Street Fighter 5

Christopher Bahner

Die wohl berühmteste Kampfspiel-Reihe der Welt geht mit Street Fighter 5 in die nächste Runde. Einmal mehr schlagt ihr euch mit Ryu, Ken und Co. gegenseitig die Visagen ein und vollführt dabei gewohnt spektakuläre Moves. Der aufgebohrte Grafikstil des Vorgängers wird dabei eingehalten und verspricht wie gewohnt bildschirmfüllende Effekte.

Street Fighter 5: CG-Trailer.

Bereit für das große Turnier? Street Fighter 5 jetzt kaufen! *

Street Fighter 5: Jetzt auch mit Story!

Nach dem Erfolg des Vorgängers war es nur eine Frage der Zeit bis zu Street Fighter V. Im klassischen Beat ‚em Up tretet ihr wie gewohnt in verschiedenen Arenen an und versucht eure Kontrahenten mit diversen Attacken und Spezialmanövern die Lebensleiste runterzuprügeln. Dabei füllt ihr nach wie vor eure EX-Gauge-Leiste, die euch dann die Ausführung von Spezialattacken oder Super Kombos erlaubt.

Die Fokusattacken aus Street Fighter 4 sind nicht mehr mit dabei, dafür aber die neue V-Gauge-Leiste. Diese füllt sich, sobald ihr einige Treffer einsteckt und erlaubt euch dann die Nutzung von V-Skills, V-Reversals und V-Triggers. V-Skills sind charakterspezifische Attacken, V-Reversals Konterangriffe und V-Triggers sind einzigartige Fähigkeiten, die die komplette V-Gauge-Leiste aufbrauchen. Sie gewähren euch vorübergehende Schadensboni für alle Kämpfer.

Street Fighter 5: Zangief und Dhalsim dürfen nicht fehlen.
Street Fighter 5: Zangief und Dhalsim dürfen nicht fehlen.

Völlig neu ist der Story-Modus in Street Fighter 5, der euch in Filmsequenzen Geschichten zu den einzelnen Charakteren erzählt, während ihr euch von Stage zu Stage kämpft. Dabei spielt wieder Oberschurke Mr. Bison eine gewichtige Rolle, der mit seiner Shadaloo-Organistaion für Angst und Schrecken sorgt. Dabei hat jeder Charakter seine eigene Geschichte zu erzählen und hat besondere Rivalen innerhalb des Rosters.

Das sind die Charaktere

Street Fighter 5 wird bei Erscheinen 16 Kämpfer zur Verfügung stellen. Darunter sind sowohl Urgesteine wie Ryu, Ken und Chun-Li, aber auch neue Charaktere wie Necalli, Rashid und Laura, die ihr Debüt in der Serie feiern. Zum Roster gehören:

Weitere Kombatanten werden nach Erscheinen per DLC nachgeliefert. Alles Wissenswerte zu den Charakteren erfahrt ihr auch in unserem Special zu allen Kämpfern mit Trailern und Move-Listen.

Street Fighter 5: Necalli und Nash gehören zu den neuen Charakteren.
Street Fighter 5: Necalli und Nash gehören zu den neuen Charakteren.

Release und Plattformen

Street Fighter 5 erscheint am 16. Februar 2016 für den PC und die PlayStation 4.

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Street Fighter 5

* Werbung