Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2 Homepage

 

Call of Duty im Test

Lest hier den kompletten Test zu Call of Duty: Black Ops 2 Test – Das FIFA 13 unter den Shootern.

Call Of Duty: Fakten, Easter Eggs und Geheimnisse aus 11 Jahren CoD GIGA Bilderstrecke Call Of Duty: Fakten, Easter Eggs und Geheimnisse aus 11 Jahren CoD

Call of Duty: Black Ops 2  - Alle Infos zum Spiel

Call of Duty: Black Ops 2 wurde von Activision am 13.11 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht, zwei Wochen später erschien die Wii U Version. Der Militär-Shooter galt als sicherer Erfolg und spülte einmal mehr unglaubliche Summen Geld in die Kassen des Publishers.

Nach nur 15 Tagen betrug der durch das Spiel generierte Umsatz 1 Milliarde US-Dollar – die Konkurrenz kann hier nicht einmal annähernd mithalten, selbst Hollywood-Filme wie Avatar hinken hinterher. Die Beliebtheit des Spiels ist keine große Überraschung, Entwickler Treyarch bietet Fans schließlich die bekannten Gameplay- und Inszenierungs-Elemente.

Call of Duty Black Ops 2: Trailer

Call of Duty Black Ops 2: Shooter der Zukunft

Der Vorgänger “Black Ops” erschien am 9. November 2010 und war der bislang siebte Teil der „Call of Duty“ Serie. Seitdem brachte Activision mit „Call of Duty: Modern Warfare 3“ einen weiteren Kassenschlager auf die Konsolen und den PC. Das Muster der Spieleschmieden Treyarch und Infinity Ward ist allerdings stets das gleiche geblieben: Spektakuläre Effekte, hollywoodreife Inszenierung und Action ohne Unterbrechung.

Ein Formel, die von CoD-Skeptikern vor allem für ihren mangelnden Tiefgang, die schlauchigen Levelstrukturen und die generischen Story-Elemente aus militärischem Patriotismus und kalkulierter Provokation kritisiert wurden.

Auf der anderen Seite stehen Millionen von Shooter Fans, die sich von  „Call of Duty: Black Ops“ und „Call of Duty: Modern Warfare 3“ bestens unterhalten sehen und von der krachigen und pompösen Inszenierung gar nicht genug bekommen können. Vor allem der überaus beliebte Multiplayer Part von „Call of Duty: Modern Warfare 1 & 2“ hat viel zur Popularität der Reihe beigetragen. Das Online-Erlebnis wurde von Activision zuletzt mit „Call of Duty Elite“ massiv aufgebohrt und setzt nun noch mehr auf Vernetzung, Rankings und sozialen Austausch. Hier lassen sich Map Packs downloaden und Clans verwalten. Doch auch Call of Duty Elite stand immer wieder in der Kritik, da viele vergleichbare Angebote bei anderen Anbietern kostenlos zu beziehen sind.

Call of Duty Black Ops 2: Die Formel zum Erfolg

“Call of Duty Black Ops 2″ wird den immer größer werdenden CoD-Duty Kosmos also um ein weiteres Element ergänzen. Schlüpften die Spieler in Teil eins noch in die Rolle des Elitesoldat Alex Mason und des CIA-Agenten Jason Hudson, um in Vietnam, Laos, Kuba oder Russland für Recht und Ordnung zu sorgen, wird uns die Fortsetzung in eine ferne Zukunft führen. Roboter und futuristische Kriegsführung bestimmen den Ton des ersten Trailers. Am Grundkonzept wird sich hingegen wenig ändern. Die geheimen Einsätze, die fragwürdigen Methoden der Helden, die globale Bedrohung  - alles Elemente, die mit großer Wahrscheinlich zurückkehren werden.

Der “Call of Duty Black Ops 2 Release“ steht für den 13. November 2012 an. Call of Duty Black Ops 2 erscheint wieder für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Call of Duty: Black Ops 2 Revolution DLC

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Call of Duty? (Quiz)
Wie heißt der neue Spielmodus bei Black Ops 3?

Beschreibung von

Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Activision Blizzard

Alle Artikel zu Call of Duty - Black Ops 2
  1. Call of Duty - Black Ops 2: Apocalypse DLC Gameplay-Trailer

    Annika Schumann
    Call of Duty - Black Ops 2: Apocalypse DLC Gameplay-Trailer

    Im vierten und letzten DLC „Apocalypse“ für „Call of Duty: Black Ops 2“ wird es vier neue Multiplayer-Karten geben, die in ihrer Darstellung komplett unterschiedlich sind. Außerdem gibt es einen Zombie-Mode. Beides wird euch in einem neuen Trailer präsentiert...

GIGA Marktplatz