Dragon Ball FighterZ

Christopher Bahner

Dragon Ball FighterZ ist das nächste Spiel im Dragon-Ball-Universum und präsentiert sich anders als so mancher Vorgänger als klassisches Beat’em Up in 2.5D-Perspektive. Kein Wunder, wird das Spiel doch von den Entwicklern der Guilty-Gear-Reihe, Arc System Works, auf den Markt gebracht. Mit Son Goku, Trunks und Co. bringt ihr den Bildschirm dabei zum Zittern und lasst eine Kombo nach der anderen auf den Feind prasseln. 

Dragon Ball FighterZ: The androids are back - Gamescom 2017 German Trailer.

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zu Dragon Ball FighterZ:

  • Release-Datum: 26.01.2018
  • Genre: Beat’em Up
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Dragon-Ball-Universum
  • Features: Beat’em Up im 2.5D-Optik, das euch neben normalen Kämpfen auch 3-vs-3-Matches erlaubt.
  • Entwickler: Arc System Works
  • Publisher: Bandai Namco

Dragon Ball FighterZ: Drei-gegen-Drei-Kämpfe in 2.5D

In Dragon Ball FighterZ wählt ihr euch aus den bekannten Figuren des berühmten Franchises drei Recken aus, mit denen ihr dann gegen drei andere Kämpfer antretet. Darunter befinden sich etwa Son Goku, Vegeta, Boo oder Freezer. Während die letzten Dragon-Ball-Spiele alle in 3D waren und ihr so 360-Grad-Kämpfe austragen konntet, entscheiden sich die Entwickler dieses Mal wieder für die 2.5D-Perspektive. Das heißt, klassisches horizontales 2D-Gameplay mit 3D-Modellen.

Laut Produzent Tomoko Hiroki hat man sich dazu entschieden, weil sich nur so gewisse Gameplay-Mechaniken umsetzen lassen. Jedoch gibt es nach wie vor bestimmte Spezialmanöver, bei denen die Kamera das Geschehen in vollem 3D einfängt. Je nach Teamzusammenstellung sollen dabei superschnelle Aktionen und effektgeladene Angriffe möglich sein.

Dragon Ball FighterZ: Release und Plattformen

Dragon Ball FighterZ erscheint am 26.01.2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dragon Ball FighterZ

  • Dragon Ball FighterZ: Zwei neue Kämpfer kommen per DLC

    Dragon Ball FighterZ: Zwei neue Kämpfer kommen per DLC

    In naher Zukunft sollen sich zwei neue Kämpfer zum Roaster von Dragon Ball FighterZ hinzugesellen. Dies geht aus einem japanischen Gaming-Magazin hervor. Dabei handelt es sich um zwei bekannte Gesichter für die Fans von Dragon Ball. Doch macht es den Prügler wieder beliebter?
    Marvin Fuhrmann
  • Dragon Ball FighterZ bricht eigenen Verkaufsrekord

    Dragon Ball FighterZ bricht eigenen Verkaufsrekord

    Dragon Ball FighterZ ist seit gerade mal einer Woche auf dem Markt, da meldet Bandai Namco schon, dass das Spiel den ersten Verkaufsrekord geknackt hat. Außerdem sorgt Android C-16 für eine richtige Überraschung im Spiel.
    Lisa Fleischer
  • Dragon Ball FighterZ: So wird der Titel richtig ausgesprochen

    Dragon Ball FighterZ: So wird der Titel richtig ausgesprochen

    Es ist so weit: Dragon Ball FighterZ ist draußen, du kannst es endlich in den Händen halten und zocken. Damit du dich vor deinen Freunden nicht in Verlegenheit bringst, weil du nicht weißt, wie der Titel richtig ausgesprochen wird, haben die Entwickler höchstpersönlich jetzt für Klarheit gesorgt.
    Kamila Zych
  • Dragon Ball FighterZ: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Dragon Ball FighterZ: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Wollt ihr euch alle Erfolge und Trophäen in Dragon Ball FighterZ verdienen, müsst ihr einiges an Zeit investieren. Zwar sind die Freischaltbedingungen nicht allzu fordernd, allerdings müsst ihr viel farmen, um etwa 20.000.000 Zeni zu verdienen oder 530.000 KP im Online-Modus anzuhäufen. Mit unserem Leitfaden schaltet ihr aber alle Achievements frei.
    Christopher Bahner
  • Dragon Ball FighterZ: Zeni verdienen - die besten Farm-Methoden

    Dragon Ball FighterZ: Zeni verdienen - die besten Farm-Methoden

    In Dragon Ball FighterZ geht nichts ohne Zeni. Die Ingame-Währung braucht ihr unter anderem, um neue Z-Kapseln mit Extras zu öffnen. Aber auch Charaktere könnt ihr damit freischalten. Wir zeigen euch deshalb Farm-Methoden, mit den ihr schnell Zeni verdienen könnt.
    Christopher Bahner
  • Dragon Ball FighterZ: Charaktere und Kämpferliste

    Dragon Ball FighterZ: Charaktere und Kämpferliste

    Dragon Ball FighterZ präsentiert sich euch als klassisches Beat ‚em up mit den beliebten Charakteren des Dragon-Ball-Universums. Doch wie lang wird die Kämpferliste genau und welche Figuren dürft ihr im fertigen Spiel steuern? In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch alle bisher bestätigten Kämpfer von Dragon Ball FighterZ und spekulieren, wer sich noch so alles zur Kämpferriege hinzu gesellen wird.
    Christopher Bahner 1
  • Dragon Ball FighterZ: Alle Meteor-Attacken und Kombos im Video

    Dragon Ball FighterZ: Alle Meteor-Attacken und Kombos im Video

    In Dragon Ball FighterZ hauen sich Son-Goku, Freezer, Cell und Co. wieder gehörig die Energiebälle um die Ohren. Neben diversen Kombos. Spezial- und Super-Angriffen sind besonders die Meteor-Attacken ein Highlight. Wir zeigen euch daher die Angriffe aller Charaktere im Video.
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link