Soy Luna Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

Maria Dschaak

Ab dem 24. April 2017 lief die erste Hälfte der zweite Staffel der argentinischen Teenie-Serie Soy Luna über die heimischen Bildschirme. Aber weil ein echter Fan jetzt schon wissen will, wie es danach weitergehen wird, suchen wir in diesem Artikel die Antwort auf die Frage: Wird es eine dritte Staffel geben?

Die ersten 40 Episoden der zweiten Staffel von Soy Luna liefen bis zum 16.6.2017 auf dem Disney Channel. Die zweite Staffel wird aus insgesamt 80 Episoden bestehen – mit einer Sendepause nach den ersten 40 Folgen. Wann es mit den weiteren 40 Episoden nach der Pause weitergeht, ist noch nicht bekannt. So oder so: Mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel hat das lange Warten der Fans seit dem 15. Dezember 2016 endlich ein Ende.

18.104
Trailer zu Soy Luna Staffel 2

Was sagt Disney Channel zu einer dritten Staffel?

Von offizieller Seite gibt es bislang kein Statement – besser gesagt: noch nicht. Disney Channel wird schlicht noch mit der Produktion der Episoden für die zweite Staffel beschäftigt sein. Die Ausstrahlung derselbigen wird sich wahrscheinlich noch bis in den Herbst 2017 ziehen. Davor wird sich wahrscheinlich kein Verantwortlicher um eine weitere Staffel Gedanken machen. Bis wir von offizieller Seite eine Bestätigung bekommen, wird es noch eine ganze Weile dauern. Sollte es diesbezüglich Informationen geben, erfahrt ihr natürlich hier davon.

Das könnte euch auch interessieren:

Mako-Einfach Meerjungfrau

Miraculous Staffel 2

Disney Filme 2017

Wer nicht bis zur dritten Staffel kann, hat nächstes Jahr die Chance, Luna live zusehen. Zusammen mit einigen anderen Darstellern – darunter Ruggero Pasquarelli, Valentina Zenere, Michaela Ronda und Carolina Kopelioff – wird sie Songs der Serie performen. Die Tour startet am 15.3.2018 in Hamburg und endet am 8.4.2018 in Leipzig. Luna – oder besser gesagt die Schauspielerin und Sängerin Karol Sevilla – wird in 11 Städten auftreten, darunter auch Wien. Tickets gibt es je nach Stadt bereits ab 36,70 Euro. Man sollte sich und dabei beachten, dass Jugendliche unter 14 Jahren das Konzert nur in Begleitung einer vertretungsberechtigten Person besuchen können. Das Konzert könnte in etwa so aussehen:

Ein Beitrag geteilt von Karol Sevilla(@karolsevillaofc) am

Bis dahin könnt ihr euch mit diesen Produkten die Zeit vertreiben:

 

Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Auch wartet man ab, wie sich die Einschaltquoten, die eine wesentlich Rolle bei der Frage nach einer Fortsetzung spielen, entwickeln. Offizielle Zahlen gibt es diesbezüglich allerdings noch nicht.

Die Macher von Soy Luna Jorge Nisco und Martín Saban waren auch für die Erfolgs-Serie verantwortlich. Da diese es bei einem ungefähr gleichen Erfolg und Hype wie Soy Luna ebenfalls auf drei Staffel geschafft hat, kann man auch für Soy Luna spekulieren, dass eine dritte Staffel sehr wahrscheinlich ist.

Weitere Themen: Lilyhammer: Story, Stream, Cast & alle Infos zur Serie von Netflix, KiKA Live Stream

Neue Artikel von GIGA FILM