Erlebt mit dem Dritten Teil der Echtzeitstrategie-Serie Age of Empires neue Abenteuer und eine Reise in die Vergangenheit der Menschen, wie ihr sie noch nicht erlebt habt: Age of Empires 3.

 
Age of Empires 3
Facts 
Age of Empires 3

Age of Empires 3

Mit Age of Empires 3 bricht eine neue Ära der Echtzeit-Strategie an. Nicht allein für die bahnbrechende Spiele-Serie, sondern für den gesamten Markt.

Anzeige

Mit einer 3D-Grafik-Engine, die den Namen Bang! trägt, konnte Entwickler Ensemble Studios (mittlerweile Robot Entertainment) erst einmal nichts falsch machen. Und auch der Havok-Physik-Engine haben Strategiespiel-Fans einiges zu verdanken, wenn es um Age of Empires III geht. So werden erstmals Flugbahnen von Projektilen und Geschoßen in Echtzeit berechnet und einstürzende Bauten gehen so realistisch dahin, als hätte es zuvor keine andere Engine für diese Features gegeben.

Age of Empires 3 Features

Age of Empires 3 ist vollkommen unabhängig von seinen Vorgängern und bietet eine Einzelspieler-Kampagne, in der die Wahl einer der vielen Kulturen eine weitaus größere Rolle spielt als noch im Vorgänger.

Anzeige

Spielbar sind die Völker

  • Spanier
  • Briten
  • Portugiesen
  • Franzosen
  • Deutschen
  • Russen
  • Osmanen
  • Niederländer
Anzeige

Dank der entscheidendsten Neuerung, der Heimatstadt, wird das Geschehen zentralisiert und bringt euch als Spieler dazu, diese Stadt zu verteidigen und auszubauen. So wächst euer Reich mit eurer Hauptstadt, die natürlich den jeweiligen Kulturen zugeordnet ist.

download-age-of-empires-3-3
download-age-of-empires-3-3
download-age-of-empires-3-4
download-age-of-empires-3-4
download-age-of-empires-3-screenshot
download-age-of-empires-3-screenshot
download-age-of-empires-3
download-age-of-empires-3

Neben den anderen Kulturen gibt es aber noch einige weitere Einheiten, die aus neutralen, freundlichen oder aggressiven Indianerstämmen, Piraten, Wegelagerern und anderen bestehen können.

Großer neuer Fokus bei AoE 3 ist eindeutig der militärische Aspekt des Spiels. So wurde die Ressourcenbeschaffung stark vereinfacht, so dass die Wirtschaft fast in den Hintergrund rückt, während ihr euch auf die Kriegsführung konzentrieren könnt.

Azteken greifen spanisches Kriegsschiff an
Unterstütze die Atzeken gegen die Invasion der Konquistadoren

Insgesamt stehen 24 Szenarien in drei Akten für die Einzelspieler-Kampagne zur Verfügung, die von 1500 bis 1860 reichen. Dabei unterstützt ihr Morgan Black und seine Nachkommen, die Azteken gegen die spanischen Konquistadoren, Simon Bolivar und schlussendlich den amerikanischen Bürgerkrieg.

age of empires 3 Cheats
Age of Empires 3 Cheats

Um in Age of Empires 3 Cheats einzugeben, drückt ihr einfach die Enter-Taste für den Chat. Gebt nun die unten aufgeführten Cheat-Befehle ein und bestätigt erneut mit Enter.

Give me liberty or give me coin10.000 Gold
Medium Rare Please10.000 Nahrung
<censored>10.000 Holz
Nova & Orion10.000 Erfahrungspunkte
X marks the spotNebel des Krieges aus
this is too hardIhr gewinnt die aktuelle Mission
speed always winsBauzeiten verkürzen sich (Gebäude und Einheiten)
Ya gottamake do with what ya gotIhr erhaltet die Einheit „Mediocre Bombard“ (Kanone)
tuck tuck tuckIhr erhaltet die Einheit „Monstertruck“
Sooo Good„Musketeer'ed!“ bei Ableben von Musketieren
where's that axe?Ihr erhaltet die Einheit „George Crushington“ (?)
a recent study indicated that100% absolviert
of herdables are obeseAlle Tiere sind gemästet