Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Inside Out - Alles steht Kopf

Inside Out - Alles steht Kopf


Nach einigen Fortsetzungen bringt das erfolgreiche Animationsstudio Pixar mit „Inside Out - Alles steht Kopf“ endlich wieder einen ganz neuen und ideenreichen Film in die Kinos. Wir haben alle Infos für euch!

Fünf Fakten zu „Inside Out - Alles steht Kopf“, um mitreden zu können

  • Bei „Inside Out - Alles steht Kopf“ handelt es sich um den 15. Animationsfilm aus dem Hause Pixar.
  • Phyllis Smith, Mindy Kaling und Bill Hader arbeiteten schon bei der Serie „The Office“ zusammen.
  • Regisseur Pete Docter führte schon bei „Die Monster AG“ und „Oben“ Regie und ist auch für die Drehbücher von „WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf“ und „Toy Story“ verantwortlich.
  • Der Kurzfilm, der traditionell vor Pixar-Filmen im Kino zu sehen ist, hört auf den Namen „Lava“ und ist ein animierter Musical-Kurzfilm.
  • Für die Musik von „Inside Out - Alles steht Kopf“ ist Michael Giacchino verantwortlich, der schon die emotionalen Töne bei „Oben“ komponierte und damit das zweite Mal mit Regisseur Pete Docter zusammenarbeitet.
Anzeige

Kinostart von „Inside Out - Alles steht Kopf“

  • Deutschland: 1. Oktober 2015
  • USA: 19. Juni 2015
©Pixar
©Pixar

Trailer zu „Inside Out - Alles steht Kopf“

inside-out-official-teaser-trailer-1-2015-disney-pixar-movie-hd-90108.mp4
inside-out-official-teaser-trailer-1-2015-disney-pixar-movie-hd-90108.mp4

Story zu „Inside Out - Alles steht Kopf“

Die 11-jährige Riley wird aus ihrem Leben im Mittleren Westen herausgerissen, als ihr Vater in San Francisco einen neuen Job an Land zieht. Wie jeder andere lässt sich auch Riley von ihren Gefühlen leiten, nur dass Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit in ihrem Kopf leben und dort in Headquarters wohnen, dem Kontrollzentrum in Rileys Geist. Von dort aus helfen sie der jungen Dame durch den Alltag. Doch als sich Riley und ihre Emotionen an ihr neues Leben gewöhnen müssen, bricht in denHeadquarters Chaos aus. Freude, Rileys primäres und wichtigstes Gefühl, versucht so gut es geht positiv auf alles einzuwirken, doch die anderen Emotionen spielen verrückt.

Anzeige

Infos zu „Inside Out - Alles steht Kopf“

Regie: Pete Docter

Anzeige

Drehbuch: Pete Docter

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige