doch wo bleiben die Leaks? Was ist geschehen? Die aktuelle Entwicklung.

  • Besser als Apple: Diese kostenlose App braucht jeder MacBook-Nutzer
    Sven Kaulfuss18.03.2021, 15:07

    Der Mac offeriert mittlerweile ein praktisches Feature, doch nicht immer entspricht Apples Umsetzung im Detail den Kundenwünschen. Eine neue App verbessert die Situation jetzt ungemein. GIGA verrät, warum jeder MacBook-Nutzer da zugreifen sollte.

  • Neues MacBook? Jetzt kostenlos Bücher sichern
    Sven Kaulfuss12.03.2021, 12:23

    Wer sich für einen Apple-Rechner entscheidet, der sucht nach Orientierung – vor und nach dem Kauf. Eine solche findet man beispielsweise oftmals in Büchern. GIGA verrät, wo ihr euch diese derzeit kostenlos sichern könnten. Ideal für neue MacBook-Besitzer und solche die es noch werden wollen.

  • Wasserdichtes MacBook: Apple macht den ersten Schritt
    Sven Kaulfuss08.03.2021, 15:20

    Bisher bleibt ein wasserdichtes MacBook nur ein Traum, doch dem kommt Apple nun ein ganzes Stück näher. Aktuell veröffentlichte Dokumente beweisen nämlich, woran der US-Hersteller insgeheim im stillen Kämmerlein arbeitet.

  • Apple stampft iMac Pro ein: Na und, wen interessiert es?
    Sven Kaulfuss08.03.2021, 09:43

    Das war es für den iMac Pro, Apple macht Schluss und stellt den teuren iMac Pro kurzerhand aufs Abstellgleis. Der große Aufschrei aber bleibt aus, denn wirklich vermissen wird man die „space-graue“ Eminenz nicht wirklich … dies hat gute Gründe.

  • Wiedergeburt eines Mac-Klassikers: Bitte so, Apple!
    Sven Kaulfuss07.03.2021, 09:19

    Die Sache ist gebongt. In den nächsten Monaten will Apple das Design eines einstigen Mac-Klassikers wieder auferstehen lassen. Nur wie genau? Dies weiß man noch nicht. Doch wenn wir uns was wünschen könnten … wir hätten da schon mal eine Idee.

  • Katastrophe für Mac-Nutzer: Warum alte Apps bald nicht mehr funktionieren
    Sven Kaulfuss03.03.2021, 15:24

    Für bestimmte Mac-Nutzer könnte sich bald eine handfeste Katastrophe anbahnen, denn auf ihren Maschinen könnten dann alte Apps einfach nicht mehr funktionieren. Nicht weil Apple dies nicht möchte, sondern weil Apple von „höheren Mächten“ dazu gezwungen wird. Was ist das los?

  • Apple eilt zur Hilfe: MacBooks nicht mehr schutzlos
    Sven Kaulfuss26.02.2021, 08:51

    Ab sofort sind bestimmte MacBooks nicht mehr schutzlos zerstörerischem Zubehör ausgeliefert. Apple legt nämlich nach und veröffentlicht schon wieder ein kleines, aber entscheidendes Update für die Rechner. Was hat es damit auf sich? GIGA kennt die Antworten.

  • Apple-Nutzer in Angst: Droht M1-Rechnern der vorzeitige Ausfall?
    Sven Kaulfuss24.02.2021, 12:05

    Neue, besorgniserregende Berichte versetzen derzeit Besitzer eines M1-Rechners von Apple in Angst. Sollten sich die Befürchtungen bewahrheiten, dann droht der vorzeitige Ausfall der Macs. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt’s noch.

  • MacBook Pro 2021: Apple-Experte bestätigt große Hoffnungen
    Sven Kaulfuss24.02.2021, 09:14

    Die Gerüchte zum kommenden MacBook Pro 2021 werden immer mehr Gewissheit. Dafür sorgen nicht zuletzt die hoffnungsvollen Aussagen des wohl meistzitierten Apple-Experten. GIGA weiß, worauf sich Käufer in diesem Jahr freuen dürfen.

  • Neue MacBooks hat es erwischt: Apple-Nutzer in Sorge
    Sven Kaulfuss18.02.2021, 12:49

    Bisher heimsten die neuen MacBooks mit Apples M1-Chip vorzugsweise Lob ein, doch jetzt hat es die neue Generation böse erwischt. Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit, dennoch machen sich Apple-Nutzer nun Sorgen. Was ist geschehen?

  • MacBook Pro 2021: Apple macht einen großen Fehler endlich rückgängig
    Sven Kaulfuss26.01.2021, 09:11

    In den letzten Jahren waren Apples Entscheidungen nicht immer goldrichtig, nicht zuletzt Nutzer eines MacBook Pro fühlten sich vom US-Hersteller unverstanden. In diesem Jahr aber will Apple wohl vieles wieder gut und richtig machen und einen großen Fehler beseitigen.

Anzeige
Anzeige