Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die besten PlayStation 1 Spiele aller Zeiten

Die besten PlayStation 1 Spiele aller Zeiten

Die goldene Ära der PlayStation 1 hat zahlreiche Perlen der Spielegeschichte hervorgebracht, an die wir heute noch mit verklärtem nostalgischen Blick zurückdenken. Zeit nochmal die betagte Konsole abzustauben und Revue passieren zu lassen, welche Titel zu den besten PlayStation 1 Spielen aller Zeiten gehören.

 
Sony Playstation
Facts 

Die besten PlayStation 1 Spiele aller Zeiten

Nintendo wird sich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass sie damals nicht den Deal mit Sony gemacht haben. Denn ursprünglich war die PlayStation 1 als CD-Laufwerk für den Super Nintendo gedacht. Doch als der Deal nicht zustande kam, brachte Sony kurzerhand mit der PS1 seine eigene Konsole auf den Markt. Gut, dass es so gekommen ist, denn so sind im Zeitraum von 1995-2000 Spiele erschienen, die bis heute zum besten gehören, was die Spielekultur zu bieten hat.

Anzeige

Wir blicken noch einmal gerne zurück auf diese Zeit und präsentieren euch zehn der besten Spiele, die es für die PSX je gab. Schaut doch auch einmal in unser NostalGIGA rein und blickt mit uns auf diese spannende Zeit der ersten komplett in 3D programmierten Spiele zurück. Unsere Auswahl stellt natürlich nur einen Bruchteil der besten PS1 Spiele dar. Ihr könnt uns in den Kommentaren gerne auch eure Favoriten nennen.

Die besten PlayStation 1 Spiele: Final Fantasy VII

playstation-1-FF7

Für viele Spieler ist Final Fantasy VII eines der besten Videospiele überhaupt. Die epische Geschichte in Kombination mit dem taktischen rundenbasierten Kampfsystem war bis dato so noch nicht dagewesen. Nicht umsonst gilt der siebte Teil als der beliebteste unter den Fans. Der Erfolg brachte zahlreiche Sequels und Spin-Offs wie Crisis Core oder Dirge of Cerberus mit sich.

Anzeige

Final Fantasy VII

Anzeige

final-fantasy-vii-trailer-hd.mp4
final-fantasy-vii-trailer-hd.mp4

Anzeige