Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon Ball FighterZ: Alle Charaktere und Transformationen

Dragon Ball FighterZ: Alle Charaktere und Transformationen

Die Charaktere in Dragon Ball FighterZ feuern sich Kamehamehas und Todesbälle endlich wieder in klassischer 2D-Prügler-Manier um die Ohren. Niemand geringeres als Arc System Works zeichnet sich für die ersten spektakulären Bilder des schnellen und explosiven Kampfsystems von DB FighterZ verantwortlich.

 
Dragon Ball FighterZ
Facts 
Dragon Ball FighterZ
Anzeige

Liste aller Charaktere

Bis auf erste Trailer und erweitertes Gameplay, wurde zum Spiel und den Charakteren nur wenig gezeigt. Wie viele Kämpfer es letztendlich in die Liste schaffen, ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation. Wir möchten euch daher schon mal alle Charaktere vorstellen, die ganz sicher vertreten sind und ihre Kampfkünste schon unter Beweis stellen durften.

  • Son-Goku
  • Son-Goku SSGSS
  • Vegeta
  • Vegeta SSGSS
  • Son-Gohan (Teen)
  • Son-Gohan
  • Future Trunks
  • Gotenks
  • Piccolo
  • Kuririn
  • Yamchu
  • Tenshinhan (mit Chao-Zu)
  • Nappa
  • Ginyu
  • Freezer
  • Cell
  • C-16
  • C-18 (mit C-17)
  • C-21 (engl. Android 21)
  • Majin Boo
  • Kid Boo
  • Bills (mit Whis)
  • Goku Schwarz
  • Hit
Anzeige

Wie ihr SSGSS Goku, SSGSS Vegeta und C-21 freischalten könnt, verraten wir euch in dem verlinkten Guide.

 

Protagonist der Serie und Feinschmecker Son-Goku, kann sich während eines Kampfes sogar in einen Super-Saiyajin verwandeln. Auch Son-Gohan, Vegeta und Trunks verfügen über eine Saiyajin-Form - dazu später mehr. Inwieweit sich dadurch Move-Listen oder Attribute ändern, können wir euch noch nicht verraten.

Anzeige

Wir sind uns sehr sicher, dass bald auch weitere Charaktere aus dem riesigen Universum von Akira Toriyama veröffentlicht werden. Diesen Guide und die dazugehörige Bilderstrecke werden wir also immer mal wieder erweitern - bleibt dran!

Transformationen, Super-Saiyajin und perfekte Formen

Ein erweiterter Gameplay-Trailer, der erst nach der Pressekonferenz gezeigt wurde, ließ Spielern und Zuschauern einen ersten Einblick in das Kampfsystem und die Transformationen bzw. Verwandlungen gewähren. Wie ihr wisst, können sich einige Charaktere und Z-Kämpfer in Saiyajins verwandeln. Bösewichte wie Freezer oder Cell hingegen, heben ihre Kampfkraft durch verschiedene Formen an - Gold Freezer, Perfekter Cell etc.

Super-Saiyajin Son Goku: Viele Charaktere können sich während des Kampfes transformieren.
Super-Saiyajin Son Goku: Viele Charaktere können sich während des Kampfes transformieren.

Die Spielszenen zeigen beispielsweise unseren Lieblingshelden Son Goku, wie er sich nicht nur in einen einfachen, sondern in einen dreifachen Super-Saiyajin verwandelt. Dafür nutzt ihr die gefüllte Leiste am unteren Bildschirmrand. Diese füllt sich, wenn ihr Schläge austeilt oder selber welche kassiert. Werdet ihr aktiv, gewinnt euer Kämpfer allerdings mehr „Energie“.

Ist die Leiste einmal gefüllt, geht der Zähler daneben von 0 auf 1. Womöglich bestimmt dieser Wert, in welchen Super-Saiyajin ihr euch bei der Aktivierung verwandelt. Durch die möglichen Transformationen gibt es also noch mehr Charaktere zur Auswahl. Wir halten euch auf dem Laufenden und aktualisieren alle Informationen in diesem Guide, sobald es Neuigkeiten gibt.

Alle Charaktere und Transformationen

Die Entwickler dürften vor allem „Beat 'em Up“-Fanatikern bekannt sein, da sie an Serien wie Guilty Gear oder BlazBlue gearbeitet haben. Kaum eine andere Entwickler-Schmiede kann die Charaktere des Dragon-Ball-Universums so schön in Szene setzen. Die folgenden Bilder zeigen euch alle Charaktere und Transformationen:

 

Anzeige

Son-Goku

Son-Goku ist ein Allrounder, der vor allem sein Kamehameha als Spezial-Attacke vermehrt einsetzt. Zu den mächtigsten Super-Spezial-Angriffen zählt unter anderem der Meteor Smash, der verletzte Kontrahenten mit einem Treffer auslöscht. Son-Goku ist somit im Nahkampf und auf Distanz sehr gefährlich. Einer der besten Charaktere überhaupt!

