Dragon Ball FighterZ

Zur Homepage für Windows

Dragon Ball FighterZ ist das nächste Spiel im Dragon-Ball-Universum und präsentiert sich anders als so mancher Vorgänger als klassisches Beat’em Up in 2.5D-Perspektive. Kein Wunder, wird das Spiel doch von den Entwicklern der Guilty-Gear-Reihe, Arc System Works, auf den Markt gebracht. Mit Son Goku, Trunks und Co. bringt ihr den Bildschirm dabei zum Zittern und lasst eine Kombo nach der anderen auf den Feind prasseln. 

4.531
Dragon Ball FighterZ – E3 2017 – Ankündigungs-Trailer

Die wichtigsten Fakten zu Dragon Ball FighterZ

  • Release-Datum: Frühjahr 2018
  • Genre: Beat’em Up
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Dragon-Ball-Universum
  • Features: Beat’em Up im 2.5D-Optik, das euch neben normalen Kämpfen auch 3-vs-3-Matches erlaubt.
  • Entwickler: Arc System Works
  • Publisher: Bandai Namco

Dragon Ball FighterZ: Drei-gegen-Drei-Kämpfe in 2.5D

In Dragon Ball FighterZ wählt ihr euch aus den bekannten Figuren des berühmten Franchises drei Recken aus, mit denen ihr dann gegen drei andere Kämpfer antretet. Darunter befinden sich etwa Son Goku, Vegeta, Boo oder Freezer. Während die letzten Dragon-Ball-Spiele alle in 3D waren und ihr so 360-Grad-Kämpfe austragen konntet, entscheiden sich die Entwickler dieses Mal wieder für die 2.5D-Perspektive. Das heißt, klassisches horizontales 2D-Gameplay mit 3D-Modellen.

Laut Produzent Tomoko Hiroki hat man sich dazu entschieden, weil sich nur so gewisse Gameplay-Mechaniken umsetzen lassen. Jedoch gibt es nach wie vor bestimmte Spezialmanöver, bei denen die Kamera das Geschehen in vollem 3D einfängt. Je nach Teamzusammenstellung sollen dabei superschnelle Aktionen und effektgeladene Angriffe möglich sein.

Dragon Ball FighterZ: Release und Plattformen

Zwar gibt es noch kein konkretes Release-Datum, jedoch soll Dragon Ball FighterZ im Frühjahr 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Zudem soll bereits vor Ende des Sommers 2017 eine geschlossene Beta auf den Konsolen stattfinden.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Dragon Ball FighterZ
  1. Dragon Ball FighterZ: Closed Beta hat einen Termin

    Luis Kümmeler
    Dragon Ball FighterZ: Closed Beta hat einen Termin

    Der Publisher Bandai Namco hat offiziell einen Termin für die geschlossene Betaphase von Drangon Ball FighterZ bekannt gegeben. Prügelfans sollen sich am 22. August für die Testphase anmelden dürfen, die schließlich im Zeitraum vom 16. bis 18. September 2017...

  2. Die neue VR Zone von Bandai Namco soll Nerd-Träume wahr werden lassen

    Lisa Fleischer
    Die neue VR Zone von Bandai Namco soll Nerd-Träume wahr werden lassen

    Eine VR-Brille kann sich nicht jeder leisten, außerdem fehlt den meisten zu Hause der nötige Platz zum Spielen. Umso besser, dass es inzwischen richtige VR-Hallen gibt, in denen du für wenige Stunden in die virtuelle Realität eintauchen kannst, ohne selbst...


  3. Dragon Ball FighterZ: Charaktere und Kämpferliste

    Christopher Bahner 1

    Dragon Ball FighterZ präsentiert sich euch als klassisches Beat ‘em up mit den beliebten Charakteren des Dragon-Ball-Universums. Doch wie lang wird die Kämpferliste genau und welche Figuren dürft ihr im fertigen Spiel steuern? In unserer Bilderstrecke zeigen...