Dragon Ball FighterZ ist das nächste Spiel im Dragon-Ball-Universum und präsentiert sich anders als so mancher Vorgänger als klassisches Beat’em Up in 2.5D-Perspektive. Kein Wunder, wird das Spiel doch von den Entwicklern der Guilty-Gear-Reihe, Arc System Works, auf den Markt gebracht. Mit Son Goku, Trunks und Co. bringt ihr den Bildschirm dabei zum Zittern und lasst eine Kombo nach der anderen auf den Feind prasseln. 

Dragon Ball FighterZ: The androids are back - Gamescom 2017 German Trailer
637 Aufrufe

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zu Dragon Ball FighterZ:

  • Release-Datum: 26.01.2018
  • Genre: Beat’em Up
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Dragon-Ball-Universum
  • Features: Beat’em Up im 2.5D-Optik, das euch neben normalen Kämpfen auch 3-vs-3-Matches erlaubt.
  • Entwickler: Arc System Works
  • Publisher: Bandai Namco

Dragon Ball FighterZ: Drei-gegen-Drei-Kämpfe in 2.5D

In Dragon Ball FighterZ wählt ihr euch aus den bekannten Figuren des berühmten Franchises drei Recken aus, mit denen ihr dann gegen drei andere Kämpfer antretet. Darunter befinden sich etwa Son Goku, Vegeta, Boo oder Freezer. Während die letzten Dragon-Ball-Spiele alle in 3D waren und ihr so 360-Grad-Kämpfe austragen konntet, entscheiden sich die Entwickler dieses Mal wieder für die 2.5D-Perspektive. Das heißt, klassisches horizontales 2D-Gameplay mit 3D-Modellen.

Laut Produzent Tomoko Hiroki hat man sich dazu entschieden, weil sich nur so gewisse Gameplay-Mechaniken umsetzen lassen. Jedoch gibt es nach wie vor bestimmte Spezialmanöver, bei denen die Kamera das Geschehen in vollem 3D einfängt. Je nach Teamzusammenstellung sollen dabei superschnelle Aktionen und effektgeladene Angriffe möglich sein.

Dragon Ball FighterZ: Release und Plattformen

Dragon Ball FighterZ erscheint am 26.01.2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dragon Ball FighterZ

* gesponsorter Link