Durch diverse Trailer sind auch die Transformationen zu Son-Goku bekannt. Neben seinen üblichen SSJ-Stufen, erreicht er sogar den berüchtigten SSGSS. Den blauhaarigen Kämpfer dürfen Vorbesteller als erste ausprobieren.

 

Son-Gohan (Teen)

Son-Gohan, Sohn von Son Goku und des wohl stärksten Z-Kriegers des Universums, heizt seinen Kontrahenten mit dem Vater-Sohn-Kamehameha ordentlich ein. Seine Angriffe sind meist nur auf kurze Distanz effektiv, weshalb ihr Dragon Flight für Konterangriffe nutzen könnt.

 

Vegeta

Spielt ihr als Vegeta, müsst ihr über schnelle Reaktionen verfügen und bevorzugt im Nahkampf agieren. Mit dem Super Dash Kick teleportiert ihr euch in Sekundenbruchteilen zum Gegner, den ihr dann mit schnellen Angriffen überrascht. Zu seinen besonders starken Attacken zählt auch in diesem Spiel die Big Bang Attack und der Final Flash.

Auch Vegeta kann sich im Spiel in verschiedene SSJ-Stufen transformieren. Dabei erreicht er, wie Son-Goku, mit dem SSGSS wohl seine stärkste Form.

 

Trunks

Jetzt wurde der Z-Krieger aus der Zukunft endlich offiziell vorgestellt. Trunks schließt sich der Kämpferriege als siebter Charakter an. Wir ihr auf dem Bild seht, kann sich der Sohn von Vegeta auch in Dragon Ball FighterZ in einen Super-Saiyajin verwandeln.

Genaueres zu seinem Move-Set ist noch nicht bekannt. Im Video könnt ihr allerdings sehen, wie er sein Schwert im Kampf schwingt oder einen „Finish Buster“ einsetzt.

 

Ankündigung von Trunks

In dieser Ausgabe der Weekly Jump war bereits vor der offiziellen Enthüllung ein Bild von Trunks zu sehen. In der Mitte unten seht ihr seine SSJ-Form.

 

Piccolo

Der Namekianer und Sohn von Oberteufel Piccolo hat eine ganz besondere und regenerative Gabe: Fällt ihm ein Arm ab, kann er einfach eine neue Gliedmaße nachwachsen lassen. Diese kann er zudem über das natürliche Maß hinaus dehnen. In der Saiyajin-Saga schließt er sich Son Goku und seinen Freunden als Verbündeter an.

 

Kuririn

Der glatzköpfige Kämpfer kann sich zwar nicht transformieren, dafür teilt er ordentlich im Nahkampf aus. Das frühe Training mit Son Goku und Muten Roshi hat sich also bezahlt gemacht. Eine seiner stärksten Techniken, die Destructo Disc, könnt ihr auch im Prügelspiel auf eure Feinde werfen.

 

Ankündigung von Piccolo und Kuririn

Wie schon bei Trunks, wurden erste Bilder von neuen Charakteren in der V-Jump gezeigt. Das japanische Videospiel-Magazin zeigt Piccolo und Kuririn, wie sie ihre Techniken in Dragon Ball FighterZ zur Schau stellen.

Während Piccolo seine verlängerbaren Arme nutzt, um seine Reichweite zu erhöhen, kann Kuririn seine beliebte Technik namens Destructo Disc einsetzen. Sobald die Charaktere offiziell vorgestellt werden, dürften wir auch mehr zu ihrem Move-Set erfahren.

 

Freezer

Unter den Charakteren darf Oberschurke Freezer natürlich nicht fehlen. Spielt ihr eher defensiv und beschießt den Gegner bevorzugt aus der Ferne, so ist Freezer der Kämpfer schlechthin für euch. Der Death Saucer dürfte eine sehr mächtige Attacke sein, da sie nicht geblockt werden kann - da helfen nur schnelle Charaktere oder gute Reaktionen.

Freezer kann sich während eines Kampfes in Gold Freezer verwandeln. Dafür nutzt er, wie die Saiyajins auch, die Leiste unterhalb der Charaktere. In den Trailern haben wir immer seine „Perfekte Form“ gesehen.

