Dragon Ball FighterZ ist das nächste Spiel im Dragon-Ball-Universum und präsentiert sich anders als so mancher Vorgänger als klassisches Beat'em Up in 2.5D-Perspektive. Kein Wunder, wird das Spiel doch von den Entwicklern der Guilty-Gear-Reihe, Arc System Works, auf den Markt gebracht. Mit Son Goku, Trunks und Co. bringt ihr den Bildschirm dabei zum Zittern und lasst eine Kombo nach der anderen auf den Feind prasseln. 

 
Dragon Ball FighterZ
Facts 
Dragon Ball FighterZ
Dragon Ball FighterZ – Release-Trailer
Dragon Ball FighterZ – Release-Trailer

Die wichtigsten Fakten zu Dragon Ball FighterZ:

  • Release-Datum: 26.01.2018 (Switch-Release: 28.09.18)
  • Genre: Beat'em Up
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch
  • Szenario: Dragon-Ball-Universum
  • Features: Beat'em Up im 2.5D-Optik, das euch neben normalen Kämpfen auch 3-vs-3-Matches erlaubt.
  • Entwickler: Arc System Works
  • Publisher: Bandai Namco
Anzeige

Dragon Ball FighterZ: Drei-gegen-Drei-Kämpfe in 2.5D

In Dragon Ball FighterZ wählt ihr euch aus den bekannten Figuren des berühmten Franchises drei Recken aus, mit denen ihr dann gegen drei andere Kämpfer antretet. Darunter befinden sich etwa Son Goku, Vegeta, Boo oder Freezer. Während die letzten Dragon-Ball-Spiele alle in 3D waren und ihr so 360-Grad-Kämpfe austragen konntet, entscheiden sich die Entwickler dieses Mal wieder für die 2.5D-Perspektive. Das heißt, klassisches horizontales 2D-Gameplay mit 3D-Modellen.

Anzeige
dragon-ball-fighter-z-screenshot
Dragon Ball FighterZ: Vegeta und Son Goku schlagen sich erneut die Köpfe ein.

Laut Produzent Tomoko Hiroki hat man sich dazu entschieden, weil sich nur so gewisse Gameplay-Mechaniken umsetzen lassen. Jedoch gibt es nach wie vor bestimmte Spezialmanöver, bei denen die Kamera das Geschehen in vollem 3D einfängt. Je nach Teamzusammenstellung sollen dabei superschnelle Aktionen und effektgeladene Angriffe möglich sein.

Anzeige

Dragon Ball FighterZ: Release und Plattformen

Dragon Ball FighterZ erscheint am 26.01.2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Darüber hinaus kommt am 28.09.2018 eine Nintendo Switch - Version auf den Markt.