Injustice 2

Christopher Bahner

Injustice 2 ist der Nachfolger zum beliebten Beat’em Up Injustice: Götter unter uns aus dem Jahre 2013 und wird erneut von den NetherRealms Studios entwickelt, die schon für Mortal Kombat X verantwortlich zeichneten. Das Superheldengekloppe im DC-Comicuniversum soll dabei die Messlatte noch einmal höher legen und mit spektakulären Manövern für Staunen sorgen.

Injustice 2 – Gameplay-Trailer.

Injustice 2 jetzt kaufen! *

Injustice 2: Jeder Kampf definiert dich

Noch vor der E3 2016 haben die NetherRealm Studios unter Führung von Mortal-Kombat-Erfinder Ed Boon die Karten auf den Tisch gelegt und Injustice 2 angekündigt. Hier wählt ihr wieder aus zahlreichen DC-Superhelden wie Superman, Batman oder Flash euren Favoriten aus und kämpft in typischer Beat’em Up-Manier in Duellen gegeneinander. Da es sich aber um Superheldenkämpfe handelt, geht einiges zu Bruch und die Kämpfe können schon mal um die halbe Welt gehen. Im Gegensatz zur Mortal-Kombat-Reihe geht es in Injustice 2 natürlich nicht allzu explizit bei der Gewaltdarstellung zu, trotzdem schmerzen die Duelle allein schon beim Zusehen. Für die Fortsetzung versprechen die Entwickler völlig neue Funktionen in einem Kampfspiel. So sollt ihr die DC-Kämpfer variieren, hochleveln und individualisieren können, um sie nach euren Wünschen zu gestalten.

injustice-2-titelbild
Konntet ihr im ersten Injustice nur aus vorgefertigten Kämpfern wählen, sollt ihr diese in der Fortsetzung mit mächtiger Ausrüstung ausstatten können, die ihr euch durch erfolgreiche Kämpfe verdient. Eine eigenständige Story und die gewohnt spektakulären Finishing-Manöver sollen dabei für ein fesselndes Spielerlebnis sorgen. Weitere Informationen zum Prügler folgen eventuell schon in Kürze auf der E3 2016.

Injustice 2: Release und Plattformen

Injustice 2 erscheint am 16. Mai 2017 nur für die PlayStation 4 und die Xbox One. Im Gegensatz zum Vorgänger, ist für den PC bisher noch keine Version angekündigt worden.

Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Injustice 2

  • Vier kostenlose Spiele am Wochenende

    Vier kostenlose Spiele am Wochenende

    Besitzer von PlayStation Plus können sich jeden Monat über neue, kostenlose Spiele freuen, aktuell etwa die Open-World-Action Mad Max. Dieses Wochenende warten jedoch auch auf alle anderen Gamer ganze vier Gratis-Titel.
    Alexander Gehlsdorf
  • Hadouken! Das sind laut Metacritic die 6 besten Beat-'em-Ups

    Hadouken! Das sind laut Metacritic die 6 besten Beat-'em-Ups

    In den vergangenen Wochen sind mit Injustice 2 und Tekken 7 gleich zwei neue Beat-‚em-Ups erschienen, die nun mit den zahlreichen anderen ein ganz eigenes Duell austragen: Das um die Krone der Prügel-Spiele. Wir haben uns deshalb gefragt: Welches Beat-‚em-Up aus vergangenen Tagen führt momentan eigentlich die Spitze an?
    Lisa Fleischer
  • Injustice 2: Trailer zu „Red Hood“-DLC & „Wonder Woman“-Event

    Injustice 2: Trailer zu „Red Hood“-DLC & „Wonder Woman“-Event

    Der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment hat einen neuen Trailer zum kommenden „Red Hood“-DLC für Injustice 2 veröffentlicht, der den namensgebenden Superhelden im Juni ins Spiel bringen soll. Ferner gibt es Informationen zu einem speziellen Ingame-Event, das anlässlich des kommenden Superheldenfilms Wonder Woman stattfindet.
    Luis Kümmeler
  • Injustice 2 im Test: Gutes Spiel zur falschen Zeit

    Injustice 2 im Test: Gutes Spiel zur falschen Zeit

    Der Frühsommer 2017 ist ein wahres Freudenfest für Beat-‚em-Up-Fans. Tekken 7 erscheint in wenigen Tagen. Mit Ultra Street Fighter 2: The Final Challangers schafft es die Serie auch auf Nintendo Switch. Und dann wäre da noch Underdog Injustice 2. Ebenfalls ein Grund zur Freude?
    Lisa Fleischer
  • Injustice 2: Tier List - Die besten Kämpfer und Community-Lieblinge

