Age of Empires 3

Jonas Wekenborg 2

Erlebt mit dem Dritten Teil der Echtzeitstrategie-Serie Age of Empires neue Abenteuer und eine Reise in die Vergangenheit der Menschen, wie ihr sie noch nicht erlebt habt: Age of Empires 3.

Age of Empires 3

Mit Age of Empires 3 bricht eine neue Ära der Echtzeit-Strategie an. Nicht allein für die bahnbrechende Spiele-Serie, sondern für den gesamten Markt.

Age of Empires 3 Trailer.

Mit einer 3D-Grafik-Engine, die den Namen Bang! trägt, konnte Entwickler Ensemble Studios (mittlerweile Robot Entertainment) erst einmal nichts falsch machen. Und auch der Havok-Physik-Engine haben Strategiespiel-Fans einiges zu verdanken, wenn es um Age of Empires III geht. So werden erstmals Flugbahnen von Projektilen und Geschoßen in Echtzeit berechnet und einstürzende Bauten gehen so realistisch dahin, als hätte es zuvor keine andere Engine für diese Features gegeben.

Age of Empires 3 Features

Age of Empires 3 ist vollkommen unabhängig von seinen Vorgängern und bietet eine Einzelspieler-Kampagne, in der die Wahl einer der vielen Kulturen eine weitaus größere Rolle spielt als noch im Vorgänger.

Spielbar sind die Völker

  • Spanier
  • Briten
  • Portugiesen
  • Franzosen
  • Deutschen
  • Russen
  • Osmanen
  • Niederländer

Dank der entscheidendsten Neuerung, der Heimatstadt, wird das Geschehen zentralisiert und bringt euch als Spieler dazu, diese Stadt zu verteidigen und auszubauen. So wächst euer Reich mit eurer Hauptstadt, die natürlich den jeweiligen Kulturen zugeordnet ist.

Neben den anderen Kulturen gibt es aber noch einige weitere Einheiten, die aus neutralen, freundlichen oder aggressiven Indianerstämmen, Piraten, Wegelagerern und anderen bestehen können.

Großer neuer Fokus bei AoE 3 ist eindeutig der militärische Aspekt des Spiels. So wurde die Ressourcenbeschaffung stark vereinfacht, so dass die Wirtschaft fast in den Hintergrund rückt, während ihr euch auf die Kriegsführung konzentrieren könnt.

Insgesamt stehen 24 Szenarien in drei Akten für die Einzelspieler-Kampagne zur Verfügung, die von 1500 bis 1860 reichen. Dabei unterstützt ihr Morgan Black und seine Nachkommen, die Azteken gegen die spanischen Konquistadoren, Simon Bolivar und schlussendlich den amerikanischen Bürgerkrieg.

age of empires 3 Cheats
Age of Empires 3 Cheats

Um in Age of Empires 3 Cheats einzugeben, drückt ihr einfach die Enter-Taste für den Chat. Gebt nun die unten aufgeführten Cheat-Befehle ein und bestätigt erneut mit Enter.

Give me liberty or give me coin 10.000 Gold
Medium Rare Please 10.000 Nahrung
<censored> 10.000 Holz
Nova & Orion 10.000 Erfahrungspunkte
X marks the spot Nebel des Krieges aus
this is too hard Ihr gewinnt die aktuelle Mission
speed always wins Bauzeiten verkürzen sich (Gebäude und Einheiten)
Ya gottamake do with what ya got Ihr erhaltet die Einheit „Mediocre Bombard“ (Kanone)
tuck tuck tuck Ihr erhaltet die Einheit „Monstertruck“
Sooo Good „Musketeer’ed!“ bei Ableben von Musketieren
where’s that axe? Ihr erhaltet die Einheit „George Crushington“ (?)
a recent study indicated that 100% absolviert
of herdables are obese Alle Tiere sind gemästet

Weitere Themen

Alle Artikel zu Age of Empires 3

  • Age Of Empires 3: Cheats für Münzen, Nahrung, Holz und Erfahrung

    Age Of Empires 3: Cheats für Münzen, Nahrung, Holz und Erfahrung

    Auch neun Jahre nach seinem Release gehört Age Of Empires 3 noch zu den beliebtesten Strategie-Spielen, welches auf heimischen Rechnern gespielt wird. In AoE 3 könnt ihr in der Epoche von 1500 bis zum amerikanischen Bürgerkrieg 1860 auf das Schlachtfeld ziehen.
    Martin Maciej
  • Age Of Warring Empire: Tipps, Tricks und Cheats für die Android- und iOS-App

    Age Of Warring Empire: Tipps, Tricks und Cheats für die Android- und iOS-App

    Age Of Warring Empire schickt euch auf Android und iPhone, bzw. iPad ähnlich wie Clash Of Clans auf das große Schlachtfeld. Bevor ihr euch allerdings mit anderen Kriegern messen könnt, gilt es, seine eigenes Dorf und Volk aufzubauen. Damit die ersten Schritte in der Strategie-App gelingen und ihr schnell zum Erfolg kommt, findet ihr hier die besten Age Of Warring Empire Tipps und Tricks für Android und iOS.
    Martin Maciej 5
  • RETRO Sonntag: Monumentaler Krieg in Age of Empires 2

    RETRO Sonntag: Monumentaler Krieg in Age of Empires 2

    Die Age of Empires-Reihe gehört zu den größten und wichtigsten Vertretern der Aufbaustrategie, was in den letzten Jahren ja leider ein Schattendasein fristet. Deshalb wurden wir hellhörig, als man uns diese Woche mit der Ankündigung zu einem neuen Ableger der Serie überraschte… und zwar nicht gerade positiv. Immerhin gibt uns das einen ordentlichen Grund, mal wieder Age of Empires 2 zu spielen – etwas, das man sowieso...
    Mats Leubner 22
  • Age of Empires - Castle Siege: Mobile-Ableger erscheint in Kürze

    Age of Empires - Castle Siege: Mobile-Ableger erscheint in Kürze

    Nachdem bereits einige Hinweise auf einen neuen Age of Empires-Teil aufgetaucht waren, ist es nun Gewissheit, dass es einen weiteren Ableger geben wird. Allerdings handelt es sich dabei um einen Mobile-Titel und nicht, wie erhofft, um einen vollwertigen Nachfolger.
    Annika Schumann 10
  • Serienvater Bruce Shelley: Age of Empires 3 war ein riesiger Fehler

    Serienvater Bruce Shelley: Age of Empires 3 war ein riesiger Fehler

    Fans vom dritten Teil der Age-of-Empires-Reihe mögen es als merkwürdig bezeichnen, wenn sich Gründervater Bruce Shelley über Age of Empires 3 auslässt. "Mit Age of Empires III haben wir all diese neuen Ideen ausprobiert. Ich denke, das war ein riesiger Fehler.
    Tino Neumann
  • Age of Empires 3 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Age of Empires 3 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Für gewöhnlich siehst Du hier eine Aufführung sämtlicher „Age of Empires 3“ Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Bedauerlicherweise haben wir derzeitig noch keine Lösungen, Tricks oder Cheats für „Age of Empires 3“. Benachrichtigungs-Service für Komplettlösungen, Tricks oder Cheats zu „Age of Empires 3“ Keine Lust immer zu suchen, ob jetzt..
    Ulli Kunz
* gesponsorter Link