 

Cell

Auch Cell durften wir aktuell nur in seiner „Perfekten Form“ bestaunen. Ob seine anderen Transformationen bzw. Verwandlungen im Spiel vorkommen, können wir euch noch nicht sagen. Cell ist ebenfalls ein Allround-Talent, der Gegner mit harten Schlägen zusetzt, ihnen aber auch Attacken wie das Kamehameha um die Ohren feuert.

 

C-16

Neben C-18 wurde ein weiterer Cyborg für Dragon Ball FighterZ angekündigt. C-16 steigt in den Ring und setzt seine tödlichen Augmentierungen gegen seine Gegner ein. Mit dem Auftrag, Son-Goku auszulöschen, kehrt er auf die Erde zurück.

 

C-18 mit C-17

Die Androiden (o.a. Cyborgs) sind zurück! In einem neuen Gamescom-Trailer kündigt Bandai Namco C-18 als spielbare Kämpferin an. C-17 tritt der Dame dabei an die Seite und unterstützt sie mit seiner enormen Kampfkraft. Einzeln ist er nicht anwählbar.

 

Majin Boo

Majin Boo ist noch das kleinste Übel seiner zahlreichen Transformationen, dennoch teilt er sehr hohen Schaden aus. Mit Cartwheel schafft ihr Distanz zwischen euch und den Gegner, mit einigen wenigen Attacken durchbrecht ihr den Block eures Gegenübers.

 

Vorbestellerboni

Vorbesteller aufgepasst! Entscheidet ihr euch schon jetzt für den Kauf von Dragon Ball FighterZ, erhaltet ihr Vorabzugang zu zwei ganz besonderen Charakteren: Son Goku und Vegeta als SSGSS (engl. Super Saiyan God Super Saiyan). Neben den Kämpfern mit den blau schimmernden Haaren, erhaltet ihr zwei exklusive Lobby-Avatare. Wie diese genau aussehen, ist noch nicht bekannt.

 

Yamchu

Auch wenn er einer der schwächsten Krieger im Dragon-Ball-Universum sein mag, könnt ihr eure Widersacher mit Yamchu und seinen Fähigkeiten vermöbeln, wenn ihr geübt seid.

 

Tenshinhan

In Dragon Ball - FighterZ bilden Tenshinhan und Chao-Zu ein Team - wer die Serie kennt, dürfte nicht überrascht sein.

 

Nappa

Der glatzköpfige Saiyajin ist einer der ersten Bösewichte, gegen die Son Goku und seine Freunde in Dragon Ball Z antreten müssen. Mit im Schlepptau hat er seine Pflanzenmänner dabei, die sich an seine Feinde krallen und sich in die Luft jagen - gar nicht nett!

 

Ginyu

Auch der Anführer der berüchtigten Ginyu Force betritt die Arena und verführt seine Kontrahenten mit außergewöhnlichen Kampfposen.

 

Gotenks

Wenn Son Goten und Trunks ihren Fusionstanz ausführen, kommt dabei Gotenks heraus. In Dragon Ball - FighterZ könnt ihr den Knirps bis zum dreifachen Super-Saiyajin transformieren.

 

Kid Boo

Majin Boo haben wir euch bereits vorgestellt. Seine kleinste, dafür bösartigste Form, erhält ebenfalls Einzug in die Charakterauswahl. Kid Boo ist gefährlicher, als er auf den ersten Blick erscheinen mag.

 

Son-Gohan

Wächst Son-Gohan zu einem Erwachsenen heran, wird er zu einem der stärksten Krieger im Dragon-Ball-Universum. Übertrifft er die Macht seines Vaters?

 

Goku Schwarz

Wer genau Goku Shwarz (engl. Goku Black) ist, möchten wir euch aufgrund von Spoilern noch nicht verraten. Im Bild seht ihr seine mächtigste Form, den Super Saiyajin Rose.

 

C-21

Mit C-21 bzw. Android 21 schließt sich ein Charakter dem Roster an, der einzig und allein für das Spiel erschaffen wurde und mit C-16 in Verbindung stehen soll. Viel ist über die Cyborg-Dame nicht bekannt.

 

Hit

Hit hat viele Spitznamen: „Der fehlerlose Hit“ oder „Legendärer Auftragskiller“ lassen schon erahnen, welche Macht sich in seinen Fäusten sammelt.

 

Bills

Der Gott der Zerstörung darf in so einer Charakter-Auswahl natürlich nicht fehlen. An seiner Seite steht sein Assistent und Lehrmeister Whis, der wohl einer der stärksten Kämpfer im gesamten Universum ist.

Anzeige