    Injustice 2: Tier List - Die besten Kämpfer und Community-Lieblinge

    Wer ist der beste Kämpfer in Injustice 2? Pauschal lässt sich diese Frage natürlich nicht beantworten, denn gute Beat’em Ups sollten immer die Balance halten und jedem Helden Vor- und Nachteile geben. Jedoch gibt es in Injustice 2 vier Statuswerte, die bei jedem Charakter unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Wir listen euch die besten Kämpfer in jeder Kategorie auf und zeigen euch außerdem, welche die beliebtesten...
    Christopher Bahner
  • Injustice 2: Schnell leveln und jeden Kämpfer auf Stufe 20 bringen

    Injustice 2: Schnell leveln und jeden Kämpfer auf Stufe 20 bringen

    Steht ihr aufs Leveln, dann ist Injustice 2 genau das richtige Spiel für euch. Leveln erhöht nicht nur die Attribute eurer Helden und Schurken in den Bereichen Stärke, Verteidigung, Fähigkeit und Gesundheit, sondern erlaubt euch auch das Anlegen von besserer Ausrüstung. Da es jedoch sehr lange dauern kann, bis ihr jeden der Charaktere auf die Maximalstufe 20 gebracht habt, wollen wir euch erklären, wie ihr in Injustice...
    Christopher Bahner
  • Injustice 2: Alle Charaktere - Spielbare Superhelden und Schurken im Beat'em Up

    Injustice 2: Alle Charaktere - Spielbare Superhelden und Schurken im Beat'em Up

    In Injustice 2 könnt ihr aus einer großen Auswahl an Charakteren und Kämpfern auswählen. Insgesamt 38 Superhelden und Schurken aus dem DC-Comic-Universum dürft ihr im Hauptspiel des Beat’em Ups steuern und euch quer über den Planeten prügeln, was übrigens wörtlich gemeint ist. Wir stellen euch in unserer Bilderstrecke das Roster aller spielbaren Figuren vor, damit ihr euch bereits jetzt euren Favoriten heraussuchen...
    Christopher Bahner 9
  • Injustice 2: 9 Tipps, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

    Injustice 2: 9 Tipps, die wir vor Spielstart gerne gewusst hätten

    Injustice 2 gibt sich viel Mühe, nicht einfach nur ein normales Beat’em Up zu sein und bietet einen umfangreichen Story-Modus, unzählige Herausforderungen im Multiversum, ein Levelsystem mit individuellen Ausrüstungsteilen sowie den Multiplayer. Bei der Fülle von Inhalten fällt die Übersicht schwer und wir wollen euch daher 9 Tipps geben, mit denen ihr optimal auf das Kampfspiel vorbereitet seid.
    Christopher Bahner 1
  • Injustice 2: Alle Finisher Moves im Video

    Injustice 2: Alle Finisher Moves im Video

    Schon im ersten Injustice waren die spektakulären Super Moves das absolute Highlight in jedem Kampf und auch in Injustice 2 dürfen die Super-Aktionen natürlich nicht fehlen. Im Hauptspiel dürft ihr dabei 29 Superhelden und Schurken steuern, die alle einen individuellen Finishing-Move besitzen. Seid ihr zu faul zum selber Kämpfen, zeigen wir euch an dieser Stelle alle Manöver im Video.
    Christopher Bahner
  • Injustice 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Injustice 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    In Injustice 2 treffen erneut die Superhelden und Superschurken des DC-Comic-Universums in spektakulären Kämpfen aufeinander und prügeln sich rund um den Erdball. Viele Spezialmanöver belohnen euch dabei mit den Erfolgen und Trophäen des Beat’em Ups. Wir zeigen euch die Liste aller Achievements mit ihren Freischaltbedingungen.
    Christopher Bahner 1
  • Erkennst Du alle fiktionalen Marken aus Videospielen?

    Erkennst Du alle fiktionalen Marken aus Videospielen?

    Fiktionale Marken gehören zu Games dazu. Sie bereichern die Welt, in der Du spielst und lassen sie lebendig erscheinen. Einige sind so ikonisch, dass sie genauso bekannt sind wie das Franchise, aus dem sie stammen. In diesem Quiz findest Du heraus, wie viele Du kennst!
    Marcel-André Wuttig 4
  • Die Releases im Mai 2017 - Video

    Die Releases im Mai 2017 - Video

    Der Mai 2017 steht ganz im Zeichen der Düsternis und des Horrors. Gleich mehrere Spiele, die in den nächsten Wochen erscheinen, vereinen Horror- und andere Elementen.
    Stephan Otto
  • Injustice 2 in der Vorschau: Das Spiel hinter den epischen Finishing-GIFs

    Injustice 2 in der Vorschau: Das Spiel hinter den epischen Finishing-GIFs

    Auch wenn Injustice 2 eigentlich ein ganz normales Superhelden-Beat-‚em-Up sein und im Vergleich zum ersten Teil durch ein komplexeres Gameplay und deutlich ausführlicheren Anpassungsmöglichkeiten auftrumpfen möchte, der eigentliche Star des Spiels sind und bleiben die Finishing-Moves der Superlative.
    Lisa Fleischer
* gesponsorter Link