Egal ob ihr euch eine Xbox One gekauft habt, die Xbox App nutzen wollt oder einen neuen PC-Titel von Microsoft erworben habt, man muss sich bei Xbox Live anmelden. In diesem Ratgeber verraten wir euch, was ihr tun müsst, um eine kostenlose Xbox-Live-Mitgliedschaft abzuschließen.

Video | Xbox Live Rewards

Willkommen bei Xbox Live Rewards
20.187 Aufrufe

Die Xbox-Marke ist mit Windows 10 zu mehr geworden als nur der Name der Microsoft-Konsole. Egal ob man die Xbox App nutzen will, um beispielsweise seine Xbox One-Spiele auf dem PC zu streamen, mit der Xbox-Live-Community und seinen Freunden über Windows Phone verbunden bleiben möchte oder einen von Microsofts neuen PC-Titeln spielen möchte: Sich bei Xbox Live anzumelden ist Vorraussetzung, um alle Funktionen nutzen zu können.

So könnt ihr euch bei Xbox Live anmelden

Sich bei Xbox Live anzumelden ist gar nicht schwer und als Silbermitglied auch kostenlos. Vorraussetzung, um sich bei Xbox Live anzumelden ist jedoch ein Microsoft-Konto. Falls ihr ein solches noch nicht habt, könnt ihr unseren Artikel dazu lesen: Microsoft-Konto erstellen (Anleitung).

Sobald ihr euer Microsoft-Konto angelegt habt, sind es nur noch wenige Schritte, bis ihr euren Xbox-Live-Account nutzen könnt. Geht dazu wie folgt vor:

  1. Geht auf die Xbox-Live-Startseite und klickt auf den Anmelden-Button.
  2. Gebt auf der folgenden Seite die Daten eures Microsoft-Kontos ein und klickt auf Anmelden.
  3. Jetzt werden euch eure Angaben zum Konto angezeigt.
  4. (Optional) Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Haken für den Xbox-Newsletter setzen und/oder akzeptieren, dass Micoroft eure Kontaktinformationen an Partner von Xbox weitergibt.
  5. Mit einem Klick auf “Ich stimme zu” akzeptiert ihr den Microsoft Servicevertrag und die Datenschutzerklärung, die ihr euch zuvor natürlich durchlesen solltet.
  6. Auf der folgenden Seite könnt ihr nun euer Xbox Profil bearbeiten und seid ab sofort ein Xbox-Live-Silbermitglied.

Xbox live anmelden Zustimmung

Quantum Break jetzt kaufen

Xbox Live anmelden – Gamertag ändern & Goldmitgliedschaft

Auf der Profilseite könnt ihr unter Gamertag bearbeiten den vorgefertigten Spitznamen nun in einen eigens ausgewählten umändern. Aber Vorsicht: Ihr könnt den Gamertag nur einmal kostenlos ändern. Überlegt euch vorher also gut, wie ihr in Zukunft unter Xbox Live heißen und gefunden werden wollt.

xbox Live anmelden Gamertag bearbeiten ändern

Um auf der Xbox One oder Xbox 360 online spielen zu können, braucht ihr eine kostenpflichtige Xbox-Live-Goldmitgliedschaft: Xbox One – Online-Kosten und Gebühren im Überblick. Wer sein Hotmail-Konto löschen möchte und damit auch sein Xbox-Live-Account, findet dazu auch bei uns Hilfe.

Xbox One jetzt bei Amazon kaufen *

* gesponsorter Link